Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer startet sich von alleine neu

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.10.2009, 21:35   #1
Diosa
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Computer und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den ich kenne mich da nicht so gut aus.

Mein Computer macht öfter von alleine einen Neustart und ich habe nichts gemacht was dies hätte verursachen können, sprich nichts installiert & Co. Ich habe zuerst gedacht das es vielleicht ein Softwarefehler ist, daher hab ich so einiges ausprobiert, angefangen vom Häckchen entfernen beim "Automatisch Neustart durchführen", Systemwiederherstellung, Hijakthis drüber laufen lassen, Kaspersky Internet Security noch mal den Computer prüfen lassen...usw., aber nun denke ich es könnte eher ein Hardware Fehler sein.
Der Computer hat sich nach einigen Stunden ständig neu gestartet, selbst wenn ich nur im Internet war uns sonst nichts gemacht hab.
Ich hatte damals auch die Temperatur bei CPU überwacht, die ging nach einigen Stunden auf ca. 50° und da funktioniere er meist noch, wenn es auf 53° ging, gab es meist einen Neustart, daher dachte ich es liegt am CPU, aber dann hab ich gemerkt das er bei 53° manchmal auch lange kann und sogar ab und zu bei unter 50° Neustarts macht, also hab ich das auch ausgeschlossen.

Ich habe daraufhin den Deckel des Computer abgenommen und nachgesehen ob der Lüfter noch arbeitet und er scheint zu arbeiten auch der Lüfter des Netzteils scheint sich zu bewegen bzw. zu arbeiten. Jedoch habe ich festgestellt das der Computer seit dem ich den Deckel abgenommen hab wesentlich besser arbeitet, sprich die Neustart kommen nun sehr selten, ich kann jedoch sagen das sie jedoch fast immer kommen wen ich z.b. eine DVD rein lege oder eine CD, insbesondere wenn diese viele Daten enthält und da ist es egal wie lange der Computer schon arbeitet.
Auch gibt er komische Geräusche von sich, die früher nicht vorhanden waren, es ist so ne Art knistern, als würde Elektronik verbrennen. Ich kann aber nicht genau sagen was diese Geräusche verursacht.
Kann es sein das mein Netzteil spinnt und ich deswegen solche Probleme habe oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Der Computer ist schon was älter, würde sagen so ca. 6 Jahre, es wurde vor vielen Jahren schon mal da was ausgetauscht bzw. gemacht, leider hab ich keine Ahnung was genau (war da noch was jünger).

Ich habe Windows XPm Netzteil FSP350-60THA-P 350 Watt,
Celeron(R) CPU 2,80GHz 512MP RAM

Gruß

Alt 28.10.2009, 23:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



Deaktiviere den automatischen Neustart. Wie es geht, findest Du hier: http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm
Poste dann den Inhalt des Bluescreens.

Felix
__________________

__________________

Alt 29.10.2009, 18:35   #3
Diosa
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



ich hab doch schon geschrieben das ich das schon längst gemacht hab und es nützt leider nicht ein blauer Bildschirm kommt nicht.
__________________

Alt 29.10.2009, 19:59   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



Zitat:
Zitat von Diosa Beitrag anzeigen
ich hab doch schon geschrieben das ich das schon längst gemacht hab und es nützt leider nicht ein blauer Bildschirm kommt nicht.
Das hatte ich in den Tiefen Deines Threads überlesen. Ein Bluescreen wäre mir lieber gewesen als das jetzt folgende Fischen im Trüben.
Ich gehe mal von thermischen Problemen aus. Entweder arbeitet einer der Lüfter nicht richtig oder die bekommst einen Wärmestau durch schlechte Zirkulation. Der offene Seitendeckel ist hierfür eigentlich der Beweis. Das ist aber keine Dauerlösung. In einem ordentlich zusammengebauten PC funktioniert die Be/-Entlüftung so, dass überschüssige Wärme aus dem Gehäuse abgeleitet wird.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.10.2009, 23:18   #5
Diosa
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



und was kann ich dagegen machen? ein neuen Lüfter kaufen?

Was ich mich aber noch frage, ist, wie kommt es dann das er sofort einen Neustart macht wenn ich ne DVD/CD rein lege und das egal ob mein Computer erst seit 1 Minuten oder länger arbeitet, wie wirkt sich die Luftzirkulation sich den darauf aus und vor allen Dingen so schnell?!


Alt 30.10.2009, 09:30   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer startet sich von alleine neu - Standard

Computer startet sich von alleine neu



Dies deutet eher in Richtung Stromversorgung. Tatsächlich benötigt ein DVD- bzw. CD-Laufwerk auch Strom, zwar wenig aber doch.
Und wenn das Gehäuse offen ist, ist die Innentemperatur niedriger und die Lüfter laufen (hoffentlich -wenn temperaturgeregelt) langsamer und brauchen auch einen Tick weniger Strom.
Möglicherweise hat auch das Netzteil (oder was anderes) eine temperaturabhängiges Problem bei der Stromversorgung/-bereitstellung)

Teste mal wenn möglich ein anderes (neues bzw. ganz sicher funktionierendes) Netzteil.

Alternativ wäre aber u.a. auch ein Defekt am Laufwerk (wenn es NUR dabei ist) oder ein Defekt am IDE-Controller auf der Hauptplatine.
__________________
--> Computer startet sich von alleine neu

Antwort

Themen zu Computer startet sich von alleine neu
arbeitet, automatisch, computer, cpu, dvd, entfernen, festgestellt, gen, geräusche, hardware, hardware fehler, internet, internet security, kaspersky, lüfter, neu, neustart, nicht vorhanden, problem, probleme, prüfen, security, softwarefehler, spinnt, startet, systemwiederherstellung, temperatur, windows



Ähnliche Themen: Computer startet sich von alleine neu


  1. WIN8: Computer startet langsam, hängt sich auf, Daten nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (13)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Avast hat Bedrohung gemeldet - Eingabeaufforderung öffnet sich von allein, Computer startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  4. PC startet von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (9)
  5. Lokaler Datenträger fülltsich von alleine und leert sich von alleine immer im kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (3)
  6. Vista 32 bit startet sich von alleine neu
    Alles rund um Windows - 14.09.2010 (2)
  7. IE öffnet sich ungefagt, laute Musik startet von alleine und Wave stellt sich auf minimal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (5)
  8. KeyGen startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (2)
  9. IE startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (4)
  10. PC startet von alleine neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (6)
  11. Fenster öffnen sich von alleine downloads starten von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (8)
  12. Bitte Auswertung, Computer startet von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2008 (3)
  13. Rechner startet von alleine Neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (5)
  14. PC spinnt, startet am Tag ca 5 mal von alleine neu :(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (2)
  15. Firefox startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2006 (1)
  16. computer startet sich ständig neu....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (14)
  17. msn meldet sich alleine ab und wieder an, mails wollen sich alleine verschicken etc..
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2004 (4)

Zum Thema Computer startet sich von alleine neu - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den ich kenne mich da nicht so gut aus. Mein Computer macht öfter von - Computer startet sich von alleine neu...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet sich von alleine neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.