Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Der neue Wurm Stuxnet

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.10.2010, 19:55   #1
gerhardus
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



Was ist darüber im Board bekannt ? Einige sagen "Ein Super Trojaner" ? Was stimmt ? Ist der normale User davon betroffen ? Welche AntiVir-Software kann ihn entlarven ? MfG

Alt 27.10.2010, 20:46   #2
Babybeule
Gesperrt
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



BitDefender z.B. hat ein kostenloses Removal Tool veröffentlicht !

hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet
hxxp://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2010-071400-3123-99

Babybeule
__________________


Alt 28.10.2010, 09:49   #3
LindaBD
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



Gab es dazu gestern irgendwas im Fernsehen oder warum finden sich zu Stuxnet heute so viele Anfragen im Netz?

Wie auch immer, wie Babybeule ja schon sagte, wir haben ein Removal-Tool dazu entwickelt, dass deinen Rechner auf eine mögliche Infektion prüft. Gibt's hier: hxxp://www.malwarecity.com/community/index.php?app=downloads&showfile=12

Außerdem gibt es hier auf Spiegel-Online eine Zusammenfassung zu dem Thema: hxxp://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,718927,00.html

Wenn du spezifische Fragen zu dem Thema hast, versuche ich gern weiterzuhelfen!

Grüße

Linda
__________________

Alt 28.10.2010, 10:11   #4
gerhardus
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



Hallo "Babybeule" und "Linda" - Recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Damit bin ich erst einmal gut zufrieden. Danke und noch frohes Schaffen.
MfG

Alt 30.10.2010, 10:00   #5
BIOTEC
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



Hab den Beitrag im TV auch gesehen und irgendwie kam mir das bekannt vor. Das hatte ich schon vorher im Netz gelesen...

Und wie die auch beschrieben haben, wenn man den dann aufm Home PC hat, und der nix findet, was er will, dann isser da und macht nix...eigendlich ne Taube nuss, aber wenn, dann wirds sicher für den, der ihn hat, ärgerlich, wenn das BKA vor der Tür steht...

Sollten die Üblichen AVs den Wurm nicht blocken können? Ich meine Bitdefender, Norton u.ä?


Alt 30.10.2010, 10:07   #6
Babybeule
Gesperrt
 
Der neue Wurm Stuxnet - Standard

Der neue Wurm Stuxnet



Inzwischen können alle AVs den Stuxnet Wurm entdecken und vernichten !

Babybeule

Antwort

Themen zu Der neue Wurm Stuxnet
board, neue, normale, super, troja, trojaner, wurm



Ähnliche Themen: Der neue Wurm Stuxnet


  1. Flame / Stuxnet / Duqu / Gauss - Hierarchie
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (1)
  2. Verwirrung um angebliche Stuxnet-Attacke im Iran
    Nachrichten - 26.12.2012 (0)
  3. Antivirensoftware: Keine Chance gegen Stuxnet und Co
    Nachrichten - 03.06.2012 (0)
  4. Innenangreifer half bei Stuxnet-Infektion
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  5. Neues Spionageprogramm der Stuxnet-Entwickler
    Nachrichten - 19.10.2011 (0)
  6. Ein Wurm im Cyberwar: Stuxnet doch kein Meisterstück?
    Nachrichten - 19.01.2011 (0)
  7. 27C3: Hacker analysieren Stuxnet-Maschinencode
    Nachrichten - 29.12.2010 (0)
  8. Microsoft schließt IE- und Stuxnet-Lücken
    Nachrichten - 14.12.2010 (0)
  9. Exploit für ungepatchte Stuxnet-Lücke veröffentlicht
    Nachrichten - 22.11.2010 (0)
  10. Symantec: Endlich durchschauen wir Stuxnet
    Nachrichten - 14.11.2010 (0)
  11. BitDefender-Stuxnet-Removal-Tool.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (15)
  12. Stuxnet Cleaner.exe ! Windows 7 spielt verrückt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (45)
  13. Stuxnet-Wurm: weitere Tricks im Cyberwar
    Nachrichten - 29.09.2010 (0)
  14. Stuxnet, verdeckte Bonitätsprüfungen und Gelatine in den Erdnüssen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2010 (5)
  15. Stuxnet-Wurm kann Industrieanlagen steuern
    Nachrichten - 16.09.2010 (0)
  16. MSN Wurm zugeschlagen! Neue Methoden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (4)
  17. Neue Sober Wurm Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (3)

Zum Thema Der neue Wurm Stuxnet - Was ist darüber im Board bekannt ? Einige sagen "Ein Super Trojaner" ? Was stimmt ? Ist der normale User davon betroffen ? Welche AntiVir-Software kann ihn entlarven ? MfG - Der neue Wurm Stuxnet...
Archiv
Du betrachtest: Der neue Wurm Stuxnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.