Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2011, 14:04   #1
Davidio
 

Installationssperre (Nur bei Windows Installer!) - Standard

Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)



Hallo,

ich brauche Hilfe, denn ich kann ein paar Sachen nicht mehr installieren.
Manchmal geht das installieren, aber nur bei den "weiter" und "installieren" Installationen. Z.B. Als ich Visual Basics installieren wollte, kam die Meldung:
"Der Systemadmindestrator hat Richtlinien der Installation verweigert." Das kommt bei jeder Installation dieser Art. Ich bin der Systemadmindestrator, wieso geht das dann nicht? Ja, ich habe ein Passwort und es gibt einen anderen Benutzer. Also... Was kann ich tun?

David

Alt 31.03.2011, 18:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installationssperre (Nur bei Windows Installer!) - Standard

Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)
andere, anderen, brauche, brauche hilfe, installer, installiere, meldung, nicht mehr, passwort, richtlinie, sache, sachen, visual, windows, windows installer



Ähnliche Themen: Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)


  1. Windows 8: Es tauchen stets Programme auf die ich nicht kenne (Windows installer usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  2. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  3. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. Windows Vista => Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (28)
  6. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (15)
  7. Trojaner im C:\Windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (6)
  8. Rootkit.0Access.64 in C:\\Windows\Installer\ --> kein Windows Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  9. w32/patched.ub in c:\windows\system32\service.exe und BDS/ZAccess.V in c:\windows\installer.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (4)
  10. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.16896 (in C:\Windows\Installer\...) und W32/Patched.UA (C:\Windows\System32\services.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  11. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  12. Windows installer
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (4)
  13. Windows Installer
    Mülltonne - 26.09.2008 (0)
  14. windows installer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (2)
  15. windows installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (2)
  16. Windows installer
    Alles rund um Windows - 19.08.2005 (1)
  17. Windows Installer
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Installationssperre (Nur bei Windows Installer!) - Hallo, ich brauche Hilfe, denn ich kann ein paar Sachen nicht mehr installieren. Manchmal geht das installieren, aber nur bei den "weiter" und "installieren" Installationen. Z.B. Als ich Visual Basics - Installationssperre (Nur bei Windows Installer!)...
Archiv
Du betrachtest: Installationssperre (Nur bei Windows Installer!) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.