Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2010, 17:51   #1
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



Liebes Forum,


ich habe mir heute den Antimalware Doctor eingefangen. Ich habe alle allgemeinen und nicht-personalisierten Schritte probiert - es nützt alles nichts, so dass ich mich an Euch wende.

Ich habe zunächst rkill und dann MBAM laufen lassen. Es sah alles gut aus, aber nach dem Neustart war Antimalware Doctor wieder da. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung versucht, die fehlgeschlagen ist. Dann habe ich MBAM nochmal im abgesichernten Modus laufen lassen - auch ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich noch SUPERAntiSpyware probiert - auch das fand zwar den Virus, konnte ihn aber auch nicht beseitigen.

Im Anhang die log-files.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Karsten

Alt 07.09.2010, 18:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



jo mbam hatts nicht komplett erwischt
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________


Alt 07.09.2010, 18:19   #3
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hier das ComboFix-Log.

Gruß,
Karsten
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofix.txt (13,1 KB, 226x aufgerufen)

Alt 07.09.2010, 18:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



öffne arbeitsplatz (mein computer) dort c: dann qoobox, dann rechtsklick auf quarantain, und zu quarantain.rar oder zip hinzufügen. dieses archiv bitte an uns hochladen.
dateiupload:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
gib bescheid, wenn der upload fertig ist.

Alt 07.09.2010, 18:41   #5
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



Hallo!

Die Datei war zu groß für den Upload. Sie ist hier: hxxp://dl.dropbox.com/u/6369683/Quarantine.zip

Danke für's schnelle Helfen!


Alt 07.09.2010, 18:43   #6
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



es muss natürlich
hxxp://dl.dropbox.com/u/6369683/Quarantine.zip
heissen.

keine Ahnung wie die xx da reingekommen sind.

Alt 07.09.2010, 18:48   #7
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



Sorry, ich hatte die Anleitung für den Upload nicht gelesen (weil das ja eigentlich kein Problem ist) - jedenfalls hab' ich die Datei auch nochmal in Euer System geladen, falls das einen Unterschied macht.

Alt 07.09.2010, 18:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



leider muss ich dir mitteilen, dass ich auf deinem pc illegal genutzte software gefunden habe, bzw welche, die illegal freigeschalten wurde, dies kann malware mit sich bringen und wir unterstützen hier so etwas nicht. das beste ist, neu aufsetzen und den pc dann neu abzusichern ohne solche software zu nutzen. beim absichern bin ich dir gern behilflich.

Alt 07.09.2010, 20:23   #9
que
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



Hallo,

hmm. Mir ist nicht bewusst illegale Software zu haben. Ich bin aber auch nicht der einzige, der den Computer benutzt. Naja, jedenfalls ist es wohl die Forums-Policy in solchen Fällen nicht weiterzumachen, was ich verstehe. Windows neu aufzusetzen bekomm ich im Notfall alleine hin, aber vielen Dank. Im Augenblick bin ich auf den Rechner eh angewiesen und werden die Malware dann halt bei jedem Start mit rkill abschalten.
Oder ist es irgendwie anderweitig gefährlich den Rechner weiterzunutzen solange er infiziert ist?

Danke und Gruß, Karsten

Alt 07.09.2010, 20:27   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Standard

Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe



wenn die malware noch anderes instaliert hat dann ja. da ich das ohne weitere nachforschungen nicht ausschließen kann, solltest du dir also nicht so sicher sein.
wenn noch andere den pc nutzen, dann solltest du deine sicherheit überdenken, zb getrennte konten, dann kann man die uac so einstellen, dass ein passwort eingegeben werden muss, usw.
als admin sollte keiner unterweg sein, auch du nicht etc.
ich habe nicht behauptet, das du den pc nicht allein aufsetzen kannst, aber dein sicherheitskonzept lässt doch ein wenig zu wünschen übrig wenn mir diese anmerkung erlaubt ist :-)

Antwort

Themen zu Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe
allgemeine, allgemeinen, anhang, antimalware, brauche, doctor, fehlgeschlagen, forum, guter, heute, karsten, konnte, laufen, mbam, modus, neustart, nichts, probiert, rkill, superantispyware, systemwiederherstellung, versuch, versucht, virus, zunächst



Ähnliche Themen: Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe


  1. Bundespolizei Virus - habe schon mehreres probiert - eventuell neu??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  2. Antimalware Doctor eingefangen. Brauch eure Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (28)
  3. Habe mir gerade einen Antimalware Doctor eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (32)
  4. Antimalware Doctor - auch ich habe diesen "Akademiker"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (11)
  5. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  6. Habe mir einen Antimalware Doctor eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (13)
  7. Security Suite und Antimalware Doctor nicht zu entfernen !? Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (3)
  8. Antimalware Doctor auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (2)
  9. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  10. antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (2)
  11. AW: Antimalware Doctor Entfernung-Hilfe
    Mülltonne - 09.06.2010 (1)
  12. Habe Laptop meines Freundes mit dem "Antimalware Doctor" infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  13. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (12)
  14. Antimalware Doctor blockiert jegliche Versuche. HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  15. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  16. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  17. Ich habe alles (mir mögliche) probiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (5)

Zum Thema Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe - Liebes Forum, ich habe mir heute den Antimalware Doctor eingefangen. Ich habe alle allgemeinen und nicht-personalisierten Schritte probiert - es nützt alles nichts, so dass ich mich an Euch wende. - Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Antimalware Doctor; habe alle Standardprozeduren probiert und brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.