Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Jugendschutz

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.04.2010, 17:35   #1
wubbelschnub
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Hallo, ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal, folgendes ich benutze win7 und möchte wissen ob man seiten sperren kann .... folgender Hintergrund...mein Sohn 8 war am Pc und in Skype ... leider schaltete der mit dem er skypte eine Konferenz und meinem Sohn wurden Links zugeschickt und er wurde beeinflusst dies sei Lustiges....ich sagte Ihm sehr oft er solle soetwas nicht annehmen...jetzt haben wir den Salat es waren üble Horrorsequenzen... er schläft nicht mehr alleine und ist total verstört... nein ich kann nicht immer daneben sitzen man hat ja auch mal menschliche Bedürfnisse....jetzt meine Frage kann man sowas umgehen das soetwas nochmal passiert?

Alt 11.04.2010, 17:47   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Warum nutzt du nicht die Windows 7 Jugendschutzeinstellungen? Damit kannst du a) bestimmen wann dein Sohn an den PC darf b) welche Programm er starten darf c) wenn der Windows Live Webfilter installiert wird, welche Arten von Webseiten er besuchen darf.

Funktionen von Windows*7 - Jugendschutz - Microsoft Windows
__________________

__________________

Alt 11.04.2010, 21:25   #3
wubbelschnub
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Weil, das das Problem über Skype Msn oder sonstiges auch nicht löst und ich eben nicht will das sich Seiten öffnen, die er zugeschickt bekommt!
__________________

Alt 11.04.2010, 21:31   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Und wieso löst es das Problem nicht? Whitelist im Webfilter aktivieren und die Seiten eintragen, die er besuchen darf.

Ich finde Skype und Chatprogramme jeder Art für einen achtjährigen nicht wirklich richtig, jedenfalls nicht ohne Aufsicht.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.04.2010, 07:18   #5
wubbelschnub
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Keine Ahnung was Du meinst!!! Tja vielleicht weißt Du nicht wie es ist umzuziehen sein Leben zurücklassen zu müssen und seine Freunde...das man 600km getrennt ist und es aber für manbche wichtig ist Kontakt zu halten mit Freunden und Familien....und auf den Passus ohne Aufsicht, gehe ich nicht weiter darauf ein... da ich mir da nichts vorzuwerfen habe! ( siehe Beschreibung)


Alt 12.04.2010, 08:44   #6
Angel21
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Ich finde Internet gesamt für einen 8 Jährigen noch nicht okay. Er kennt sich mit den gefahren dort nicht aus und ist noch nicht 100% in der Lage diese Gefahren zu verstehen. Meine Schwester ist 10 und darf noch nicht ins Internet.
__________________
--> Jugendschutz

Alt 12.04.2010, 08:59   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Den Link hast du gelesen? Dann lese auch noch den neuen, wenn du dann immer noch nicht weisst, was ich meine, dann kann ich leider auch nicht helfen. Für mich ist hier jedenfalls EOD.

Family Safety - Windows Live
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.04.2010, 10:11   #8
wubbelschnub
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Tja da kann man Manuell eingeben was er soll...is ja Prima nur wenn er einen Link klickt der da nicht drin steht ist auch wieder Essig mit dem Ganzen

Alt 12.04.2010, 10:16   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Weiße Liste ? Wikipedia
http://www.windowslive.de/Family-Safety/

Deswegen sprach ich davon eine Whitelist zu führen. Aber lieber erstmal alles negativ machen, ist einfacher wie mir scheint.

/edit:
http://www.microsoft.com/austria/pro...ilysafety.mspx

Whitelist = Zulassungsliste
__________________
Kein Support per PM!

Geändert von Lucky (12.04.2010 um 10:23 Uhr)

Alt 12.04.2010, 14:33   #10
BIOTEC
 
Jugendschutz - Standard

Jugendschutz



Mach doch für ihn einfach ein anderes Benutzerkonto, wo er keinen zugriff mehr auf Skype hat, also kann er dann auch keine schlimmen sachen mehr sehen!

Und ich würde ihm eh verbieten sich dann wieder mit seinem Freund zu treffen oder zu reden, der ihm da schlimme Sachen gezeigt hat!

Bei XP kann ich bei den Programmen doch angeben, wer die nutzen darf...oder?

Und bei XP kann man IPs über die Host Datei sperren...bischen kompliziert...müsste aber auch bei 7 gehen!

Antwort

Themen zu Jugendschutz
beeinflusst, folge, folgender, folgendes, frage, links, nicht mehr, richtig, schläft, seite, seiten, sitze, skype, sperre, sperren, total, umgehen, win, win7, wissen



Zum Thema Jugendschutz - Hallo, ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal, folgendes ich benutze win7 und möchte wissen ob man seiten sperren kann .... folgender Hintergrund...mein Sohn - Jugendschutz...
Archiv
Du betrachtest: Jugendschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.