Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Acer Aspire E1-572G extrem langsam
Antivir - Hallo, der Laptop meines Vaters - Acer Aspire E1-572G mit Windows 10 - ist extrem langsam. Ich habe auch festgestellt, dass Kaspersky Antivrenprogramm nicht upgedatet war. Habe dieses Programm deinstalliert und durch Antivir free ersetzt. Es wurde eine PUA/GetNow.Gen-Datei gefunden. Wie von...
Log-Analyse und Auswertung
Steam und dazugehöriger E-Mail Account gehackt
Antivir - Hallo Trojaner-Board Mitglieder, Was ist Steam? Steam ist eine Spieleplattform, falls das nicht bekannt ist. Mein Account dort ist mittels 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Also muss ich zusätzlich zu meinen Login-Daten einen Sicherheitscode, der durch eine App auf meinem Handy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Antivir - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
Vlc Mediaplayer Update Nebenerscheinungen mit Anweisungen eines anderen Falls behandelt
Antivir - Hallo, liebe Computerfreaks Hinweis: Ich schreibe von einem teilweise gewerblich genutzten Computer und falle aber hoffentlich unter die Ausnahme da wir nur ein 1 Frau/1Mann Betrieb ohne IT Abteilung sind. Ich habe mir als absoluter Computer Nichtskönner mit dem Update des VlC Players die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojanerinfizierung mit Gen:Variant.Graftor
Antivir - Hallo, gestern friert aus heiterem Himmel immer wieder mein Windows Explorer ein. - Nach Recherche in Google Installation von Advanced System Repair Pro, der mir dann verschiedene Schädigungen und eine Infektion mit Gen:Variant.Graftor ??? bescheinigte - Reparatur laufen lassen, dann angeblich...
Log-Analyse und Auswertung
Application.Hacktool läßt sich nicht entfernen - Ein Schadprogramm?
Antivir - Hallo, beim Malware-Scan von Emisoft Anti-Malware ist heute ein Fund aufgetaucht, der sich nicht entfernen läßt. Anbei die Berichte von Emsisoft, Farbar, AdwCleaner und Malwarebytes. Ich mache regelmäßig Scans und da bisher immer alle Suchläufe ohne Fund waren oder sich wenn, dann einfach in...
Alles rund um Windows
wie werde ich searchp.club wieder los?
Antivir - Ich habe mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den searchp.club eingefangen. Das heißt bei jeder Suche über Google im Firefox werde ich auf deren Ergebnisseite weitergeleitet. Weder Antivir noch Malwarebytes haben das verhindert und erkennen das Problem nicht mal jetzt. Ich hoffe, mir kann hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: Avira AntiVir hat TR/Bagle.Zip gefunden
Antivir - Guten Tag, auf meinem Notebook hat AntiVir den Trojaner TR/Bagle.Zip gefunden. Ich habe auch schon gemäß der Erste-Hilfe-Anleitung einen Scan mit FRST gemacht. Das Log-File poste ich hier. Was muss ich tun, um den Trojaner wieder loszuwerden? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab! FRST
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: TR/Dropper.Gen nach Download durch Avira gemeldet
Antivir - Abend zusammen, kurze Beschreibung: Ich wollte ein in der Tabletop-Community bekanntes und empfohlenes Tool herunterladen. Direkt nach dem Herunterladen hat Avira den ersten Fund mit dem Muster TR/Dropper.Gen in Quarantäne verschoben. Kurz danach verlor ich die Kontrolle über Maus (bewegte sich...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Antivir - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Zcontentdelivery.info und AutoKMS - Neuinstallation erforderlich
Antivir - Die oben genannte Malware (?) wurde weder von Malwarebytes, ADWCleaner noch Antivir Pro gefunden. Mir werden immer wieder unterschiedliche Meldungen (Werbugn) in Win10 angezeigt. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.18 Scan-Zeit: 08:56
Alles rund um Windows
cmd.exe nicht ausführbar, Win7
Antivir - Ich bin als einziger Benutzer und als Admin angemeldet, kann aber trotzdem die Eingabeaufforderung nicht aufrufen. Unter Suche wird auch keine cmd.exe gefunden, deswegen vermute ich einen Virus. Den folgenden Log habe ich mit HijackThis erstellt. Wäre sehr dankbar wenn sich den jemmand anschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, 64bit: Firefox-Popup, System nun infiziert?
Antivir - Hallo zusammen Beim Surfen nach neuen Onlineshops ist mir heute ein Browser-Popup aufgesprungen mit einem kurzen Warnton, den ich vorher noch nie gehört habe. Im neuen Fenster hätte wohl ein Werbevideo oder Flash abgespielt werden sollen, für das kein Codec oder Player installiert ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Beim Klicken in Firefox öffnen sich im Hintergund Tabs mit Werbung o.ä.
Antivir - Hallo, wenn ich in Firefox klicke, öffnen sich teilweise Werbeseiten im Hintergrund (Wettseiten, Seiten mit Hinweis auf Virusbefall) bzw. eine Seite auch sehr penetrant im Vordergrund, die irgendein Passwort will (kann ich nur schließen durch Alt+F4 und dann direkt den Tab schließen). Ich vermute...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home: Firefox öffnet neue Tabs, Browser (Computer?) insgesamt verlangsamt
Antivir - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10-Laptop (64 bit) ein Problem mit Firefox: Es öffnen sich selbstständig Tabs, wenn der Browser neuen Inhalt lädt - zum Teil irgendwelche Sportwettbüros, zum Teil offensichtlichere Fallen ("Sie haben die Milliardste Google-Suche getätigt, klicken Sie HIER", oder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet neue Tabs mit Werbung und "Computer gesperrt"
Antivir - Hallo miteinander, Vor ca. zwei Wochen traten die Werbe Tabs bei Firefox zum ersten Mal auf. Daraufhin habe ich Firefox entfernt und das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Danach Firefox erneut installiert. Seit gestern tritt das Problem aber erneut auf u.a. wird ein Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Mails verschickt von eigenem Rechner - RAT?
Antivir - Hallo zusammen! Ich bekam heute eine Mail von meinem eigenen Rechner geschickt. Die Mail konnte ich im Postausgang finden. Da der Hoster ein Freund von mir ist, klärten wir im Vorfeld, von wo auf die Mail zugegriffen wurde und nur mein eigener Google Account hatte zu dieser Uhrzeit Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? (Neue Startseite etc.)
Antivir - Hallo, ich möchte auch mal wieder um Eure Hilfe bitten. Ich war vorhin im Netz unterwegs und habe auf eines meiner Lesezeichen (schon vor langerZeit gesetzt und nie ein Problem) geklickt. Statt der gewünschten Seite öffnete sich eine andere. Ich hatte zunächst gedacht, ich habe auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sofortüberweisung AG, Zip-Datei öffnen
Antivir - Hallo also momentan glaube ich, ich habe noch mal Glück gehabt. Aber glauben heißt eben nicht wissen. Es war diese "leider konnte Ihre Zahlung an Sofortüberweisung AG nicht abgebucht werden" Mail von rechnung@sofort.org, am 14.08.18 - Ich kenne diese Mails - - erschreckend, wie blöd man...
Mülltonne
Windows 7 - Tastatur geht immer wieder aus - Verselbständigung - Avira kein Virus-Befund (?) - einige PUPS bei MBAM
Antivir - Hallo liebes Team, Problembeschreibung Windows 7: Zunächst ließ sich die Tastatur (USB-Tastatur von Microsoft) während der Bedienung immer wieder nicht mehr bedienen. Da die angeschlossene externe Festplatte manchmal auch nicht anvisiert werden kann, hatte ich fehlerhafte USB-Anschlüsse...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop wurde sehr langsam, Logfile Auswertung?
Antivir - Hallo, seit ein paar Tagen kackt der Laptop sehr ab, kann sich jemand vielleicht das Logfile mal ansehen? Danke im Vorraus :party: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19.08.2018 02 durchgeführt von Basti Sheen (Administrator) auf BASTISHEEN-PC (20-08-2018...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi
Antivir - Hallo, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und beim Herunterladen von Software hab ich mir wohl einen Trojaner eingefangen. Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi Avira hat geschimpft und das System wurde heruntergefahren. Statt Neustart gab es einen schwarzen...
Log-Analyse und Auswertung
Schadcodes: vbs/Lnk.jenxcus.gen
Antivir - Hallo zusammen, ich habe ein Probleme mit einem Stick. Ich habe den Stick formatiert (keine Schnellformatierung), habe dann am Laptop eine Datei mit Fotos auf den Stick kopiert, anschließend den Stick an den PC angeschlossen und wollte die Datei dann auf den PC kopieren. Dabei kam dann von Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome wird umgeleitet auf prizemediayou.com ...Trojaner, I guess.
Antivir - Trojaner eingefangen trotz aktuellem Avira. Auf populären News-Siten wird Chrome plötzlich umgeleitet auf https://prizemediayou.com. Zurück geht nicht mehr, man muss das Fenster schliessen. Rechner wird sehr sehr langsam, hängt teilweise für 30-40 Sekunden. Avira auf aktuellem Stand, surfe...
Log-Analyse und Auswertung
in Antivirscan "verstecktes Objekt" gefunden
Antivir - Hallo zusammen, das "versteckte Objekt" sei in der Datei "Hkey_local_machine\Software\Microsoft\provisioning\sessions\63Aqw2t+D0uaSvx2.0" gefunden worden. Als Hinweis steht da noch: "Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar". Hab ich jetzt irgendeinen Handlungsbedarf? Sollte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.