Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Internetverbindung macht den PC extrem langsam
Antivir - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen ist mein PC ziemlich langsam (deswegen benutze ich derzeit einen anderen Rechner). Ich habe den Eindruck, dass das insbesondere dann passiert, wenn ich ins Internet gehe. Zunächst dachte ich, es liegt am Browser (Firefox) und habe deswegen die...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop PC fährt automatisch runter und wieder hoch - Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Antivir - Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC automatisch u. unangekündigt herunterfährt und dann auch gleich wieder startet. BS: Win10 (In den Systemeinstellungen habe ich den Haken schon gesetzt und auch das Windows ist auf dem aktuellen Stand - alle Updates sind problemlos...
Alles rund um Windows
Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
Antivir - Hallo. Mein Vater hat ein Zip-Archiv in einer Email geöffnet, es direkt bereut und einen Online-Scan bei virustotal gemacht. Dort wurden einige unerwünschte Programme gefunden. Auszug: Trojaner Nymaim Generik!BT Nadrac Elnoocka-E Danach hat er Kaspersky installiert und den Mailanhang...
Log-Analyse und Auswertung
Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Antivir - Hallo, Seit ca. 2 Wochen kann ich im Explorer das Netz-Laufwerk WD-Cloud zwar sehen, aber deren Verzeichnisse/Dateien nicht. Über die rechte Mousetaste und "öffnen" kann ich auf die Daten zugreifen. Bei mir ist der Defender aktiv und auch AntiVir ist im Einsatz -> es werden keine Fehler...
Netzwerk und Hardware
Scheinbar bekanntes Problem ==> Firefox mit Bing Suchmaschine und WebCompanion
Antivir - Das Problem wurde hier bereits scheinbar schon mehrmals thematisiert: https://www.trojaner-board.de/188300-windows7-bing-standardsuche-firefox-computer-immer-langsam-nonresponsive-scripts-firefox-thunderbird.html https://www.trojaner-board.de/187971-bing-draengt-immer-google-suchmaschine.html...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 möglicher Schädlingsbefall
Antivir - Hallo Freunde, ich habe neulich im Ordner "zuletzt Besucht" einen Dateiordner mit chinesischen Schriftzeichen als Bezeichnung gesehen, offensichtlich hatte ich einen mentalen Aussetzer, denn ich habe darauf geklickt, was zu einer Fehlermeldung führte. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware installiert sich immer wieder neu
Antivir - Hallo Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir auf einer unseriösen Seite bei dem Versuch Netlimiter umsonst zu bekommen Schadsoftware eingefangen. Erst wurde mir im Internet Werbung angezeigt, wo vorher keine war. Dann hab ich mir malwarebytes heruntergeladen und die entsprechende Werbung auch weg...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Bing als Standardsuche in Firefox... & Computer immer wieder langsam, bei nonresponsive scripts in Firefox & Thunderbird
Antivir - - Seit November/Dezember 2017 ist bei jedem Öffnen von Firefox (mittlerweile Quantum / Firefox 58.0) Bing die Standardsuchmaschine. - Etwa zeitgleich begann es, daß Firefox im Windows Task Manager / Processes mehrere Zeilen einnimmt ("Image Name" ist jedes Mal "firefox.exe") - Etwa zeitgleich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop verdächtig langsam
Antivir - Mein Laptop ist, wenn er mit dem WWW verbunden ist, verdächtig langsam, Formulare im WWW werden (mit Firefox, neueste Version) nur wie mit langsamer Schreibmaschine ausgefüllt. Bei offline Programmen habe ich das Problem nicht. Win 7 prof. Kann das eine Malware sein ? Danke für Eure Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host"
Antivir - Moin! Gestern Abend schlug Avira Antivir an und hat eine Datei namens PUA.CryptoMiner.gen in Quarantäne verschoben. Danach keine Auffälligkeiten. Heute nach Hochfahren und automatischem Avira Update dann ständig zwischen 90% und 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host". ...
Log-Analyse und Auswertung
Fund: **\SOFTWARE\SYSTWEAK
Antivir - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe einen Routinecheck meines Systems mit dem Emsisoft Emergency Kit (EEK) durchgeführt und es gab folgenden Fund: Betriebssystemversion: Windows 7x64 Service Pack 1 Scan-Einstellungen: Scan-Methode: Eigener Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Feedback: ADware-Säuberung / antivir meldet "pc-unsicher" Echtzeitscanner läuft jedoch
Antivir - Als ich meinen Thread erstellt habe, ging es zuerst darum, dass mein Avira-Free rumgezickt habe. Ich bekam sehr schn ell Antwort und klare, verständliche Anweisungen, wie ich mein System auf Schadsoftware scannen soll. Es wurde mir rasch und unkompliziert geholfen und ich finde es genial, welche...
Lob, Kritik und Wünsche
Exploit Virus pünktlich jeden Tag um 12.03 Uhr
Antivir - Hallo, siet einiger Zeit meldet sich jeden Tag um 12:03 Uhr bei mir AntiVir. Auch aber außerhalb der Zeiten. So wie vorhin z.B. Exploit.Java.CVE-2010-0842.o,C wird gemeldet. Dieser meldet Exploit Viren. + Mal sind es 20, mal 76, mal nur 4. Jeden Tag. Also ich hab alles durch. Von Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab mir ein TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen
Antivir - Hallo Ihr lieben, hab mich hier neu registriert, da ich mir hier einige sachen mir durch gelesen habe, und ich mit euch hoffnung sehe :confused: hier die Logs, hoffe ich mach alles richtig... FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 09-12-2013 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
ESET findet infizierte Datei C:\Windows\Installer\12fff.msi unter WIN10
Antivir - Hallo, bei einer turnusmässigen ESET Prüfung wurde obige Bedrohung angezeigt. Hier der komplette Text: C:\Windows\Installer\12fff.msi Variante von WIN32/Bundled.Toolbar.Ask.O potenziell unsichere Anwendung. Kann ich dieDatei einfach löschen und gut ist ? Das "komische" an der Sache ist, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64
Antivir - Hallo Moderator der sich meinem Problem widmet, ich bin zwar neu in diesem Forum, kenne aber die Art von Forum sehr gut und öffne generell nur Threads wenn ich mit meinen Kenntnissen an eine Grenze komme ;) Ich habe kürzlich festgestellt als ich Windows Updates prüfen wollte, dass diese mit dem...
Alles rund um Windows
Win10/Google Chrome hat neue Startseite http://www1.online/?w=RD2121
Antivir - Hallo Trojaner Board, seit einigen Tagen öffnet sich im Chrome Browser im Hintergrund eine neue Startseite (hxxp://www1.online/?w=RD2121), angezeigt wird "about:blank". Wenn ich einen neuen Tab öffne, wird meine gewünschte Startseite geöffnet. Nach ein wenig Google-Recherche haben das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Antivir - Hallo! Ich werde seit heute Abend sobald ich bei Ebay auf "mein Ebay" klicke umgeleitet. Tipps die ich bisher im Internet finden konnte haben bisher leider nichts gebracht (Browser-Addons deaktivieren, anderen Adblocker verwenden). Einen anderen Browser zu verwenden hat auch nichts genützt...
Log-Analyse und Auswertung
Avir erkennt 6 Viren: "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$3dc975db7863de61f56af8e776265b57\U\00000004.@ (Trojan.0Ac" sollen ja nicht gelöscht werden?
Antivir - Hallo, super toll, dass es euch gibt! Habe mir da was eingefangen. Ich benutze Avira, es wurden immer wieder meldungen von Zugriffen gemeldet. Habe mich über Google informert und bin auch auf eure seite gelangt. Ich habe in euren Foren gesehen, dass man viren dieser art wohl nicht entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
MS Edge: Warning alert lässt sich nicht entfernen
Antivir - Hi, In MS Edge öffnet sich immer ein Fenster mit einer Warnung und dem Hinweis eine Tel.Nummer anzurufen. In der Betreffzeile des Browsers erscheint " retededfnetttech.club....." Bis dato habe ich angewendet: avira scan Adw Cleaner mbam esets OTH Kill all und wieder mbAm esets hat einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Werbefenster im Firefox
Antivir - Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Problem: Windows 8.1 64bit PC mit Firefox 57.0 Beim surfen poppen nervige Werbefenster (Gewinnspiele usw...) auf. Das Problem besteht seit ca. 2-3 Monaten. Für eine Hilfe wären wir dankbar. Wir haben einen Systemscan mit FRST durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Word-Datei aus Mail-Link geladen & geöffnet - Virenbefall unklar
Antivir - Hallo liebe Community, euer guter Ruf eilt euch voraus und darum wende ich mich an euch. Meine Freundin hat eine Mail erhalten, weil ihr der Absendername bekannt vorkam. Darin enthalten war ein Link, dem sie gedankenverloren folgte und eine Word-Datei herunterlud und diese auch öffnete. Mir war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, Trojaner oder Malware auf dem PC
Antivir - Guten Abend zusammen, ich wurde von einer anderen Seite hier hergeleitet um mein Problem zu schildern und dies tue ich. Ich füge den Text ein den ich bereits auf der anderen Homepage geschrieben habe um einmal mein Problem zu schildern und dann im nächsten Anhang meinen Lösungsweg. Eventuell könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei angegeben werden!
Antivir - Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich beim Start immer die Meldung "Regsvr32 zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei angegeben werden!" Ich nutze AntiVir und da war auch mal ein Trojaner Fund. Vielleicht hängt das damit zusammen, da AntiVir irgendwas gemacht hat. Leider...
Alles rund um Windows
Hilfe Cosinus
Antivir - Hallo, da es die Möglichkeit zur Bewertung gibt, möchte ich diese auch gern nutzen. Ich hatte einen Trojaner/Malware auf dem PC gehabt, der selbstständig bei Firefox neue Tabs mit Internetseiten öffnete. Nach mehreren Scans verschiedener Programme, hieß es zum Schluss lediglich, dass...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.