Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Appdata

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Appdata - Hallo nochmals, da bei meinem letzten Post hier fälschlicherweise behauptet wurde mein Windows sei illegal ich hier https://www.trojaner-board.de/201014-illegale-software.html#post1747815 nochmal versucht habe genau nachzufragen wo genau das Problem liegt aber ich aus der Antwort von M-K-D-B...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Appdata - Hallo zusammen, Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Betroffene Elemente: AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Gemerkt habe ich es erst durch Mozilla Firefox. Hier war keine Verbindung mehr möglich. Nur...
Mülltonne
Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe
Appdata - Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen bei jedem PC Start eine Windows Defender meldung. Es blockiert das Programm mit dem verzeichnis: file: C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Das einzige Problem das ich seit dem habe ist, dass ich mein Firefox nicht mehr benutzen kann. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Appdata - Guten Morgen, Ich hätte da ein Problem, welches ich schon seit 3 Tagen rumschleppe. Angefangen hat es zwei mal am 21.01.2021. Ich bekam von Windows Viren und Bedrohungsschutz eine Meldung das ich eine Schwerwiegende Bedrohung hätte. Bei beiden stand auch Status: Entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Appdata - Guten Abend! Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 21.01.2021 - nach 19:00 Uhr Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe (laut Windeows Defender) Mozilla Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Appdata - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Appdata - Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 12.01.202118:43 Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Mozilla Firefox war massiv betroffen, baute keine Verbindung auf, beim...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 PUG.optional.conduit wird angezeigt
Appdata - hallo zusammen eine sekunde nicht aufgepasst, falsch geklickt und schwups ist was drauf.:headbang: Hab PC neugestartet. Es hat noch keine Auswirkungen gehabt. Wer kann mir hier weiterhelfen. hier schon mal die malwarebytes meldung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Microsoft Defender Antivirus hat 2 Trojaner erkannt: Win32/Woreflint.A!cl und Win32/Wacatac.D2!ml
Appdata - Hallo liebes Trojaner Board Team, heute Nacht hat mein Windows 10 Microsoft Defender Antivirus leider zwei Trojaner entdeckt aber zum Glück blockiert: Bedrohung Nummer Nr. 1: Bedrohung blockiert, schwerwiegend 26.12.2020 02:12 Erkannt: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrmaliger BlueScreen
Appdata - Seit einem Vierteljahr hatte ich einige BlueScreens, zuletzt heute. Nach Neustart werden folgende Angaben angezeigt: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 50
Alles rund um Windows
Win10Pro-20H2: PuP Chrome Sync - Googlesuchen in Chrome geben dubiose Suchergebnisse
Appdata - Hi mir ist in meinem Chrome aufgefallen das die ersten 4 Suchergebnisse komische Seiten waren. Bei der Lösungssuche bin ich dann auf einiges gestoßen: Kurz: Defender: Name: PUA:Win32/Presenoker Name: Trojan:Script/Conteban.A!ml MBAM:
Log-Analyse und Auswertung
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
Appdata - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann) Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen...
Alles rund um Windows
Moonchild - Skript-Virus
Appdata - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Appdata - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Appdata - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer - ständig keine Rückmeldung und hohe Last im Taskmanager
Appdata - Hallo liebe User, nach langer Zeit bin ich mal wieder online hier im Forum. Mein oben beschriebenes Problem hatte ich bisher noch nicht mit einem Virus od. Trojaner in Verbindung gebracht. Daher hatte ich im "Administrator.de"-Forum meine Frage gestellt. Dort konnte man mir jedoch bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 3.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Appdata - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Appdata - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows 10: TR/AD.firehooker.BU
Appdata - Hey zusammen, auch mich hat es vor kurzem erwischt, und Antivir (Schande über mein Haupt) meldet mir nach jedem Systemstart, das der Trojaner TR/AD.Firehooker.BU geblockt wurde. Gefunden wird er im Verzeichnis C:\Windows\Temp\ in einem Ordner bestehend aus einer scheinbar zufälligen Kombi aus...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Appdata - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkennt Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn und andere
Appdata - Ich habe gestern beim Sortieren und Löschen alter Mails versehentlich und dummerweise (:headbang:) den Anhang einer Spam-Mail runtergeladen. Das war ein .zip Gleich darauf hat mein Windows Defender folgendes erkannt: Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Betroffen containerfile:...
Mülltonne
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Appdata - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
WIN10 - Defender: Browser Modifier: js/adrozek.a
Appdata - Hallo Zusammen, Defender bringt obige Meldung. Nachdem ich keinen Hinweis im Board gefunden habe, habe FRST64 ausgeführt. In FRST.txt keine Hinweis auf dieses JS, Addition bringt wiederholt diese Meldung - Auszug mit Vorkommen JS/Adrozek.A: Windows Defender: ===================================...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Appdata - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Appdata - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.