Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: 5 minuten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Instabiles System - Daten runter sichern möglich?
5 minuten - Der Rechner meines Vaters hat eine lange Vorgeschichte (mehr als 1 Jahr!), da ich die vorherigen Rettungsversuche nicht selbst durchgeführt habe, hier nur die Dinge die noch weiter in den Protokollen auftauchen bzw. "Ärger" machen. Telekom hat Port 25 gesperrt wegen Problemen mit der Sicherheit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen2 im Papierkorb-Verzeichnis (Win7 x64)
5 minuten - Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein AntiVir (Free Edition) seit gestern Abend alle 5 Minuten (meist gleichzeitig) den Fund des TR/Sirefef.16896 und des TR/ATRAPS.Gen2 meldet. Der erste Fund war allerdings ein "ZeroAccess", den AV als Backdoor identifiziert hatte. Der wurde aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sirefef-AHF/Maleware-Gen nach Facebooknachricht.
5 minuten - Hallo, ich habe seit ca. 1ner Woche einen Trojaner, den Avast "Sirefef-AHF" nennt. Im Abstand von ungefäht 5 Minuten erkennt avast 5 verschiedene "Eindringlinge" darunter das oben genannte Trojanische Pferd "Sirefef-AHF" und "Maleware-Gen". Der avast scan findet nichts. Ich hänge den OTL-Log an....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder ähnliches eingefangen? Virtuelles Laufwerk, das nicht auf Hardwareseite ist. email-account hatte einen Fehler.
5 minuten - Ahoi! Zuallererst: Ich hab nicht viel Ahnung von Computern, aber es reicht, um ein System neu aufzusetzen. (Gerne Kritik, aber kein blöd anmachen, wenn ich irgendwas nicht versteh, bitte! Hab mich komplett an Eure Vorgaben gehalten in der Beschreibung meines Problems.) Ich hab mir nen...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung dauerhaft viel zu hoch
5 minuten - Hallo, ich habe das Problem das meine CPU Auslastung dauerhaft um die 70 % liegen und wenn ich Skype und versuche zb von Firefox zum Skype zu wechseln bleibt der Pc hängen. Ich habe dann bis zu 15 minuten Standbild bzw die maus lässt sich ruckelnd bewegen bis der Pc irgendwann ganz hängen...
Alles rund um Windows
TR/ATRAPS.gen und einige Viren + Rootkits
5 minuten - Hallo liebe Trojaner-Freunde, folgendes Problem trat letzte Woche auf: Meine Mutter bemerkte beim Arbeiten am PC nach einiger Zeit die Meldung von Avira Antivir: TR/ATRAPS.Gen gefunden. Da sie sich nicht so sehr mit PCs auskennt, hat sie die Meldung erstmal bestätigt ("Entfernen"). Nach ca. 5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei uKash Virus
5 minuten - Hallo Leute, ich war gestern auf kinox.to, und paar Minuten später hatte ich den allseits bekannten Bundespolizei-Virus, welcher 100€ über uKash von mir wollte. Der Virus war nach 15 Minuten schnell vertrieben, da er einfach über Abgesicherter-Modus->msconfig->Autostart bereinigen entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
8000000cb.@
5 minuten - Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgene Meldung von Avira: 8000000cb.@ oder 800000000.@ - TR/ATRAPS.Gen2 oder ähnlich und alles in Ich habe mich hier schlau gemacht: hxxp://forum.sysprofile.de/computerfragen/180307-virus-im-windows-installer-wie-werd-ich-ihn-los.html
Log-Analyse und Auswertung
Live Security Platinum & Win64:Sirefef-F & Java:Downloader-DN
5 minuten - Hallo, seit heute Nacht um 0:00Uhr etwa, habe ich Probleme mit meinem Rechner. Ich war gerade am Zocken, als ich wegen eines Server-Restarts (vom Spiel) in Windows gewechselt bin und die zwei Minuten mit einem kurzen Forencheck überbrücken wollte. Erst begann mein Diskettenlaufwerk zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
4 reproduzierende trojaner/viren z.B. 80000000.@
5 minuten - Hallo Helfer. Wie und wann kam es zur 1. Meldung des Virus/der Viren? Nachdem mein Sohn sich einen Editor für das Spiel Hearts of Iron 3 vor 3 Tagen vom offiziellen Forum heruntergeladen und installiert hat, kamen von Avira folgende Meldungen: All das konnte dort kein User teilen. Da wir...
Log-Analyse und Auswertung
Google Weiterleitung
5 minuten - Hallo zusammen, habe seit heute Mittag folgendes Problem. Wenn ich bei Google ein Suchbegrif eingebe, dann erscheinen zwar die Ergebnisse, wenn ich diese dann anklicke lande ich auf einer völlig anderen Seite. Habe in verschiedenen Foren schon häufiger von diesem Problem gelesen. Anbei poste ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
res://ieframe.dll/acr_error.htm#, IE 9
5 minuten - Hallo, ich habe MS Vista, den IE 9 und den Firefox 13: ich bekomme seit 5 Tagen, genauer exakt nach einem Routine update von Microsoft öfters res://ieframe.dll/acr_error.htm#,about:Tabs vorher: hxxp://about:Tabs
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent/Gen-Koobface[Bonkers] and TR/ATRAPS.Gen
5 minuten - Hallo Freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung mein System noch zu retten. Ich habe gestern plötzlich eine Meldung bekommen und ein Flashplayerupdate hat sich automatisch geöffnet und daraufhin ein "Antivirenprogramm" gestertet das ich nie installiet hatte. Hab alle Prozesse schnell beendet und...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet beim Spielen einfach neu
5 minuten - Hey Leute, ich habe mal wieder ein Problem, folgendes : Bei manchen Spielen startet mein PC einfach so neu (nach 3 minuten beim zocken, mal nach 5 minuten), das ganze nicht bei allen spielen, aber bei manchen. Er startet einfach so neu, und zeigt mir kein Bluescreen, da habe ich schon...
Alles rund um Windows
TR/Winwebsec.AJ.14;BDS/ZAccess.W;EXP/JAVA.Teqwari.gen;TR/Agent.2049;TR/ATRAPS.gen2 und TR/sirefef.16896 von AVIRA gefunden
5 minuten - Hallo Leute, zuerst einmal vielen Dank das Ihr euch meiner annimmt und mit helfen könnt. Dann hoffe ich das dieses Thema nicht gelöscht wird. Es soll ja bei jedem Fund ein neues Thema aufgemacht werden weil jeder Fall individuell ist. So nun denn, gestern am 15.08.2012 ab 18 Uhr hat AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
GVU 2.07 unter XP gefunden ... und entfernt ?
5 minuten - Hallo, gestern habe ich mir den GVU 2.07 eingefangen - vermutlich über den Besuch eine Webseite. Mein System: WIN XP, SP3 Ich konnte offline normal arbeiten, nur beim Onlinegehen kam der GVU Fullscreen. In der Autostart war der folgende Eintrag zu finden ctfmon
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AKM Virus...mich hats ebenfalls erwischt...
5 minuten - hallo werte trojaner-board mitglieder!! wie in meiner überschrift erkennbar ist,wurde mein rechner mit WIN XP Home,ebenfalls vom AKM Virus infiziert. da ich über google mich über diesen virus informiert habe,bin ich auf euer forum gestoßen. nach dem lesen mancher postings bezüglich dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA/UKASH - Trojaner
5 minuten - Hallo, ich habe mir heute auf meinem PC (Windows 7 64 bit) den BKA bzw. UKASH-Trojaner eingefangen. Ich konnte den Trojaner durch Starten im sicheren Modus und einer Systemwiederherstellung vorübergehend umgehen. Danach habe ich Anti Malware Bytes aktualisiert und einen vollständigen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast-Meldung: Datei "800000cb.@ TR..." gefunden und in Container verschoben
5 minuten - Diese Meldung erscheint von Avast ca. alle 5 Minuten auf meinem PC. Kann anscheinend nicht behoben werden. Habe Malwarebytes durchlaufen lassen. Hier ist die Datei: Danach habe ich dann OTL mal checken lassen. Bericht wie folgt:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sound ohne offenen Explorer etc.
5 minuten - Hi, ich poste hier das erste Mal sollte ich also irgendetwas vergessen/falsch machen bitte nicht gleich in der Luft zerreissen! Problem: PC spielt irgendwelche Musikdateien ab (die ich nicht auf meinem Rechner zu haben glaubte) in total unregelmäßigen Abständen, es kann sogar mal 1-2 Tage nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
5 minuten - Hallo, seit 3 Tagen verschickt mein WEB.de-Account aus meinem Postkorb automatisch und regelmäßig (1 Mail/Tag an 1 Nutzer) Spam-Mails. Ein Wechsel des Passworts habe ich bereits versucht, erfolglos. Anbei mal das Ergbnis des Logfile von Hijackthis und Malwarebytes: a) Hijackthis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Banken Trojaner evtl. Zeus
5 minuten - Beim einlogversuch bei meiner Bank kam eine Meldung das (Sinngemäß) ein DRM Sicherheitsschlüssel erstellt werden müsse. ich solle ca 5 Minuten warten. Nach einiger Zeit brach ich den Vorgang ab (Browser geschlossen). Ein Anruf bei meiner Bank ergab, dass es sich um einen Trojaner handle und ich...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner (XP, x86)
5 minuten - Guten Tag, so wie es aussieht habe ich mir den "GVU Trojaner" eingefangen. Jedenfalls habe ich den Titel hier öfter gelesen und die Symptome treffen bei mir zu, d.h. ich habe im Autostart einen Eintrag "ctfmon" dessen Befehl auf ",FQ10" endet. OTL logfile created on: 26.07.2012 19:54:45 - Run...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner lässt sich trotz Kaspersky-RescueDisc 2010 und WindowsUnlocker nicht entfernen
5 minuten - Hallo liebe Mitarbeiter bei trojaner-board.de, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: zum wiederholten Male habe ich mir diesen BKA-Trojaner eingefangen, der diesmal als GVU-Bildschirm daher kommt und werde ihn seit drei Tagen nicht mehr los. Was ich bisher (mehrmals) versucht habe:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!
5 minuten - Hallo Zusammen, ich wollte heute Abend meine Mails abrufen, jedoch als ich das nächstemal (ca. 5 Minuten nach dem Start) auf den Monitor guckte, hatte ich einen Sperrmonitor von der "Bundespolizei" mit den Worten "Ihr Computer wurde gesperrt! Ihr Computer wurde durch das System der automatischen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.