Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: habe ich überhaupt einen trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2004, 11:25   #1
dustinchen
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



ich bekam eine mail.darin stand:
Guten Tag,
Ihre email wird missbraucht.Da ich eine englische mail mit einem Trojaner bekommen hab.
----Ursprüngliche Nachricht----
Von:funmannbartz@web.de[mailto:funmannbartz@web.de]
Gesendet:Sonntag,24.oktober 2004 00:57
An:twisterbyte@kingtime.de
Betreff:Re:hallo

see your name!

Alt 25.10.2004, 11:42   #2
Shadowdance
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



Hallo dustinchen,

was hast Du mit dieser Mail gemacht? Was für ein Mailprogramm verwendest Du? Handelt es sich um eine HTML-Mail oder um Plein-Text? Gibt es eine Beilage? Hast Du die Beilage geöffnet?

"Ihre email wird missbraucht." ... Es ist seit einiger Zeit möglich, dass Würmer Mailadressen aus dem Netz kopieren und sich dann an andere Mailadressaten versenden. Das heisst nicht, dass sich jemand Deiner Mail-Adresse bedient und auch nicht, dass Dein Mailprogramm verseucht ist.

Allerdings solltest Du keine fremden Mails annehmen, keine Datei-Anhänge ohne vorherige Ankündigung öffnen, und Dein Mailprogramm so einstellen, dass es keine HTML-Mails annimmt sondern ausschliesslich plein-Text.

Ob Du einen Trojaner oder andere Viren auf Deinem System hast, können wir allerdings mit bloßem Auge und so ohne weiteres nicht erkennen. Aber da Du schon mal da bist, können wir das System Deines Rechners ja einem Check unterziehen.

Erstelle bitte ein Hijack This Logfile mit http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste es in diesen Thread. Und beantworte bitte meine Fragen.

SD
__________________


Alt 25.10.2004, 15:00   #3
dustinchen
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



danke erstmal das sie mir helfen! ich bin leider kein computergenie und weiß nicht ob ich alle fragen richtig verstehe und ihnen antworten kann?
1.die mail habe ich nur geöffnet
2.web.de(ich hoffe das sie das meinen)
3.leider weiß ich das nicht.wie kann ich das herausfinden?
4.beilage heißt doch zb.wenn ich ein bild geschickt bekommen habe dieses erst öffnen muss?falls ja war keine beilage dabei.
kann ich dem typ der mir das geschickt hat eine mail schicken und fragen was das soll?woher kennt der meine e-mail adresse.
so wie ich das verstanden habe muss ich ihm mal eine mail geschickt haben,was ich aber nie getan habe.da sind sehr viele komische sachen in der mail(die uhrzeit kann auch nicht stimmen).

soll ich hijack highspeed oder lowspeed runterladen?wenn ich es lowspeed runterladen soll ich dann alle 6 download-server runterladen?

echt klasse das du mir hilfst :aplaus:
__________________

Alt 25.10.2004, 15:05   #4
Haui45
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



Benutze bei chip.de bitte den Lowspeed-Download, der Highspeed kostet was. Macht aber nichts, HijackThis ist ein sehr kleines Programm.
Du musst dich nur für einen Server entscheiden ;-)

Alt 25.10.2004, 19:03   #5
dustinchen
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



dankeschön.ist cool von die das du mir hilfst


Alt 25.10.2004, 19:07   #6
chaosman
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



@dustinchen

wo bleibt das log?

chaosman
__________________
--> habe ich überhaupt einen trojaner?

Alt 25.10.2004, 19:08   #7
dustinchen
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Frage

habe ich überhaupt einen trojaner?



gut ich habe jetzt einen server runtergeladen bloß wie kann ich das jetzt in den thread posten(ich weiß ich habe keine ahnung von computern)

Alt 25.10.2004, 19:09   #8
eva
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



klick auf 'save log', speicher's irgendwohin, und dann kopier das logfile und stell's mit strg+v hier rein.

oder hast du noch nicht das logfile erstellt? dann einfach das downgeloadete file entzippen, die hijackthis.exe öffnen und auf scan klicken.
(und dann weiter wie oben beschrieben)

Alt 26.10.2004, 11:28   #9
dustinchen
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



wie gesagt ich bin anfänger ich weiß noch nicht mal was entzippen ist.kannst du es mir erklären?

Alt 26.10.2004, 13:01   #10
Shadowdance
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Standard

habe ich überhaupt einen trojaner?



@ dustinchen,

um Dir den Einstieg ins Netz ein bißchen zu erleichtern:

hier wird gezipt ;-)
www.computer-woerterbuch.de
www.hardwaregrundlagen.de
www.computer-greenhorn.de
Internet Sicherheit - speziell für Anfänger

Na, ich denke, das reicht für den Einstieg.

SD

Alt 27.10.2004, 19:19   #11
eva
 
habe ich überhaupt einen trojaner? - Icon26

habe ich überhaupt einen trojaner?



vielleicht ist das mit dem entzippen für dich so einmal einfacher: falls dein betriebssystem windows xp ist (das kannst du leicht feststellen, klick auf start - ausführen, und in das weiße textfeld schreib rein: winver, dann klick auf o.k.), dann bringt das betriebsssystem eh eine möglichkeit, zu zippen und zu entzippen mit.
in dem fall merk dir einfach, wohin du die hijackthis.zip gespeichert hast (profis werden mich jetzt hauen dafür, aber im zweifelsfall auf den desktop, da findest du sie auf jeden fall wieder), wenn du das ganze dann doppelklickst, zeigt es dir eh schon den offenen ordner mit der einen datei hijackthis.exe. die öffnest du dann, in dem fenster, das dann aufgeht, klickst du auf 'scan', es kommt das ergebnis, dann klickst du auf 'save log' (bitte auch merken, wohin), wenn es gespeichert ist, alles darin markieren, mit strg+c kopieren und hierrein setzen mit strg+v

hoffe, du kannst was damit anfangen!

Antwort

Themen zu habe ich überhaupt einen trojaner?
email, englische, sonntag, stand, troja, trojaner, trojaner?, web.de, überhaupt




Ähnliche Themen: habe ich überhaupt einen trojaner?


  1. Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2015 (33)
  2. Habe ich überhaupt einen Virus? DHL-Paket eMail geöffnet und auf Anhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (24)
  3. ich habe einen Trojaner auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (14)
  4. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  5. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  6. (2x) Habe ich einen Trojaner?
    Mülltonne - 15.10.2012 (1)
  7. Ich glaube ich habe einen trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  8. Habe ich einen Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  9. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  10. Habe ich einen Trojaner?Vilsel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (5)
  11. Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2008 (4)
  12. Habe ich einen Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  13. Ich habe einen Trojaner!?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (6)
  14. Habe ich einen Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (3)
  15. Habe ich einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (1)
  16. Habe einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (1)
  17. Trojan.StartPage. Habe überhaupt keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (4)

Zum Thema habe ich überhaupt einen trojaner? - ich bekam eine mail.darin stand: Guten Tag, Ihre email wird missbraucht.Da ich eine englische mail mit einem Trojaner bekommen hab. ----Ursprüngliche Nachricht---- Von:funmannbartz@web.de[mailto:funmannbartz@web.de] Gesendet:Sonntag,24.oktober 2004 00:57 An:twisterbyte@kingtime.de Betreff:Re:hallo see your - habe ich überhaupt einen trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: habe ich überhaupt einen trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.