Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pe_dupacer.1503 Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2003, 17:37   #1
Kitty
 
pe_dupacer.1503 Virus? - Beitrag

pe_dupacer.1503 Virus?



Hallo,

PC-Cillin hat auf dem Computer einer Freundin diesen Virus entdeckt. Das Programm zeigte an, dass der Comuter allerdings davon gesäubert wurde.
Die Meldung das der Virus da ist kam aber immer wieder und das PC-Cillin ging nicht mehr zu öffnen.
Kennt jemand diesen Virus und kann genauers darüber sagen?
Ich habe persönlich nichts über den Virus finden können.

Alt 28.02.2003, 18:02   #2
Tiber
 
pe_dupacer.1503 Virus? - Beitrag

pe_dupacer.1503 Virus?



Es ist wahrscheinlich W32/Dupator [McAfee], Win95.Dupator.1503 [KAV], PE_DUPATOR.1503 [Trend], Mid/W95/Dupator [Sophos]

Gruß Tiber
__________________

__________________

Alt 01.03.2003, 01:29   #3
Gladiator the green guy
 
pe_dupacer.1503 Virus? - Beitrag

pe_dupacer.1503 Virus?



Ich nehme an sie hatte irgendwann mal den Opaserv Wurm auf dem Rechner, denn dieser Virus Dupator 1503 ist nicht sonderlich weit verbreitet.
Einige Opaserv Varianten sind aber mit Viren infiziert - Beispiel dafuer der Space Virus oder eben dieser hier.
Er hookt verschiedene File I/O Funktionen der Kernel32.dll.

Loskriegen tust Du den nur wenn Du mit ner DOS Bootdiskette bootest.
Besonders wichtig ist dabei dass alle Dateien welche nicht gesaeubert werden koennen GELOESCHT werden muessen.

Michael

[ 01. März 2003, 01:30: Beitrag editiert von: Gladiator the green guy ]
__________________

Alt 01.03.2003, 12:58   #4
Kitty
 
pe_dupacer.1503 Virus? - Beitrag

pe_dupacer.1503 Virus?



Danke für die Info. [img]smile.gif[/img]

Alt 25.12.2003, 07:57   #5
siggi1
 
pe_dupacer.1503 Virus? - Icon30

pe_dupacer.1503 Virus?



Vielen Dank,
fuer die Info, ich habe schon geglaubt ich
muesste alle PC's plattmachen.
mfg
siggi1


Antwort

Themen zu pe_dupacer.1503 Virus?
compu, computer, comuter, entdeck, freundin, gesäubert, immer wieder, meldung, nicht, nicht mehr, nichts, programm, virus





Zum Thema pe_dupacer.1503 Virus? - Hallo, PC-Cillin hat auf dem Computer einer Freundin diesen Virus entdeckt. Das Programm zeigte an, dass der Comuter allerdings davon gesäubert wurde. Die Meldung das der Virus da ist kam - pe_dupacer.1503 Virus?...
Archiv
Du betrachtest: pe_dupacer.1503 Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.