Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anhänge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HPCEE.exe - ungültiges Bild
Anhänge - Nach dem Start meines Laptops öffnet sich die Anzeige HPCEE.exe - ungültiges Bild. Wenn ich es schließe öffnet es sich direkt erneut oder auch andere Fehlermeldungen. Also es ist immer .exe - ungültiges Bild, allerdings nicht nur HPCEE. Außerdem stellt Google Chrome keine Verbindung mehr her. ...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Computer/hardware/stream
Anhänge - Ein Problem der anderen art.... ich habe folgendes problem und weiß nicht ob logfiles oder sosntiges helfen könnten falls wohl kann ich sie gerne noch anhängen. zum problem: ich habe meinen pc vor ca 2 monaten aufgerüstet zu einer gtx 1080 ti und einem i7 7700k. Mein Freund der ebenfalls am...
Alles rund um Windows
iOS 10 Spammail mit js-Anhang erhalten
Anhänge - Guten Morgen! Kürzlich ist auf meinem iPhone eine Spammail eingetroffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich der Anhang (js-Datei) auch selbst geladen. Anscheinend lädt iOS seit kurzem alle Anhänge automatisch herunter. Die Datei habe ich NICHT geöffnet, wurde möglicherweise jedoch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 - unbekannte Benutzer auf dem Boot C-Laufwerk
Anhänge - Hallo, habe folgendes Problem: Unter Benutzer (aber mittllerweile auch in anderen Ordnern) finde ich neue mir unbekannte Nutzer mit merkwürdigem Inhalt (siehe Anlage). Wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie kurz danach an gleicher Stelle mit ähnlichem Inhalt. Ich habe einen scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Funde (z.B. ELEX)
Anhänge - Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder zahlreiche Funde (diverse ELEX.xx und andere) mit Avira, MBAM, adwcleaner. Diese tauchen trotz Quarantäne/Löschen mit genannten Tools immer wieder auf und legen den PC, vor allem Mozilla Firefox, lahm. Ich bin der Anleitung aus dem Thread "Ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Browserweiterleitungen von Firefox zu yahoo search
Anhänge - Hallo ans Forum, auch ich habe ein Problem mit unserem Laptop. Leider ist mein Wissen und sind meine Fähigkeiten Bedrohungen nachzugehen begrenzt, weshalb ich Eure Hilfe benötige. Folgendes Problem: Suche über Firefox wird automatisch an yahoo search weiter gleitet. Bei den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Russischer Verschlüsselungstrojaner
Anhänge - Hallo alle miteinander! Auf einem Windows 8 System mit 4 Benutzern und einem Admin hat einer der Benutzer sich beim anklicken einer angeblichen Mail von DHL einen Trojaner eingefangen, der folgendem Text auch in Russisch bringt: ATTENTION All the important files on your disk were encrypted....
Log-Analyse und Auswertung
Booking.com als PUP
Anhänge - Hi! Ich habe neulich einmal mit Malwarebytes meinen PC gescannt. Am Ende habe ich sechs PUP's gemeldet bekommen. Die Programme gehörten alle zu Booking.com. Ich habe an den jeweiligen Speicherorten im Explorer nachgeschaut und sie sind alle im offiziellen Ordner von Booking.com. Ich frage mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann eine IP-Cam mit Malware befallen sein und PCs infizieren?
Anhänge - Moin zusammen, da ich keine Ahnung von Malware habe und mein Kollege mich neulich etwas raschelig bez. Malware schon versteckt in der Hardware gemacht hat, möchte ich die Experten einmal befragen. Ich habe so eine ältere IP-Kamera aus China in meinem Netzwerk und mache mir seither da ein paar...
Diskussionsforum
Win 7 Alle Browser sehr langsam
Anhänge - Laptop bereits erneut formatiert. Problem blieb bestehen. Laptop (verhältnismäßig) normal schnell. Nur sobald ein Browser geöffnet wird verlangsamt sich alles sehr. Ebenfalls das Starten/Herunterfahren dauert sehr lange. Vielen Dank für Eure mühen! PS. Ich kann meine Log-Files nicht...
Alles rund um Windows
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern
Anhänge - Hallo, mein Problem zu dem Thema habe ich schon in "alles rund um Windows" gepostet, Adminrechte sind geändert, nur habe in den einzelnen Dateien/Ordnern etc. die Freigaberechte vorwärts und rückwärts geändert, so dass ich den Originalzustand sicher nicht wieder hinkriege, habe dazu eine...
Mülltonne
iPhone 4 Spam im Lockscreen
Anhänge - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Onlinepay24 android
Anhänge - Hallo, bin ganz neu hier, nachdem ich heute Morgen wohl in die Falle gegangen bin. Habe die zip-Datei einer dieser gut gemachten onlinepay24ag Anhänge versucht auf meinem tablet zu öffnen. Zum Glück hat Android lollipop kein Programm, um die Datei zu entzippen, in den Downloads hatte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Anhänge - hallo ich habe seit einigen tagen immer wieder diesen fehler,habe formatiert und windows neu aufgezogen,trotzdem bekomme ich diese meldung. ich selber weis nicht weiter...haben dann dieser anleitung nach weitergemacht und hoffe auf hilfe,weil ich damit garnix anfangen kann...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Virenscan hat 4925 versteckte Objekte und 125 Warnungen ergeben
Anhänge - Hallo, habe auf meinem Laptop einen Virenscan durchgeführtm mit Avira und der Einstellung "Alle Dateien". Dieser zeigte an, dass 4925 versteckte Objekte gefunden wurden und ergab 125 Warnungen. Einen Fund ergab der Scan allerdings nicht. Es könnten aber trotzdem potenziell schädliche Daten auf...
Log-Analyse und Auswertung
JS/SecurityDisabler.B
Anhänge - Hi, Eben als ich hier im Forum n' Thread angucken wollte zum mitlesen, hat sich ESET gemeldet mit folgender Warnung: https://puu.sh/rXRE5/a8c00e54c5.png kurze Zeit später diese Meldung: http://puu.sh/rXT9c/6804df7b03.png
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7- in Firefox wird ständig auf Werbung umgeleitet (wahrscheinlich Onclickads)
Anhänge - Hallo zusammen, ich hab mir heute blöderweise mit einem Download etwas eingefangen, ich vermute stark es ist dieser Onlickads-Virus. Wenn ich Firefox öffne kommen immer unterschidliche Werbeseiten und es öffnen sich ständig Tabs mit Werbung. Ich hab schon AVG drüberlaufen lassen und auch 4...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet + sehr viele Pop-ups öffnen sich/werden blockiert
Anhänge - hallo erstmal, jedes mal wenn ich eine Seite öffne die z.b. Werbung beinhaltet, zeigt mir chrome das min. 20 pop-ups blockiert wurden. Dann mit einem klick auf der Webseite, öffnen sich zwei weitere Tabs ( Reimage, Win10 Reparatur usw.) Das geschieht drei-viermal und danach kann ich auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartige Mails erhalten
Anhänge - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CrystalDisk bewertet FP mit Vorsicht, bei Sichern stürzt Win Explorer ab
Anhänge - Hallo liebe Helfenden, Habe soeben CrystalDiskInfo laufen lassen und musste leider feststellen, dass die Festplatte meines Systems mit Vorsicht bewertet wurde, es liegen 36 neu zugewiesene Sektoren vor. Nun wollte ich als ersten Schritt, um auf Nummer sicher zu gehen, meine eigenen Dateien auf...
Alles rund um Windows
Gdata findet : JS:TrojaJS.Downloader.KF
Anhänge - Hallo, Bräuchte da bitte euere Hilfe und genaue Anleitung was ich tun soll , dazu habe ich zu wenig Erfahrung wie ich das Ding los bekomme , und mich wundert es schon sehr das ich sowas habe , da ich weder etwas runterlade noch Mail von unbekannten und in Anhängen anklicke danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: homepage-web/a-bloggers Malware kann nicht entfernt werden
Anhänge - Seit letztem Freitag fällt mir in Chrome sowie in Steam auf, dass sich immer öfters, bei fast jedem Klicken eine neue Website öffnet (a-bloggers.com). Ich habe Malwarebytes Anti-Malware und ADW-Cleaner öfters drüber laufen lassen. Malwarebytes findet nichts und ADW findet homepage-web.com, was bei...
Log-Analyse und Auswertung
IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
Anhänge - Hallo, liebe Forumsmitglieder, dachte immer, wer ist denn heutzutage noch so dumm, irgendwelche obskuren Anhänge zu öffnen. ICH! Saß unter Stress beim Zahnarzt, schnell noch Mails gecheckt und dann eine Zahlungsaufforderung eines Rechtsanwaltes gesichtet, mit Nennung all meiner Daten, Adresse,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Phishing-Zip-Anhang auf PC und Handy geöffnet
Anhänge - Hallo Zusammen, ich könnte gerade explodieren vor Wut, aber das bringt ja nichts - was ich brauche, ist schnelle Hilfe... Ein Kumpel fand' es scheinbar witzig mir eine an ihn adressierte Phishing-Mail von "Rechnungsstelle GiroPay AG" mit Anhang weiterzuleiten. Naja, auf jeden Fall ist mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exchange Server 2010 mit aktuellem MSME von McAfee geschützt Trojanerverdacht
Anhänge - Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0387.000 Produktbezeichnung McAfee Security for Microsoft Exchange Produktversion 8.5.8327.103 Service Pack Keine Hotfixes Patch1
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.