Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenbeauftragte im Club

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2004, 21:07   #1
sani-widder
 
Virenbeauftragte im Club - Icon17

Virenbeauftragte im Club



Hallo, hier einfach mal ein neues Gesicht mit einer Bitte an alle: Seit heute bin ich Virenbeauftragte in einem Korrespondenzclub und soll Informationen über aktuell umläufige Viren, wie deren Bekämpfungsmöglichkeiten und alles um Viren, Würmer, Trojaner und sonstigen Mist sammeln und weiterleiten. Könnt Ihr mir Tipps geben? Danke im Voraus!

Alt 26.10.2004, 21:10   #2
*Christian*
Gast
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



Hallo!

Sachen gibt's - die gibt's net ...

Ganz aktuell: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8841
__________________


Alt 26.10.2004, 21:14   #3
sani-widder
 
Virenbeauftragte im Club - Icon32

Virenbeauftragte im Club



hm, ja, schon, aber gibt's so ne seite im netz, wo wirklich die TOPAKTUELLSTEN viecher drinstehn? Ich hab nämlich gar nicht soviel Zeit, mir das alles durchzuknobeln...
__________________

Alt 26.10.2004, 21:15   #4
DonQuijano
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



Und hier:
http://trojaner-info.de/datenbank.shtml
http://www.viruslist.com/en/index.html?rating=1
http://www.virenticker.de/
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 26.10.2004, 21:19   #5
sani-widder
 
Virenbeauftragte im Club - Icon34

Virenbeauftragte im Club



hmpf. naja, also trojaner-info kann man ja geheckselt in den müllschlucker schieben, die haben seit juli keinen aktuellen virus mehr gemeldet - das können die mir nicht weismachen!! Die andern guck ich gleich mal durch. dangge!


Alt 26.10.2004, 21:24   #6
cronos
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



http://www.sophos.com/virusinfo/
http://de.trendmicro-europe.com/

als vorbeugende Massnahmen folgende Links kennen:
www.trojaner-info.de
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
www.ntsvcfg.de.

Die Zeit solltest du dir aber dennoch nehmen,da eine Beschäftigung mit diesem Themengebiet eigentlich immer aktualität erfordert, und dafür muss man sich wohl dann die zeit nehmen.

Alt 26.10.2004, 21:25   #7
sani-widder
 
Virenbeauftragte im Club - Frage

Virenbeauftragte im Club



viruslist.com ist echt okay. aber: wo bekommt man hilfe, wenn man einen der viren geschluckt hat / prävention?

Alt 26.10.2004, 21:25   #8
DonQuijano
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



Für die Blinden: und die Armen
http://trojaner-info.de/datenbank.shtml
>>
Da es Unmengen von Viren, Trojanischen Pferde, Würmern und anderweitiger Malware gibt, unterhalten wir selber keine so grosse Datenbank. Wer eine Beschreibung zu einem Virus etc. sucht, ist auf dieser Seite goldrichtig !

Wir haben für euch die größten und wichtigsten Datenbanken namenhafter Softwarefirmen für AntiViren Produkte hier einmal zusammengestellt. Die Links sind nach Sprachen (deutsch und englisch) unterteilt worden. Wenn mal eine Beschreibung bei einer Firma nicht zu finden ist, sollte einfach mal ein andere Link ausprobiert werden. Oft liegt es auch daran, da einige Firmen Viren etwas anders benennen als andere Firmen. Da kann es zu Abweichungen kommen.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (26.10.2004 um 21:31 Uhr)

Alt 26.10.2004, 21:38   #9
sani-widder
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



oioioi...ich hatte das echt überlesen. also gut. wer fehler macht, sollte sie zugeben. danke trotzdem.


Alt 26.10.2004, 21:43   #10
charlie1
 
Virenbeauftragte im Club - Standard

Virenbeauftragte im Club



Zitat:
Zitat von *Christian*
Hallo!

Sachen gibt's - die gibt's net ...

Ganz aktuell: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8841
Recht haste, aber heute schon der Zweite.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu Virenbeauftragte im Club
aktuell, danke, einfach, gesicht, heute, informationen, neues, sammeln, sonstige, tipps, troja, trojaner, virenbeauftragte, würmer



Ähnliche Themen: Virenbeauftragte im Club


  1. Ads By Club-Save entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.09.2015 (2)
  2. Rockstar Social Club wurde gehackt - Gefahr fürs übrige System?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.04.2015 (5)
  3. Ich bin jetzt auch im Club. Weisser Bildschirm nach Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (17)
  4. Die Fifa Club WM 2013 live schauen
    Diskussionsforum - 20.12.2013 (5)
  5. Chaos Computer Club: Neuer Personalausweis ist nicht sicher
    Nachrichten - 16.09.2013 (0)
  6. Schweizer Chaos Computer Club gegründet
    Nachrichten - 16.12.2012 (0)
  7. Willkommen im Club: Programmiersprache Go für Malware missbraucht
    Nachrichten - 24.09.2012 (0)
  8. 28C3: Chaos Computer Club will maschinenlesbare Regierung
    Nachrichten - 31.12.2011 (0)
  9. Chaos Computer Club begibt sich hinter feindliche Linien
    Nachrichten - 27.12.2011 (0)
  10. Meine Mitgliedschaft im BKA-Club hat ebenfalls begonnen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (31)
  11. Chaos Computer Club veröffentlicht Flugplan des Sommercamps
    Nachrichten - 14.07.2011 (0)
  12. 20 Tan Abfrage --> Ich gehöre auch zum Club :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (2)
  13. Chaos Computer Club bekommt Prix Ars Electronica
    Nachrichten - 17.05.2010 (0)
  14. Willkommen im Club :-( IE startet automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (12)

Zum Thema Virenbeauftragte im Club - Hallo, hier einfach mal ein neues Gesicht mit einer Bitte an alle: Seit heute bin ich Virenbeauftragte in einem Korrespondenzclub und soll Informationen über aktuell umläufige Viren, wie deren Bekämpfungsmöglichkeiten - Virenbeauftragte im Club...
Archiv
Du betrachtest: Virenbeauftragte im Club auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.