Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 TAN Trojaner Sparkasse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2010, 06:39   #16
Chris4You
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi,

ja das sollte funktionieren, deaktiviere die Anwendungsstreuerung in F-Secure,
solange Dr. Web zu gange ist...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 27.10.2010, 07:53   #17
Jan1234
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Nach Deaktivierung der Anwendungssteuerung läuft Dr. Web gerade auf meinem PC, der Schnellscan ist durchgelaufen und, hat 3 infizierte Dateien (Status: BackDoor.Bebloh.9) gefunden, die ich gelöscht habe.

Nach Änderung der Einstellungen, wie in der Anleitung beschrieben, läuft jetzt der Fullscan, den Bericht bzw. die relevanten Teile davon poste ich später. Ich denke, dass das noch eine Weile dauern wird...
__________________


Alt 27.10.2010, 08:14   #18
Chris4You
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi,

ja, Dr.Web ist zwar gut aber nicht unbedingt der schellste, dauert wahrscheinlich ein paar Stunden...

chris
__________________
__________________

Alt 27.10.2010, 16:01   #19
Jan1234
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi Chris,

Dr. Web ist wirklich gründlich und nicht zu schnell... Der Scan läuft immer noch.
Neben den 3 oben schon erwähnten Dateien, die gelöscht wurden, wurde (bisher) die Datei ComboFix.exe, die ich vorgestern schon mal prophylaktisch runtergeladen (aber (natürlich) nicht ausgeführt) hatte, als "Wahrscheinlich BATCH.Virus" ins Archiv verschoben.
Der Scan läuft aber noch und ist ca. bei 80% angelangt.

Viele Grüße,
Jan

Alt 27.10.2010, 20:09   #20
Chris4You
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi,

CF wird gerne mal erkannt...
Poste das Log wenn er fertig ist...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.10.2010, 07:46   #21
Jan1234
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi Chris,

leider wurde Dr. Web nicht bis zum Ende ausgeführt, sondern nach knapp 20 Stunden bei der nächtlichen kurzen "Zwangstrennung" vom Internet beendet.
Bis dahin wurden neben den schon erwähnten Dateien noch 3 andere mit dem Status "BackDoor.Bebloh.9" gelöscht, dazu noch eine zu ComboFix gehörende Datei verschoben.
Die System-Festplatte C wurde bis dahin schon komplett gescannt.
Bei einem neuen Quickscan eben wurde nichts gefunden.

Bitte sag jetzt nicht, dass ich Dr. Web noch mal anwerfen soll.

Viele Grüße,
Jan

P.S.1: In dem Quarantine-Ordner von Dr. Web befinden sich die beiden Dateien ComboFix.exe und A0239607.exe (beide mit "ComboFix-Symbol).

P.S.2: Meine Sparkasse hat mich heute per Brief über den Trojaner informiert, weil " das internationale Sicherheitsteam, an das sie angeschlossen sind, meine auf einem fremden Rechner gefunden hat".
Alle Anweisungen hatte ich, vor allem dank Deiner Hilfe, bereits befolgt.

Geändert von Jan1234 (28.10.2010 um 08:08 Uhr)

Alt 28.10.2010, 11:13   #22
Chris4You
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi,

dann sollten wir durch sein...
Allerdings wird, besonderst bei Homebanking, empfohlen, den Rechner Neaufzusetzen, da über die Backdoorkomponente ev. Änderungen am System vorgenommen wurden, die wir nicht erkennen können...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.10.2010, 11:58   #23
Jan1234
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Beitrag

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi Chris,

ich bin mir der Empfehlung bewusst, möchte allerdings aktuell darauf verzichten, den Rechner neu aufzusetzen.

Ich danke Dir sehr für Deine kompetente, sehr gut verständliche und geduldige Hilfe, hoffe aber, dass ich sie so schnell nicht wieder in Anspruch nehmen muss... ;-)

Viele Grüße,
Jan

Alt 28.10.2010, 15:04   #24
Chris4You
 
20 TAN Trojaner Sparkasse - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse



Hi,

so, nun sollte das Teil auch von Avira erkannt werden, als "TR/PSW.Papras.D".

Gruß&out
chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu 20 TAN Trojaner Sparkasse
20 tan, 20 tans, e-banking, malwarebytes, online-banking, problem, sparkasse, tan, trojaner




Ähnliche Themen: 20 TAN Trojaner Sparkasse


  1. Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  2. Sparkasse Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (5)
  3. Trojaner von Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (15)
  4. Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (6)
  5. Sparkasse Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  6. Sparkasse Trojaner TAN
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (4)
  7. Sparkasse TAN Trojaner - Sparkasse Allgäu - Abfrage von 25 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (45)
  8. Sparkasse TAN Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (15)
  9. Sparkasse TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  10. Sparkasse 20 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (12)
  11. 20 Tan Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (3)
  12. Sparkasse 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (13)
  13. 20 Tan Trojaner Sparkasse usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  14. Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2010 (1)
  15. 20 TAN Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (19)
  16. 20 Tan Trojaner - Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (31)
  17. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)

Zum Thema 20 TAN Trojaner Sparkasse - Hi, ja das sollte funktionieren, deaktiviere die Anwendungsstreuerung in F-Secure, solange Dr. Web zu gange ist... chris - 20 TAN Trojaner Sparkasse...
Archiv
Du betrachtest: 20 TAN Trojaner Sparkasse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.