Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sämtliche accounts "gehijackt"!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2009, 23:59   #1
lohlsen
 
Sämtliche accounts "gehijackt"! - Daumen runter

Sämtliche accounts "gehijackt"!



Liebe Trojanerboardler!
Heute wurden um c.a 21 Uhr fast alle Accounts für die Online-Dienste, die ich benutze gestohlen. Darunter mein GMX account (der SEHR wichtig für die Wiederbeschaffung von meinen Passwörtern ist), mein PayPal Account, mein Google Account, und mein lockerz.com account . Ich habe bereits das Formular von GMX ausgefüllt, in dem man einen eingescannten Ausweis hochladen kann, im seine Identität zu verifizieren. So, diesen Account sollte ich hoffentlich morgen wieder haben! Nun zu dem Schaden der durch den gewissen Herren aus Osteuropa angerichtet wurde. Ich bemerkte, dass etwas mit meinen Accounts nicht stimmte, als ich gegen 20:40 Uhr eine Mail von PayPal erhielt, dass meine Zahlung erfolgreich gewesen sei, nun dachte ich nur "Welche Zahlung?". Der Täter hatte also über einen, wie sich später herrausstellte, Keylogger mein überall benutztes Passwort herausgefunden, sich in meinen PayPal Account eingeloggt und sämtliches Geld auf SEINEN PayPal account transferiert. Nun gut, ich öffnete das PayPal Formular und veranlasste eine Rückbuchung des Geldes. Noch nichts wirklich ahnend schaute ich 10 minuten später in mein GMX Postfach und stellte fest, dass sich eine Russische Mail von Google in meinem Postfach befand, die laut dem Google Übersetzer besagte, dass ich meine Google-Konto E-Mail Adresse geändert hätte. Wenig später wurde dann das Passwort meines GMX Accounts auch nich geändert. Auf lockerz.com stellte ich dann fest, dass der jemand seine Daten in mein Profil eingetragen hatte. Verärgert trug ich jedoch meine wieder ein und änderte das passwort.
Wie schütze ich mich in Zukunft am besten gegen Vorfälle dergleichen?
Wie stehen die Chancen, dass ich meine gejackten accounts zurück bekomme?
Mfg, lohlsen

Alt 23.12.2009, 08:56   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Sämtliche accounts "gehijackt"! - Standard

Sämtliche accounts "gehijackt"!



Hallo und Herzlich Willkommen!

- zuerst mal dein PC neu einzurichten: Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

- für Zukunft: SETI@home-Sicherheit / Sicherheitskonzept

** DATENSICHERUNG**

Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen

Datensicherung:
- NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
- Bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst:
Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (**am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! ) oder/und sperren lassen, da ein Angreifer die Passwörter z.B. verwenden kann, um erneut in das abgesicherte System einzudringen oder mit der Identität des Nutzers Transaktionen im Internet auszuführen
- Vor zurückspielen:
Die auf eine externe Festplatte gesicherten Daten, gründlich zu scannen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu Sämtliche accounts "gehijackt"!
account, accounts, adresse, beste, besten, chancen, daten, e-mail, erfolgreich, formular, geld, geändert, gmx, gmx account, google, google account, hijack, ide, keylogger, mail, morgen, nichts, passwort, passwörter, paypal, profil, virus, wichtig, wirklich, zahlung, zukunft



Ähnliche Themen: Sämtliche accounts "gehijackt"!


  1. Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (22)
  2. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  9. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  10. Infaktion: "Iphone 4 gewonnen" + sämtliche Sicherheitstools deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  13. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  14. Sämtliche Suchmaschinen melden "Malware-Warnung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (7)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Sämtliche accounts "gehijackt"! - Liebe Trojanerboardler! Heute wurden um c.a 21 Uhr fast alle Accounts für die Online-Dienste, die ich benutze gestohlen. Darunter mein GMX account (der SEHR wichtig für die Wiederbeschaffung von meinen - Sämtliche accounts "gehijackt"!...
Archiv
Du betrachtest: Sämtliche accounts "gehijackt"! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.