Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anruf eines angeblichen Mitarbeiter von Microsoft - jetzt ist mein Computer durch ein Passwort gesperrt
Antivir - Hallo, ich bin auch einem "Mitarbeiter" von Microsoft auf dem Leim gegangen. Habe ihm sogar über teamviewer Zugriff auf meinen Computer ermöglicht. Jetzt werde ich beim Starten meines Windows 7 Computers nach dem mir unbekannten Passwort gefragt. Jetzt habe ich nach der Anleitung von "schrauber"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheitsalarm
Antivir - Hallo, mir ploppte vorhin eine Seite auf und eine Stimme sprach etwas von einem Windows Sicherheitsalarm. Ich selber stehe bei sowas aber echt immer auf dem Schlauch.... Daher habe ich mich daran erinnert, dass es ja dieses prächtige Forum gibt und mal geschaut. Es wird empfohlen, Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Mehrere Funde (TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen2, TR/Crypt.XPACK.Gen3)
Antivir - Hallo liebes Team, Vor zwei Tagen hatte mein Laptop einen Freeze/Absturz? und ich habe ihm mit langem Drücken der An/Aus-Taste heruntergefahren. Danach habe ich mit Avira einen Scan durchgefürht und Avira hat mir extrem viele befunde gemeldet, die anscheinend alle von folgenden Troja/Viren...
Log-Analyse und Auswertung
0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
Antivir - Hallo Ihr Lieben, leider hat sich der Rechner meiner Herzallerliebsten nach meiner vermeintlich heldenhaften Installation von Avira Antivir und der daraus ergebenden Antivirensuche bei der Quarantäne von diversen Dateien aufgrund eines Trojaners (hab irgendwas von TR/Bprotector.gen gelesen,...
Alles rund um Windows
Seltsame Postsendungen nach Download
Antivir - Liebes Team, vor etwa eineinhalb Wochen habe ich Audacity deinstalliert und neu installiert, um die aktuelle Version zu erhalten. Dabei habe ich den Download und die Installation versehentlich beim ersten Mal nicht von https://www.audacityteam.org/, sondern von https://www.audacity.de/ gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
in Antivirscan "verstecktes Objekt" gefunden
Antivir - Hallo zusammen, das "versteckte Objekt" sei in der Datei "Hkey_local_machine\Software\Microsoft\provisioning\sessions\63Aqw2t+D0uaSvx2.0" gefunden worden. Als Hinweis steht da noch: "Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar". Hab ich jetzt irgendeinen Handlungsbedarf? Sollte ich die...
Alles rund um Windows
Authentifizierung beim surfen mit Firefox verlangt.
Antivir - Hallo. Seit einer Woche ungefähr poppt immer wieder ein Fenster auf, dass ein Authentifizierungs Login verlangt, mit dem Aufruf das dass System beschädtigt sei und man eine Nummer anrufen soll. Ist für mich ganz klar malware, konnte aber nicht lokalisieren wo sie im Firefox steckt. Ich wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Laptop mehrere Funde mit ESET (u.a. Win32/UwS.PCKeeper.A, MSIL/WebCompanion.D)
Antivir - Hi, das Problem in Kürze: Ein Bekannter brauchte Hilfe wegen "werbe pop-ups und schlechterer Performance" seines Laptops. Ich habe den ESET Online Scanner drüber laufen lassen und nach ein paar Funden erstmal mit zu mir genommen da ich nicht wollte das er den weiter benutzt bis er wieder sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
Antivir - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mit meinem Notebook kann ich diverse Webseiten z.b. web.de nicht mehr aufrufen, wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin. Seiten wie Google oder Youtube funktionieren noch aber, wenn ich ein Suchergebnis aufrufen möchte kommt "Seite nicht erreichbar"....
Log-Analyse und Auswertung
Häufiger Blue Screen
Antivir - Hallo zusammen, ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Bin Lehrerin und benötige mein PC für die Schule. Leider kann ich kaum mehr arbeiten, da ich sehr häufige Systemausfälle habe die sich mit Blue Screens äußern. :pfui: Anbei der HiJackthis Logfile: Logfile of HiJackThis Fork (Beta)...
Netzwerk und Hardware
WINDOWS 10/ Meldung in IE11 und CHROME : Ihr System ist defekt!
Antivir - Hallo Ihr Guten, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Browsen unregelmäßig ein POPUP, meistens bei YOUTUBE: https://drive.google.com/file/d/1fkPbhSlDBvDCmgCM6SfiKmHFX6YlG6my/view?usp=drivesdk Der Browser läßt sich nur mit dem Task-Manager abschalten. Alle anderen Browserfunktionen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner-Befall
Antivir - Hallo Miteinander, mein PC ist leider mit schadhaften Dateien befallen. Trojan.Agent.Generic Backdoor.DarkComet.Trace Trojan.StolenData Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke!!!
Log-Analyse und Auswertung
Google Suche nach ca einer Sekunde verfälscht
Antivir - Ich habe folgendes Problem: Sobald ich bei Google eine Suche starte, werden die Suchergebnisse nach etwa einer Sekunde verändert und es erscheint im oberen Bereich der Suchergebnisse ein kleines "Ads" mit einem x, mit dem ich die verfälschten Ergebnisse entfernen kann. Das Problem besteht seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von FF auf Schädlingsseite?
Antivir - Hallo zusammen, nach dem Einlesen hier im Forum, hoffe ich auf eure Hilfe oder vielleicht auch Entwarnung. vorab zur Info: Der Rechner wird für Office-Arbeiten genutzt, dazu hier und da mal etwas Musik auf Youtube. Also kein Spiele-PC oder vergleichbares, falls das relevant sein sollte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: bei Firefox öffnet sich ein neuer Tab dann, wenn in einem Fenster ein Eintrag gemacht werden soll
Antivir - Fast jedesmal, wenn ich in einem Feld eine Eingabe machen will (z.B. Login-Fenster meines Email-Kontos) oder auch beim Anklicken des x für das Löschen eines Fensters wird bei Firefox ein neuer Tab mit Werbung geöffnet. Meistens klappt dann der Aufruf der begehrten Seite beim 3. Anklicken (2x wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira findet nach Entpacken W32/Ramnit.C in .exe-Datei
Antivir - Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe per JDownloader2 eine .rar-Datei von einem OCH auf meine externe Festplatte L:\ runtergeladen (Mod für Pro Evo 13). Nachdem diese Datei auf die externe Platte entpackt wurde, meldete Antivir: Malware gefunden: Muster 'W32/Ramnit.c' in der aus dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Antivir - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
Antivir - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden
Antivir - Hallo, ich habe gestern Avira Antivir runtergeladen von https://www.avira.com/de/antivir. Ich habe einen scan durchgeführt und das Programm danach mit dem DeInstaller entfernt. Im Browser habe ich aber jetzt das AddOn Avira Broswerschutz 2.5.8.19611. Komisch ist, dass ich das Add On...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows7 - Befall von Trojan.Agent.Generic
Antivir - Hallo liebe Community, als ich nach 4-wöchiger Pause durch KKH-Aufenthalt meinen Computer startete, ließ ich als erstes Malwarebytes laufen.Es wurden 5 Schädlinge identifiziert, alles Trjan.Agent.Generic. Hab sie in Quarantäne verschoben. Aber es funktioniert kein Windows Update, Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Alert mit Ansage eine Nummer in Österreich anzurufen
Antivir - Hilfe, seit einigen Tagen kann ich meinen Firefox Browser praktisch nicht mehr benutzen. Es werden ständig Popup Fenster eröffnet und schliesslich erscheint ein Fenster mit einem Microsoft Security Alert. Dabei ertönt eine Ansage auf Deutsch mit einem leichten alpenländischem Akzent, die mich...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome lädt langsam; warten auf diverse Homepages
Antivir - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen lädt Google Chrome Websites ziemlich langsam; im unteren linken Bildrand steht dabei häufig "Sichere Verbindung wird hergestellt", "warten auf Host" und "Warten auf... ", wie z.B. Warten auf: - ap.lijt.com - googleads - si.nuggad.net - s79.research.de.com...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen / Keylogger ohne Ergebniss in Antivir+Malwarebytes
Antivir - Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Habe letzte Woche eine *zip datei von einem Kollegen geschickt bekommen. Beim entpacken kam eine Meldung von Avira, dass verschiedene Trojaner gefunden worden sind und in die Quarantäne geschoben wurden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - tr/crypt.xpack.ncnfr - Trojaner eingefangen
Antivir - Hallo zusammen, ich habe gestern unglücklicherweise einen E-Mail-Anhang geöffnet und mir dabei einen Trojaner eingefangen. Folgende Dinge habe ich dann getan: 1) Sämtliche Passwörter - von einem sicheren Rechner aus - geändert. 2) Einige Dateien (Word-, Excel-Dateien) auf einer externen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner TR/Trash.Gen beseitigt?
Antivir - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute fiel mir beim Videos schauen auf, dass sich die Lautstärkenregelung mehrfach von alleine verstellt hatte. Ich hatte schnell den Verdacht, dass ich mir beim gestrigen PDF24-Download irgendetwas eingefangen haben könnte, aber mein Avast Virenprogramm hat...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.