Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2010, 18:28   #1
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Guten Abend,

ich habe ein Problem mit Trojanern, kenne mich aber leider nur wenig mit der ganzen Sache aus.
Wie schon einige vor mir, wurde auch ich von den Googlesuchergebnissen falsch weitergeleitet.
Ich hab deshalb Avira AntiVir eine komplette Überprüfung machen lassen.
Dort wurden dann 3 Trojaner gefunden.
Nachdem ich die verschiedenen Themen hier mitververfolgt habe, habe ich auch noch Malwarebytes Anti-Malware und OTL scannen lassen und dazu logfiles erstellt.

Im Anhang befinden sich die Ergebnisse vom Avira, OTL und Malwarebytes ( hier habe gestern vor dem kompletten Scan auch einen Quick-Scan gemacht; den hänge ich mal vorsichtshalber auch mit an ).

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und Ihr mir hier irgendwie helfen könnt!

Vielen Dank!
HocusPocus

Alt 21.11.2010, 11:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Hallo und

Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [starter4g] C:\Windows\starter4g.exe (4G Systems GmbH & Co. KG)
O4 - HKCU..\Run: [IcqUpdater]  File not found
O4 - HKCU..\Run: [PhonostarTimer]  File not found
O33 - MountPoints2\{98749c04-6c0b-11df-9ae1-001bfcf4196a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{98749c04-6c0b-11df-9ae1-001bfcf4196a}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\LaunchU3.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\{db949182-719d-11df-808c-001bfcf4196a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{db949182-719d-11df-808c-001bfcf4196a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\autorun.exe -- File not found
[2010.11.19 23:16:45 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\acovcnt.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________

__________________

Alt 21.11.2010, 14:42   #3
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das OTL Logfile ist angehängt.


Gruß
HocusPocus
__________________

Alt 21.11.2010, 17:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2010, 19:31   #5
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Hallo,

also ich hab das jetzt hier alles so ausgeführt,wie erklärt.
Aber während Cofi gescannt hat, hat sich der Rechner neu gestartet.Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Scan schon beendet war.
Nach dem Neustart kann ich jetzt aber auch keine combofix.txt finden.

Soll ich jetzt den Cofi-scan wiederholen?


Gruß.


Alt 21.11.2010, 20:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Keine C:\ComboFix.txt vorhanden?
Wie weit ist CF gekommen?
__________________
--> Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!

Alt 21.11.2010, 20:44   #7
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und es lief wieder nicht bis zum Ende.
Es hat ganz normal gescannt. Bis Stufe 50 ... dann stand kurz da, dass er Daten löscht und dann kam der komplett blaue Bildschirm, der mir gesagt hat, dass Windows runtergefahren wird.

Er hat also noch keine Logfile erstellt, glaube ich.
Woran kann das hängen? Was kann ich tun?


Gruß.

Alt 21.11.2010, 20:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Ich brauch den Quarantäneordner von Combofix. Bitte folgendes machen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf da nicht rummurksen!
2.) Ordner C:\Qoobox in eine Datei zippen
3.) die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2010, 20:59   #9
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



ZIP-Datei ist hochgeladen.

Alt 21.11.2010, 21:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Steht nichts interessantes für mich drin. Probier den Lauf mit CF bitte ein 2. Mal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2010, 21:52   #11
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Also es ging leider auch beim 3. Versuch nicht.
Es hat bis Stufe 50 gescannt. Dann stand schon da - Lösche Dateien-
und als nächstes kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung Bad Pool Header.

Wieder neu hochgefahren und keine CF-logfile.

Geändert von HocusPocus (21.11.2010 um 22:24 Uhr)

Alt 22.11.2010, 09:15   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



strange
Lad CF bitte mal neu runter wieder als cofi, die alte cofi vorher löschen und ein letztes Mal probieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2010, 13:24   #13
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Hallo,

ich hab jetzt Cofi gelöscht und neu runtergeladen und dann nochmal scannen lassen. Es war aber wieder genau das selbe Problem... bis Stufe 50 fertiggestellt und dann fährt er neu hoch, ohne eine Combofix.txt zu erstellen.

Ich hab das ganze dann mal im abgesicherten Modus laufen lassen.
Jetzt hab eine Combofix.txt Datei ; bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige ist und ob sie überhaupt nützlich ist

Gruß.

Alt 22.11.2010, 13:44   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur eine Sekunde.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2010, 14:53   #15
HocusPocus
 
Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner  ( TR/Trash.Gen)  gefunden! - Standard

Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!



Wie schon vorausgeahnt ist GMER beide Male abgestürzt. Ich hoffe das geht auch ohne; wenn nicht versuche ich es nochmal im abgesicherten Modus.

OSAM hab ich schon scannen lassen.
Logfile ist im Anhang.

Mache gleich noch den MBRCheck.

Antwort

Themen zu Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!
anhang, anti-malware, antivir, avira, avira antivir, befinden, falsch, google, guten, logfiles, malwarebytes, nichts, otl scan, problem, sache, scan, scannen, seite, seiten, theme, themen, tr/trash.gen, trojaner, trojanern, verschiedene, weitergeleitet




Ähnliche Themen: Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!


  1. Rootkit Trojaner (Google-Anfragen werden weitergeleitet)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (11)
  2. Google Redirect-Virus - ich werde auf falsche seiten weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  3. Werde auf fremde Seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (15)
  4. Werde auf fremde Seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (37)
  5. Google Suchbegriffe werden falsch weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (14)
  6. Firefox: bei Google suche wird manchmal auf falsche seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (5)
  7. Google-Links auf S**-Seiten weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (23)
  8. Adware.Agent und TR/Trash.Gen Trojan gefunden und bei Gmer was falsch gemacht :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (44)
  9. Google leitet falsch weiter, manche Seiten lassen sich gar nicht öffnen, Malwarebytes defekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (34)
  10. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  11. Googleergebnisse werden falsch weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  12. Google-Ergebnisse falsch weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (34)
  13. von Google auf falsche Seiten weitergeleitet - Mozilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2009 (2)
  14. Google leitet falsch weiter, wo ist der Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (3)
  15. Google Verlinkt falsch im Firefox, keinen Trojaner gefunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (11)
  16. google links falsch - Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (1)
  17. Google suche verlinkt auf falsch seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (5)

Zum Thema Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden! - Guten Abend, ich habe ein Problem mit Trojanern, kenne mich aber leider nur wenig mit der ganzen Sache aus. Wie schon einige vor mir, wurde auch ich von den Googlesuchergebnissen - Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden!...
Archiv
Du betrachtest: Google Seiten falsch weitergeleitet - Trojaner ( TR/Trash.Gen) gefunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.