Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malware Defense

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.01.2010, 19:31   #31
alexde
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, dass manche Hersteller oder ISPs ihre Geräte die eigentlich ein Modem-Router sind, nur als "Modem" bezeichnen.
Genau das meinte ich mit "umkonfigurieren", entschuldige den ungenauen Ausdruck. So wissen viele Nutzer nicht, dass sie eigentlich einen Router schon besitzen, dessen FW sie nach Belieben einstellen können.
Das was ich oben geschrieben habe ist mein "Sicherheitskonzept", soweit sowas existieren konnte. Es wundert mich aber, dass viele, die hier um Hilfe bitten, die von Kompetenten vorgeschlagenen Maßnamen nicht korrekt durchführen und nur weil die flatternden Bildschirme weg sind, soll dann alles schon OK sein..eben das begreife ich nicht. Wobei meiner Meinung nach ist die einzige sichere "Rettung" eines befallenen Systems-Platte komplett aufräumen, MBR neuerstellen, Platte neuformatieren, sauberen Backup überspielen, updaten, fertig.

Alt 01.02.2010, 00:42   #32
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Hallo Leute, bin heute das erste mal hier im forum um zuschauen was los ist, alexde, versuch es mal mit spy sweeper von webroot, kann ich nur empfehlen als anti viren prg. habe mir nach einem download auch einen trojaner eingefangen, der wurde direkt nach dem auspacken der datei isoliert, dann habe ich ihn geloescht. ich kann dieses prg nur empfehlen, trotz abchecken aller funktion und ports von dem pc ist das arbeiten nicht langsamer als vorher. ich hatte schon viele sachen ausprobiert und ich bin zufrieden hiermit.
keine extra software fuer removal noetig. isoliert sofort nach erkennung den trojaner, kannst dann spaeter loeschen. Alle aktivitaeten die von dem trojaner ausgehen sind schon von der geburt an unterbunden

jj
Zitat:
Zitat von alexde Beitrag anzeigen
Hi, wenn ich das alles lese, so bleibe ich mit dem Eindruck, die meisten die hier um Hilfe betteln haben gar keine Ahnung, worum es geht.
Es gibt generell kein Sicherheitskonzept, das von allen Internetbedrohungen schutzt. Keine AV- Wächter, die den Rechner nur langsamer machen, die handeln nur auf Grund von "Heuristik", also Vermutung. Bis der neue Virus entdeckt und im Virendatenbank eingetragen wird ist es meistens zu spät. Manchmal werden sogar Systemdateien als "Viren" gekennzeichnet und gelöscht, dann begrüßt der Rechner mit fettem Bluescreen.. Auch "automatisierte" FW bringen nicht viel- hilfreich ist es nur, wenn man sie so einstellt, dass man alles blockt, was man nicht braucht (man sollte sich aber mit den Internetprotokollen [TCP UDP-Ports] mindestens befriedigend auskennen) Das konnte man noch mit dem Router FW erledigen- dann sollte theoretish auch den Windows FW als Absicherung reichen. Und auch viele Modems lassen sich leicht als Router umkonfigurieren.
Für Nutzer, die unbedacht alles im Adminmodus anklicken, empfehle ich das Programm "Sandboxie". Es ist free und jagt den Browser durch eine virtuelle Umgebung mit keinerlei Rechten. Man kann sogar verdächtige Programme erstmals da testen und einfach besitigen. Bei der komerziellen Version kann man auswählen, welche Anwendungen in der Sandbox starten und mit welchen Rechten. Jedoch muss der unerfahrene Benuzer, sich die Zeit nehmen und lernen, wie man Sandboxie richtig benutzt. Einmal den "zweiten" Browser starten, der aber nicht dadurch läuft und da ist der Schaden.. Für Virentests empfehle ich jedoch eine echte virtuelle Maschine. Und bedenkt eins- man kann sowieso nicht alle Pornosites anklicken und alle da gebotene Player installieren- also besser die Hände davon lassen
__________________


Alt 01.02.2010, 00:52   #33
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von Mask-Miot Beitrag anzeigen
Ahoi,
Deine Wichtigsten Daten Sichern (Usb Stick, Festplatte...)
kannse mit ner Boot CD machen, BlaBlaBlub, kennst villeicht die Programme wenn nich schreib mir ne E-Mail und ich Beantworte sie dir mit nem Link...
Dann wie gesagt Daten sichern, Festplatte schreddern,Windows drauf...,alle Updates, Alle daten wieder drauf und Feddich Problem gelöst Froind
Naja so hab ich auch schon manche Probleme gelöst!
tja mein lieber freund, du musst ja viel zeit haben und wenig software, das du gleich den ganzen pc jedesmal neu machst.

wenn ein backup sauber ist ist alles kein problem und ausserdem man kann mit manchen auch den zeitpunkt der wiederherstellung bestimmen. egal was man fuer ein backup benutzt.

zb, wenn ic jedesmal ein clean install machen wuerde, dauert es 3 tg bis ich nur das wesentliche auf meinem rechner habe.

dann nochwas, deine methode hat auch einen haken, wenn ein virus in einer software mitgeliefert wurde hast du ihn gleich wieder drauf,falls du sie im net geladen hast.

hol dir ein sehr gutes viren prg, wie webroot spy sweeper und du opferst nicht mal 10sec und hast dein rechner fit. 3 tg installation oder 10 sec.
das ist die frage?

tip von mir, aber ich wuensche dir noch viel spass im leben beim installieren.
__________________

Alt 01.02.2010, 13:41   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
tja mein lieber freund, du musst ja viel zeit haben und wenig software, das du gleich den ganzen pc jedesmal neu machst.
Wo ist das Problem bei einer Neuinstallation? Wer sichergehen will/muss, der macht es halt eben so, eine Bereinigung ist auch nicht mal eben so in 10 Minuten durch

Zitat:
wenn ein backup sauber ist ist alles kein problem und ausserdem man kann mit manchen auch den zeitpunkt der wiederherstellung bestimmen. egal was man fuer ein backup benutzt.
Dazu muss man erstmal ein Backup (Image) des Systems haben, dann ist das natürlich besser und schneller als jede Bereinigung oder Neuinstallation...

Zitat:
zb, wenn ic jedesmal ein clean install machen wuerde, dauert es 3 tg bis ich nur das wesentliche auf meinem rechner habe.
Bei Dir dauert es drei Tage, bei mir einen halben Tag? Die Dauer einer Neuinstallation ist bei jedem doch sehr unterschiedlich weil die Systeme doch ziemlich individuell sind und es auch die Dauer einer kompletten Neueinrichtung von der Erfahrung des Benutzers abhängig ist.

Zitat:
dann nochwas, deine methode hat auch einen haken, wenn ein virus in einer software mitgeliefert wurde hast du ihn gleich wieder drauf,falls du sie im net geladen hast.
Wenn man schon konsequent ist und formatiert, übernimmt man natürlich keine "alten" ausführbaren Dateien auf das neue System

Zitat:
hol dir ein sehr gutes viren prg, wie webroot spy sweeper und du opferst nicht mal 10sec und hast dein rechner fit. 3 tg installation oder 10 sec.
das ist die frage?
Naja, wenn überhaupt ist der Virenscanner nur ein winziges Rädchen im Sicherheitskonzept
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2010, 14:23   #35
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
zb, wenn ic jedesmal ein clean install machen wuerde, dauert es 3 tg bis ich nur das wesentliche auf meinem rechner habe.
Wenn du solange brauchst, dann solltest du mit diesen Fähigkeiten keine Tipps geben.
(Alternative: Installiere nicht so viel Mist. Auch dies spräche nicht unbedingt für einen guten Tippgeber.)
Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
hol dir ein sehr gutes viren prg, wie
Ich würde dir ja eher ein Antivirenprogramm empfehlen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.02.2010, 15:22   #36
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du solange brauchst, dann solltest du mit diesen Fähigkeiten keine Tipps geben.
(Alternative: Installiere nicht so viel Mist. Auch dies spräche nicht unbedingt für einen guten Tippgeber.)
Ich würde dir ja eher ein Antivirenprogramm empfehlen.
was glaubst du was spysweeper beinhaltet smarty.

gegenueber all den anderen programmen ist dieses eines der besten.
du nimmst die windows firewall dann kannst du ja sagen wer als exception eingetragen ist und der rest macht spysweeper, wie kommst das es rootkit.gen isoliert und loescht? trojaner.
probiers ist glaube fuer ein monat frei.
es zeigt dir den eindringling direkt an, du musst nicht erst suchen, es isoliert ihn direkt, sobald es in deinem system auftaucht und schaden anrichten kann.

dass machen einige von den bewaehrten programmen nicht. taeglich oder alle 2 tage neu abgedated definition, nicht erst nach ner woche oder monat.


zitat neuinstallation, nicht jeder hat nur ein paar programme wie du ,

ich habe ja auch von programmen gesprochen die du dir durchs netz geholt hast, dann wirst du auf die natuerlich verzichten, wenn du deine methode machst?

im grossen und ganzen kann jeder machen was er will, es ist deine zeit. selbst ein halber tag in meinem geschaeft, waere zu lang. ca 400E verlust fuer mich.

wenn du sicher sein willst gegen alles, kaufe deine software, nimm orig cd's gehe nicht ins internet, dann bist du sicher!

Alt 01.02.2010, 15:38   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
es zeigt dir den eindringling direkt an, du musst nicht erst suchen, es isoliert ihn direkt, sobald es in deinem system auftaucht und schaden anrichten kann.
Soviel zur Theorie, alles kann dieses Tool auch nicht erkennen

Zitat:
selbst ein halber tag in meinem geschaeft, waere zu lang. ca 400E verlust fuer mich.
Halber Tag = vier Stunden = 100€/Stunde?
Wie dem auch sei, Neuinstallation und Bereinigung ist beides aufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn man sich keinen Ausfall leisten kann, wäre u.U. sogar eine Ersatzmaschine ratsam (falls auch mal bei der Hauptkiste ausfällt und man sosofrt weiterarbeiten muss )

Zitat:
wenn du sicher sein willst gegen alles, kaufe deine software, nimm orig cd's gehe nicht ins internet, dann bist du sicher!
Selbst dann ist man nicht gegen "alles" sicher.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2010, 22:00   #38
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Soviel zur Theorie, alles kann dieses Tool auch nicht erkennen



Halber Tag = vier Stunden = 100€/Stunde?
Wie dem auch sei, Neuinstallation und Bereinigung ist beides aufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn man sich keinen Ausfall leisten kann, wäre u.U. sogar eine Ersatzmaschine ratsam (falls auch mal bei der Hauptkiste ausfällt und man sosofrt weiterarbeiten muss )



Selbst dann ist man nicht gegen "alles" sicher.
Halloechen, verat mir mal wie du es bekommen willst, wenn du nicht ins internet gehst und keine Daten von ausserhalb in den PC laedst?
ausser via CD, waere ziemlich peinlich von der Hersteller Firma, denkste nicht?

Aber wie vorher erwaehnt, jedem das seine, jeder kann machen wie er es fuer richtig haelt.

Ciao ciao
JJ

Alt 01.02.2010, 22:11   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Defense - Icon32

Malware Defense



Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
Halloechen, verat mir mal wie du es bekommen willst, wenn du nicht ins internet gehst und keine Daten von ausserhalb in den PC laedst?
So vielleicht? => Homepage von Malte J. Wetz

Zitat:
ausser via CD, waere ziemlich peinlich von der Hersteller Firma, denkste nicht?
ist alles schon vorgekommen. In manchen Treibern von der Herstellerseite war auch schon drin und USB-Sticks wurde auch mit Malware ausgeliefert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2010, 22:27   #40
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Smarty empfiehlt, wenn man schon nicht gut schreiben kann, dann muss auch nicht gut lesen können
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
hol dir ein sehr gutes viren prg,
Ich würde dir ja eher ein Antivirenprogramm empfehlen.
Vielleicht hilft dir die Hervorhebung?
ansonsten Fielmann
Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
was glaubst du was spysweeper beinhaltet
Na ich hoffe doch kein Virenprogramm
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.02.2010, 09:54   #41
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
So vielleicht? => Homepage von Malte J. Wetz



ist alles schon vorgekommen. In manchen Treibern von der Herstellerseite war auch schon drin und USB-Sticks wurde auch mit Malware ausgeliefert.
Wenn du so willst, stell den PC in die Ecke und schau ihn an.

Alt 02.02.2010, 09:57   #42
jimmyjoker
 
Malware Defense - Standard

Malware Defense



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Smarty empfiehlt, wenn man schon nicht gut schreiben kann, dann muss auch nicht gut lesen können
Vielleicht hilft dir die Hervorhebung?
ansonsten Fielmann
Na ich hoffe doch kein Virenprogramm
Tja, dann schau dir bitte deine Rechtschreibung mal selber genauer an?

Alt 02.02.2010, 09:59   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Defense - Icon32

Malware Defense



Zitat:
Zitat von jimmyjoker Beitrag anzeigen
Wenn du so willst, stell den PC in die Ecke und schau ihn an.
[] Du hast den Artikel gelesen und verstanden
[x] Du hast keine Ahnung vom Artikel
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Malware Defense
defense, entferne, installier, installiert, malware, malware defense, ordner, programme, stört, virus



Ähnliche Themen: Malware Defense


  1. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (10)
  2. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (13)
  3. Malware Defense Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (10)
  4. Malware Defense wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (3)
  5. malware defense befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  6. Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (9)
  7. malware defense und spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (58)
  8. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (16)
  9. malware defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (16)
  10. Malware Defense und H8SRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (14)
  11. Malware Defense und noch mehr...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (7)
  12. Malware Defense entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.01.2010 (2)
  13. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (24)
  14. Bin ich Malware Defense erfolgreich losgeworden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (11)
  15. malware defense gekriegt HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (2)
  16. Bin ich Malware Defense los?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (1)
  17. Fraud.Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema Malware Defense - Zitat: Zitat von Shadow Mal ganz davon abgesehen, dass manche Hersteller oder ISPs ihre Geräte die eigentlich ein Modem-Router sind, nur als "Modem" bezeichnen. Genau das meinte ich mit "umkonfigurieren", - Malware Defense...
Archiv
Du betrachtest: Malware Defense auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.