Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Formnavigator-was ist das?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.04.2010, 14:32   #1
greengecko
 
Formnavigator-was ist das? - Standard

Formnavigator-was ist das?



Hallo...
Habe folgendes Problem:
Habe in der Windowssuche nach MSNüberresten geguckt...habs inzwischen wohl komplett runter,nur da wurde etwas gefunden namens "formnavigator" oder so ähnlich.
Von Openoffice glaube ich.Ich habe das mal geöffnet und dann kam eine Meldung:
Das Teil kann IE 8 abstürzen lassen und wird daher geblockt.
Dann kam eine Meldung von Spybot-Search&Destroy,dass 25 Einträge der Registry geändert wurden.
Seitdem wird mir im INet wieder Werbung angezeigt(also benutze normal natürlich Firefox),obwohl mir das bis vor kurzem nicht angezeigt worden ist...
Hab echt Panik,weiß einer,was da los ist??
Hoffe ihr könnt helfen,Danke im Vorraus
PS:Heute wurde kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt...
Verzweifelter greengecko

Alt 23.04.2010, 23:01   #2
greengecko
 
Formnavigator-was ist das? - Standard

Formnavigator-was ist das?



Mir kam grad ne Idee:
Spybot hat ja gemeldet,es wurden 25 Registryänderungen vorgenommen(hab Zugriff verweigern angeklickt,allerdings weiß ich auch net,was das bringen soll,denn die Änderungen wurden ja schon gemacht...).
Ich könnte doch theoretisch einfach den alten OTL-Log aus nem Thread von letzter Woche posten und dann den neuen.
Dann sieht man(Jemand,der sich gut auskennt) doch was sich geändert hat und man kann das rückgängig machen oder?
Also was ich bisher gemerkt habe is nur,dass mein Adblockfilter zurückgesetzt wurde und dass plötzlich alle Seiten die ich mit noscript erlaubt hatte in der cookieausnahmeliste standen(Hab generell cookies geblockt),aber das konnte ich ja leicht beheben.Nur was mir noch aufgefallen is:
Der hijackthislog is glaube ich länger geworden,also ein paar bytes mehr,aber das hat eventuell ja garnichts damit zu tun.
Hoffe wirklich ihr könnt helfen =(
Verunsicherter greengecko

______________________________

Also im spybot/fortgeschrittener modus/werkzeuge/resident steht folgendes:
23.04.2010 15:17:34 Verweigert (based on user decision) value "ITBar7Height" (new data: "25") hinzugefügt in User-specific browser toolbar!
Was ist ITBar7Height???
Da stand ja beim öffnen,dass es nicht kompatibel ist mit IE 8
Könnte das ein Dokument von IE 7 sein?Das hatte ich noch bis vor kurzem und habs glaube ich netmal deinstalliert,hab einfach IE 8 drübergezogen...Allerdings is IE7+updates für IE7 gänzlich aus der Softwareliste verschwunden..
Allerdings las ich beim googlen davon,dass es wohl einen Virus gibt namens ITBar7layout
Kann mir denn niemand sagen,was das ist und ob das gefährlich ist??
Ich bitte euch verzweifelt um Rat
Danke im Vorraus
greengecko
__________________


Alt 26.04.2010, 14:17   #3
greengecko
 
Formnavigator-was ist das? - Standard

Formnavigator-was ist das?



Also Problem hat sich mehr oder weniger alleine gelöst,wäre nett,wenn ihr den Thread löschen könntet.
Und danke an die,die ihn gelesen haben,auch wenn niemand was gepostet hat
greengecko
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Formnavigator-was ist das?
abstürze, abstürzen, angezeigt, destroy, einträge, firefox, folge, folgendes, geändert, glaube, heute, komplett, kurzem, meldung, namens, natürlich, nicht angezeigt, office, openoffice, panik, problem, registry, runter, werbung, windowssuche, zwischen



Zum Thema Formnavigator-was ist das? - Hallo... Habe folgendes Problem: Habe in der Windowssuche nach MSNüberresten geguckt...habs inzwischen wohl komplett runter,nur da wurde etwas gefunden namens "formnavigator" oder so ähnlich. Von Openoffice glaube ich.Ich habe das - Formnavigator-was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Formnavigator-was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.