Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wann gilt ein System als kompromittiert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2004, 22:38   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Zitat:
Begründung; wenn ein Trojaner gut getarnt ist, oder selbst programmiert, haben eure Dienstleistungen, keine Chance und die AV-Hersteller auch nicht, dass sollten die User hier auch zu wissen bekommen.
Da geb ich dir Recht. Im HJT Log-File ist eh nicht alles sichtbar. Der Schein trügt eben.

Zitat:
Nachtrag; habe ich selbst bei euch getestet.
Du machst mich neugierig. Poste doch mal einen Link.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 19.10.2004, 22:47   #17
MountainKing
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



"Begründung; wenn ein Trojaner gut getarnt ist, oder selbst programmiert, haben eure Dienstleistungen, keine Chance und die AV-Hersteller auch nicht, dass sollten die User hier auch zu wissen bekommen."


*kopfkratz* Aus genau diesem Grund sagen "wir" (ich spreche mal für Cidre und mich ) ja auch, dass nur die Neuinstallation (vom Originalmedium) definitiv hilft, gefolgt vom Umsetzen der Grundregeln (da gibt es dann keine 100%ige Garantie aber doch eine höhere). Wenn man ganz pingelig ist, kann man auch sagen, jeder, der sich bisher nicht an die Basics gehalten hat, soll neu installieren und das ab diesem Zeitpunkt tun, auch wenn er noch keine Infektion gespürt oder gesehen hat.

Übrigens: ich glaube nicht, dass ich hier schon mal "dein System ist sauber" gelesen habe, HÖCHSTENS "dein Log ist sauber".
__________________


Alt 19.10.2004, 23:08   #18
charlie1
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Ja MK, nun hast du mich gleich zwei mal getroffen, ja es stimmt, der Log ist sauber, ist wirklich ein Unterschied, entschuldige, mein Fehler.
Und mit dem Aufsetzten eines neuen OS, gebe ich dir nur bedingt Recht, denn wenn ich nichts von einem trojanischen Pferd merke, werde ich es auch nicht suchen, also kein neues OS aufsetzen, aber wenn ich was merke, ist es ja entdeckt und dann kann ich es auch gezielt vernichten, oder?
Liebe Grüße, Charlie
__________________
__________________

Alt 19.10.2004, 23:25   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Zitat:
denn wenn ich nichts von einem trojanischen Pferd merke, werde ich es auch nicht suchen, also kein neues OS aufsetzen, aber wenn ich was merke, ist es ja entdeckt und dann kann ich es auch gezielt vernichten, oder?
Möglicherweise trifft dies bei dir zu, dass du diese "Trojaner" entfernen kannst, wenn du genau weisst um welche es sich handelt.
Aber bei den meisten hier anfragenden und hilfesuchenden Members trifft dies eben nicht zu, da viele eben nur Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC besitzen und somit der manuellen Entfernung nicht gewachsen sind.

btw: Viele merken schon, dass auf ihrem System ein Trojaner am werken ist, sei es durch hohen Traffic, hohe Prozessorauslastung, unbekannte Prozesse usw.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 19.10.2004, 23:40   #20
charlie1
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Zitat:
Zitat von Cidre
Da geb ich dir Recht. Im HJT Log-File ist eh nicht alles sichtbar. Der Schein trügt eben.


Du machst mich neugierig. Poste doch mal einen Link.
Ja natürlich, ich poste auch gleich die open s. an alle AV's, ich bin zwar über 50 Jahre alt, aber manchmal gehts bei mir noch.
Such dir doch die Links, denn die sind zu finden!
Trojaner, haben eine Schwäche, die des Bekanntseins
Und das Ding bleibt nur im LAN, denn es war eine Arbeit von fast einem Jahr.
Noch einmal, habe ich schon mehrmals geschrieben, ich bin ein Gegner von diesen Dingern, aber wenn ich weiß, wie sie funzen, kann ich mich besser schützen.
LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 20.10.2004, 00:22   #21
charlie1
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



@ Cidre, wenn man eine schnelle Leitung hat, so wie Wusel, Download: 4.096 kbit/s Up 512 kpit/s, merkt Mann/Frau nichts. (ja ich bin neidisch, habe DSL), haben wir getestet.
Wusel wird sicher bald selbst posten.
PS; wenn die Frau so weiter macht, weiß sie bald mehr als ich!
Die saugt alles aus einem raus.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
--> Wann gilt ein System als kompromittiert?

Alt 20.10.2004, 00:37   #22
charlie1
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Hallo Peter Ewido, euer Ding hat mein Ding heute, nach dem neusten update gefunden, wie habt ihr das nun wieder gemacht, denn es ist doch nicht im Netz verbreitet, oder steckt Florian dahinter?
Na ja auf alle Fälle Gratulation.
Liebe Grüße, Charlie
Nachtrag; so schnell kann es halt gehen. :aplaus:
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 20.10.2004, 22:10   #23
peter (ewido)
 
Wann gilt ein System als kompromittiert? - Standard

Wann gilt ein System als kompromittiert?



Hehe, danke für die Blumen, wir haben halt unsere Fingerchen überall...
Als was wird denn dein Werk erkannt?

Antwort

Themen zu Wann gilt ein System als kompromittiert?
aufgesetzt, entfern, entfernt, kompromittiert, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, rechner, system, troja, trojanerbefall, was tun



Ähnliche Themen: Wann gilt ein System als kompromittiert?


  1. WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (13)
  2. Wann gilt aggressive und schädliche Adware "offiziell" als Malware (Downloadseiten!)
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (16)
  3. Wann weiß ich 100% wann Rechner wieder sauber ist
    Diskussionsforum - 29.05.2011 (4)
  4. Spam Mails+Anhang,system kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (5)
  5. System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (16)
  6. Diskussion - ab wann Bereinigen und ab wann Neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 15.03.2009 (28)
  7. Habe ich mein System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (35)
  8. Habe ich mein System kompromittiert?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  9. Antivirus 2009 - System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (13)
  10. System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (1)
  11. RBot? System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2006 (8)
  12. Pufferüberlauf;System fährt runter, wann es will; microsoft update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (5)
  13. System kompromittiert??
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (3)
  14. Ist mein System kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2005 (4)
  15. System kompromittiert? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (65)
  16. Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (17)
  17. System kompromittiert
    Alles rund um Windows - 14.03.2005 (1)

Zum Thema Wann gilt ein System als kompromittiert? - Zitat: Begründung; wenn ein Trojaner gut getarnt ist, oder selbst programmiert, haben eure Dienstleistungen, keine Chance und die AV-Hersteller auch nicht, dass sollten die User hier auch zu wissen bekommen. - Wann gilt ein System als kompromittiert?...
Archiv
Du betrachtest: Wann gilt ein System als kompromittiert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.