Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schutzemempfehlungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.09.2010, 14:44   #1
david_e
 
Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



Liebe Leute

Ich möchte gerne einen guten Rundumschutz für meinen Computer haben.

Im Moment habe ich folgende Software installiert:

1. AVG Free -> für den Virenschutz
2. Zone Alarm -> als Firewall
3. Ad Aware -> zum Reiningen
4. CC Cleaner -> zum Reinigen
5. NEU: Malwarebytes, als Emfehlung hier aus dem Forum

Ich habe 2 Laptops. Eines, den ich für e-bakning benutze und einen der für fun ist und im Moment einen Trojaner hat...

Ich möchte nun von euch wissen, was ihr von meienm Schutz haltet und ob andere Programme emfehlenswerter wären.

Ich freu mich von Euch bald zu hören.

Alt 25.09.2010, 15:26   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



Zitat:
Zitat von david_e Beitrag anzeigen
Liebe Leute

Ich möchte gerne einen guten Rundumschutz für meinen Computer haben.

Im Moment habe ich folgende Software installiert:

1. AVG Free -> für den Virenschutz (Geschmackssache)
2. Zone Alarm -> als Firewall (Unnötig, Windows Firewall reicht aus, Cosinus hat dazu ein paar schöne Links zu Personal Firewalls)
3. Ad Aware -> zum Reiningen (Halte ich persönlich für vollkommen unnötig)
4. CC Cleaner -> zum Reinigen
5. NEU: Malwarebytes, als Emfehlung hier aus dem Forum (OK)

Ich habe 2 Laptops. Eines, den ich für e-bakning benutze und einen der für fun ist und im Moment einen Trojaner hat...

Ich möchte nun von euch wissen, was ihr von meienm Schutz haltet und ob andere Programme emfehlenswerter wären.

Ich freu mich von Euch bald zu hören.
Habe meine Anmerkungen dick reingeschrieben. Beachte einfach die grundsätzlichen Regeln mit dem Umgang im www und du bekommst keine Probleme.
__________________


Alt 26.09.2010, 14:42   #3
david_e
 
Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



danke Leonixx.

Würedest Du mir sonst noch was empfehlen, damit ich den optimalen Schutz habe ?


Frage ist auch für andere Board-Freunde offen :-)
__________________

Alt 26.09.2010, 15:01   #4
Halbstark
 

Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



Zitat:
Zitat von david_e Beitrag anzeigen

...sonst noch was empfehlen, damit ich den optimalen Schutz habe ?
Kurz und schmerzlos: Hirn einschalten!

Cheers
__________________
I Sold My Soul For Rock 'n' Roll...

Alt 26.09.2010, 15:28   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



welches bs nutzt du überhaupt?
es kommt nicht drauf an 10 programme zu instalieren. man muss das sinn voll tun, da reicht 1 malware scanner, dann kann man windows seitig noch was tun, und sehr wichtig sind natürlich updates und umsichtiges arbeiten.
programme wie Sandboxie sind auch sehr hilfreich, falls du doch mal auf ne infizierte seite triffst.
dann zb den opera nutzen, das ist einer der sichersten browser, vorteil zum firefox zb ist, dass er schon viel von haus aus mit bringt, was man beim ff erst mühsam zufügen muss.


Alt 03.10.2010, 11:20   #6
david_e
 
Schutzemempfehlungen - Standard

Schutzemempfehlungen



hallo. Danke für die Tipps.

Mein Betriebssystem ist XP

Wo finde ich die kostenlose Version der Software Sandboxie für XP ?

Antwort

Themen zu Schutzemempfehlungen
ad aware, alarm, andere, avg, avg free, aware, cleaner, compu, computer, folge, folgende, free, gen, glaskugel, guten, installier, installiert, liebe, malwarebytes, neu, programme, rundumschutz, software, troja, trojaner, wissen, zone, zone alarm



Zum Thema Schutzemempfehlungen - Liebe Leute Ich möchte gerne einen guten Rundumschutz für meinen Computer haben. Im Moment habe ich folgende Software installiert: 1. AVG Free -> für den Virenschutz 2. Zone Alarm -> - Schutzemempfehlungen...
Archiv
Du betrachtest: Schutzemempfehlungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.