Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sicherheitsbedenken

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.02.2011, 15:46   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitsbedenken - Standard

Sicherheitsbedenken



Zitat:
Erstmal habt ihr ja schon ne aussergewöhnliche Art zu kommunizieren, ich meine ich versuche ein Problem darzustellen und les immer wieder ich drück mich net gut aus usw. geheim usw.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Du hast den größten Teil der wichtigen Infos weggelassen und nun wunderst du dich darüber, dass wir dir keine Antwort geben können?


Zitat:
Wenn ich mich bei einem Fanforum eingeloggt habe, habt ihr da eine Idee, wie ich mich rechtlich schützen kann, dass die nicht dem Typen meine persönlichen Daten rausgeben. Und genauso die Telekom, bei der ich ja meinen Router angemeldet habe.
Was hat das Fanforum, das du nicht genauer nennst, mit dem Provider zu tun?
Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass Forum oder die Telekom gibt private Daten an deinen Ex - oder werauchimmer das sein soll - heraus?
Außerdem müsstest du mal überlegen welche privaten Daten du im Forum hinterlassen hast. Und mal überlegen, ob man alles an Daten hinterlegen muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.02.2011, 02:02   #17
LaLa186
 
Sicherheitsbedenken - Standard

Sicherheitsbedenken



Ich versteh zwar auch nur Bahnhof, aber ich versuche Dir mal ein wenig zu helfen!

Als erstes:
Ändere bitte deine Passwörter (vorallem web.de)! Sicher ist sicher! Das solltest du übrigens öfters machen! Man weiss nie wer mitliest ;-)

zweitens: Deine Daten darf normalerweise niemand rausgeben! Aber bevor du dich in einem Forum anmeldest, solltest du trotzdem die AGBs oder Nutzungsbedingungen lesen! Das solltest du normalerweise IMMER im Internet tun, da stehen manchmal interessante Sachen drin ;-)

drittens:Auch wenn du über das Internet jemanden beleidigst kannst du angezeigt werden....siehe Auszug aus dem StGB:
Zitat:
Beleidigung, § 185 StGB

Selbstverständlich ist das Internet ein Medium, mittels dem auch der Tatbestand der Beleidigung erfüllt werden kann. Wer im Internet vorsätzlich einen anderen beleidigt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Beleidigung im juristischen Sinne ist der Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von Nicht-, Gering- oder Missachtung
Mehr darüber findest du hier -> hxxp://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/internet_strafrecht/index_03.html

viertens: Auch wenn der Besagte z.B. bei der Telekom aber nicht in der Abteilung Internet arbeitet besteht die Möglichkeit, dass er an Daten ran kommt. Sollte dies so sein kann man aber evtl. auch rechtliche Schritte gegen diese Person per Anwalt machen.

fünftens: Ein guter Tipp: Schreibe doch bitte e i n f a c h was genau los ist. Schreibe bitte nicht "angenommen ich habe mich in einem Fanforum angemeldet".....sag doch einfach was du gemacht hast - nur so können wir dir hier helfen! Wie cosinus schon sagte.....
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
sechstens: Wenn du was nicht öffentlich schreiben willst weil du denkst dein Ex-Freund(?) oder die besagte Person würde dich stalken, dann kannst du mir auch gerne eine PN schicken und dein Problem GENAU beschreiben!



LG LaLa
__________________


Geändert von LaLa186 (10.02.2011 um 02:03 Uhr) Grund: Link-Edit

Antwort

Themen zu Sicherheitsbedenken
account, ahnung, andere, antwort, arbeitet, bereich, bescheid, daten, frage, heute, hoffe, inter, interne, möglichkeiten, nenne, online, recht, schluß, sicherheitsbedenken, sicherheitseinstellung, sicherheitsfrage, wichtig, willkürlich





Zum Thema Sicherheitsbedenken - Zitat: Erstmal habt ihr ja schon ne aussergewöhnliche Art zu kommunizieren, ich meine ich versuche ein Problem darzustellen und les immer wieder ich drück mich net gut aus usw. geheim - Sicherheitsbedenken...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitsbedenken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.