Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2010, 23:35   #1
TheRacer01
 
TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt - Standard

TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt



N'Abend zusammen und ein Hallo an alle!

Saß vorhin an einem Rechner (den auch meine kleinere Brüder zum zocken verwenden) und plötzlich tauchte AntiVir auf mit der Meldung "TR/TDss.WP.1...." gefunden. Zugriff verweigern brachte nichts, die Meldung tauchte jede 10 sec auf, also wollte ich mal den genauen Namen abschreiben, als sich plötzlich der Pc neustartete.

Ich verwende diesen Rechner kaum und sitze grad auch an einem anderen Notebook. Trotzdem habe ich ihn immer wieder mal wieder wegen Mails oder Banking genutzt und habe jetzt bisschen Angst nachdem was ich über google dazu gefunden habe.

Ich lass grad AntiVir dort durchlaufen und er hat schon mehrmals was gefunden. Komisch, den eigtl. hatte der PC nie sowas (ich teste ihn da regelmäßig mit AntiVir und Spybot).

Kann mir jemand weiterhelfen? Mit welchen Programmen soll ich testen? Würde eine Neuinstallation Sicherheit bringen. Ich müsste zwar einige Sachen speichern, kann sich da dann was einnisten?

Gruß und erstmal Danke!

Edit: System ist Win XP Home.

Geändert von TheRacer01 (31.03.2010 um 00:12 Uhr)

Alt 31.03.2010, 11:22   #2
TheRacer01
 
TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt - Standard

TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt



Weiß jemand was zu tun ist? Ansonsten würd ich de PC erstmal neu aufsetzen...
__________________


Alt 31.03.2010, 13:09   #3
TheRacer01
 
TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt - Standard

TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt



Sorry fürs erneute Hochholen. Ich werde den PC jetzt einfach mal neu aufsetzen, ist ja eh nicht all zu wichtige Sachen drauf.

Nur ne Frage dazu: Da ich mal gegooglet habe, zeigt vieles drauf, dass ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Laufe ich gefahr, dass durch die Sicherung einzelner Daten auf meine ext. Festplatte ich das Rootkit "mitnehme"? Wie kann ich das am besten nach der Neuinstallation überprüfen?

Muss ich meine Passwörter fürs Banking, etc. ändern?
__________________

Antwort

Themen zu TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt
andere, anderen, antivir, entdeck, entdeckt, google, mails, meldung, namen, neuinstallation, nichts, plötzlich, programme, programmen, rechner, sache, sachen, sicherheit, speicher, speichern, spybot, testen, würde, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt


  1. BOO/TDss.M im Masterbootsektor/HD0 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (3)
  2. Antivir hat Trojaner & Co entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (13)
  3. b00/tdss.0 Bootsektorvirus in MBR und in den Bootsektoren der USB-Sticks entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  4. Trojaner, AntiVir entdeckt
    Diskussionsforum - 19.09.2012 (1)
  5. Virus oder unerwünschtes Programm ' BOO/TDss.O' wurde von Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (29)
  6. Bootsektorvirus BOO/TDss.M zeigt Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (3)
  7. Avira AntiVir Personal meldet TOO/TDss.D und EXP/CVE-2010-0840
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (32)
  8. BOO/TDss.M im Masterbootsektor/HD0 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (27)
  9. Mit Malwarebite (bzw. Antivir) Trojaner TR/Drop.TDss.wav und Malware (?) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (23)
  10. Trojaner von antivir entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (12)
  11. Befall von Rootkit(TDSS.Gen), Trojan Fraudpack und Rogue Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (8)
  12. Antivir findet Trojaner TR/TDss.AED.11-habs gelöscht, aber ist er auch weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (10)
  13. TR/PCK.Tdss.C.129: Ist es ein Trojaner? Malware gibt nichts an, Antivir schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  14. TR/TDss.bckj.7' und TR/FraudPack.auiv' gefunden! AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (2)
  15. TR/PCK.tdss.Z.230 in system32\tdlclk.dll entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2009 (1)
  16. TR/Agent2.esw bei Antivir entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (33)
  17. Antivir hat Trojaner entdeckt, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (12)

Zum Thema TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt - N'Abend zusammen und ein Hallo an alle! Saß vorhin an einem Rechner (den auch meine kleinere Brüder zum zocken verwenden) und plötzlich tauchte AntiVir auf mit der Meldung "TR/TDss.WP.1...." gefunden. - TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: TR/TDss.WP.1 von Antivir entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.