Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus arlam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2003, 23:58   #16
leo.pold
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bitmaster:
Ich kenne auch Leute, die verstehen unter formatieren das bloße drüberinstallieren von Windows </font>[/QUOTE]ja, ich glaub, das dürfts im gegenständlichen fall auch sein...
rate zu kompletter systemerneuerung nach "lehrbuch": neu partitionieren, formatieren, system aufsetzen und - sauber bleiben
__________________
gruss leo

Alt 13.03.2003, 01:14   #17
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
Auf dem ram oder was für möglischkeiten gibt des da und wie macht man die auswendig</font>[/QUOTE]Öhm, im Ram überlebt bekanntlich NICHTS einen simplen Neustart des Rechners, das isses also schonmal nich. Hast Du Dein System wirklich komplett neu aufgesetzt oder hast Du die Festplatten doch nicht komplett gelöscht? Benutzt Du wirklich die Original-CDs?
__________________

__________________

Alt 13.03.2003, 02:17   #18
panikserver
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



HAB MIR DIE FIREWALL NICHT ÜBER FTP GESAUGT .HAB MIR EINE GAME GESAUGT UND DA WAREN DIE TROJANER MIT DRAUF . HAB ABER IMMER KEINE ANTWORT DARAUF WIE ICH DIE KISTE WIEDER IN EIN NEUZUSTAND BEKOMME; SO MÖCHTE ICH DIE KISTE WIEDER HABEN (fabrikneu)das die kiste restlos leer ist. DAS ICH MIR SICHER SEIN KANN DAS DIE KISTE VIRENFREI IST ODER GEHT SOWAS ÜBERHAUPT NICHT??
__________________

Alt 13.03.2003, 02:45   #19
Der Hirsch
 
virus arlam - Icon27

virus arlam



Jungchen,
du musst hier nicht brüllen ! Du hast hier keinen Anspruch auf promptes Servieren aller Problemlösungen auf dem Silbertablett. Die User, die dir bisher geantwortet haben, machen dies freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen ! Halt also mal 'n bisschen den Ball flach!

Die Antwort wurde auf deine ausstehende Frage wurde dir bereits von IRON und leo.pold gegeben.
Was ist daran missverständlich? Lesen musst du die Antworten natürlich schon...

Um nach Format:C und Neuinstallation mit neu angelegter Partitionierung (sic!) auch zukünftig vor Malware aller Art sicher zu sein, sollte man sich seine einschlägigen Programme (Betriebssystem, AV-Software etc.) nicht von Warez-Seiten, Tauschbörsen oder als gecrackte Version von Freunden/Bekannten beschaffen.

Gruß
Der

Alt 13.03.2003, 07:42   #20
Lucky
/// Helfer-Team
 
virus arlam - Frage

virus arlam



Schreiend bekommt man hier normalerweise keine Antwort, ich bin heute mal gut gelaunt und mach mal eine ausnahme:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
rate zu kompletter systemerneuerung nach "lehrbuch": neu partitionieren, formatieren, system aufsetzen und - sauber bleiben
</font>[/QUOTE]Quelle: Erster Post auf der 2.ten Seite (von leo.pold)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zitat:...Kann man die kiste nicht in den urzustannd ihrgenwie bringen sozusagen fabrik neu machen und wenn wie funz das ??</font>[/QUOTE]Sicher: Format C: und dann System neu aufsetzen brav nach Handbuch. Aber sowas war bei mir in 12 Jahren nur einmal notwendig und das auch nur wegen ner defekten E-Anlage im Haus, die letztlich meiner Festplatte zu arg zusetzte
</font>[/QUOTE]Quelle: 2.ter Post auf der 2.ten Seite (IRON)

[ 13. M&auml;rz 2003, 10:09: Beitrag editiert von: Lucky ]

__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 08:15   #21
Cassandra
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
HAB MIR DIE FIREWALL NICHT ÜBER FTP GESAUGT .</font>[/QUOTE]Muß ja auch nicht. Du kannst sie Dir auch an anderer Stelle "gesaugt" haben, und dennoch kann sie verseucht sein....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />HAB MIR EINE GAME GESAUGT UND DA WAREN DIE TROJANER MIT DRAUF .</font>[/QUOTE]Zwei Möglichkeiten:
1. Das Spiel war malware-frei, aber die "tolle" Firewall sah das ein bißchen anders (sprich: Das Game wollte sich nach Installation ins I-Net verbinden - die Firewall fehlinterpretierte das als Trojaner-Aktivität.
2. (und das will ich nicht hoffen, weil Du Dir damit ja selbst keinen Gefallen getan hättest) Du bist nicht so hunderprozentig bei der Wahrheit geblieben bei Deinen bisherigen Aussagen zu den "fast 200 Trojanern"....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />HAB ABER IMMER KEINE ANTWORT DARAUF WIE ICH DIE KISTE WIEDER IN EIN NEUZUSTAND BEKOMME;</font>[/QUOTE]Wirst Du so auch nicht bekommen, da hat Der Hirsch recht....
Wir machen das hier alle freiwillig, also hat hier auch keiner Support-Ansprüche. Vielleicht wußtest Du es ja noch nicht (was ich für sehr wahrscheinlich halte), aber das Schreiben in Großbuchstaben wird im I-Net als Schreien interpretiert, und wenn jemand, der was von Dir will, Dich anschreien würde, fändest Du das sicher auch nicht besonders nett .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />SO MÖCHTE ICH DIE KISTE WIEDER HABEN (fabrikneu)das die kiste restlos leer ist.</font>[/QUOTE]Bevor ich jetzt hier anfange, Dir was über Startdisketten zu erzählen:
Du hast Windoof XP pro. Wenn Du die CD einlegst, um neu zu installieren, kommen irgend wann auch die Opionen "Partitionen löschen" - "Neue Partitionen anlegen" und "Formatieren". Wie das genau vonstatten geht, wird übrigens auch da erklärt....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />DAS ICH MIR SICHER SEIN KANN DAS DIE KISTE VIRENFREI IST ODER GEHT SOWAS ÜBERHAUPT NICHT??</font>[/QUOTE]Nö, geht nicht [img]tongue.gif[/img] . Einzige Möglichkeit, den Rechner wirklich 100%ig sicher malwarefrei zu halten, ist, ihn nicht einzuschalten .

Spaß(?) beiseite: Wenn Du Dein System neu aufgesetzt hast, laß die Firewall weg. Die macht eh mehr Ärger, als daß sie Dir nützt....
Anti-Trojan ist ja so ganz nett, aber nicht wirklich aktuell...
Ein guter Antiviren-Scanner sollte allerdings her, gerade wenn Du viel aus dem I-Net saugst. Guckst Du hier . Nach der Installation nicht das Update vergessen....

Gruß,
Cassandra
__________________
--> virus arlam

Alt 13.03.2003, 12:25   #22
IRON
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
Ja und wie blockst du angriffe ganicht oder wie?</font>[/QUOTE]Welche Angriffe? Portscans, egal von wem, sind keine Angriffe. Lass dir doch nicht von Zeitschriften und TV solch einen Bären aufbinden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und woher weisst du das deine kiste sauber ist</font>[/QUOTE]Brain
Kaspersky
AdAware
Spybot S & D
diverse ProzessViewer, Monitoring-Tools und Netzwerk-Sniffer
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Kann man die kiste nicht in den urzustannd ihrgenwie bringen sozusagen fabrik neu machen und wenn wie funz das ??</font>[/QUOTE]Sicher: Format C: und dann System neu aufsetzen brav nach Handbuch. Aber sowas war bei mir in 12 Jahren nur einmal notwendig und das auch nur wegen ner defekten E-Anlage im Haus, die letztlich meiner Festplatte zu arg zusetzte.

[ 13. M&auml;rz 2003, 00:25: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 22.03.2003, 01:12   #23
panikserver
 
virus arlam - Icon24

virus arlam



Dacht ich mir dass ich hier auf granit stosse .Ich sag nur geht nicht gibts nicht

Alt 22.03.2003, 12:32   #24
panikserver
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



Sorry das ich geschrien habe wollte keinem zu nahe treten hoff mir iss keiner böse deswegen ,konnte leider nicht früher posten weil ich immer noch die probs mit der kiste habe .Habe gehört das man trojaner ev. auf dem cd rom laufwerk speichern kann, so ein laufwerk hat ja auch ein speicher :ich weiss jetzt sagt wieder jeder gibts nicht nur weil ihr das noch nicht kennt, kann es sowas trotzdem geben siehe KATO bericht denke der hat die selben probs wie ich wenn ich näheres weiss werde ich es hier posten

Alt 22.03.2003, 12:42   #25
Bitmaster
 
virus arlam - Beitrag

virus arlam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
Habe gehört das man trojaner ev. auf dem cd rom laufwerk speichern kann, so ein laufwerk hat ja auch ein speicher </font>[/QUOTE]Oh ja, erzähl mal mehr davon ! Man könnte ja die Firmware des Laufwerkes löschen und stattdessen einen Backdoor einfügen. Geiler Gedanke

Antwort

Themen zu virus arlam
betriebssystem, firewall, informationen, nicht, nutzt, offen, ports, schaden





Zum Thema virus arlam - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bitmaster: Ich kenne auch Leute, die verstehen unter formatieren das bloße drüberinstallieren von Windows </font>[/QUOTE]ja, ich glaub, das dürfts im gegenständlichen fall auch sein... rate zu - virus arlam...
Archiv
Du betrachtest: virus arlam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.