Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2009, 16:58   #91
ChaosPC
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



kann dir aber mit sicherheit sagen das auch kleinen unabhängigen testlabore von der ashampoo firewall nicht begeistert sind

egal, wenn du meinst du musst eine haben, dann is es eben so. empfehlen würde ich niemandem eine der ein router mit firewall hat und regelmäßig firmware updates macht, dann auch nicht die windoof eigene

ohne hardware firewall würd ich nur die von windoof einsetzen

und nich jeden scheiss laden den man im netz findet, denk das is das wichtigste

Alt 12.10.2009, 17:16   #92
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Daumen runter

Der Joker des Monats?



Zitat:
Zitat von fivestar2000 Beitrag anzeigen
Ich gestehe, ich habe auch keine externe firewall, aber darum geht's ja nicht.
Zitat:
Zitat von fivestar2000 Beitrag anzeigen
...,wenn man weiß, wie man sie zu bedienen hat. Ich persönlich habe mit meiner externen Firewall weitaus weniger Virenalarme als ohne Firewall
Du redest ständig von Personal Firwall bzw. Desktop Firewall und dann plötzlich von externer Firewall?
Du weißt überhaupt was das ist?
Mal schützt dich eine externe Firewall unvollständig(!) (wozu dann?), mal hast du gar keine?

Naja, da soll sich jeder selber ein Bild von dir machen.

Und warum habe ich ohne PFW denn gar keine Virenalarme? (Und auch ziemlich sicher keine Viren, ganz sicher ist nichts)
Woran kann dies liegen?
__________________

__________________

Alt 12.10.2009, 17:24   #93
ChaosPC
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



vielleicht an brain.exe??
__________________

Alt 12.10.2009, 17:24   #94
ordell1234
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Zitat:
Woran kann dies liegen?
Ganz einfach: Du surfst wie ein Mädchen und bist nicht so der undergrounder wie 5Sterne, der das zwecks Fallhöhe noch mit dem Adminkonto pimpt.

Alt 12.10.2009, 17:24   #95
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Icon32

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Zitat:
Zitat von fivestar2000 Beitrag anzeigen
...was dir bisher nicht so ganz gelingt.
Vllt weil wir einfach unterschiedliche Ansichten haben?

Zitat:
...zum Beispiel mit einer Firewall,...
Das Gesamtkonzept ist die Firewall! Mit Firewall wird normalerweise kein Stück Software bezeichnet. Und in dem Gesamtkonzept muss keine Personal Firewall enthalten sein und trotzdem ist das System sicher.

Zitat:
...,wenn man weiß, wie man sie zu bedienen hat. Ich persönlich habe mit meiner externen Firewall weitaus weniger Virenalarme als ohne Firewall (Ohne Firewall = Windows Firewall). Das einzige, was die Firewall kann, ist den Interzugriff meines Lieblingsspieles zu verweigern. Alles andere kommt ungeschoren durch.
Erklär doch mal bitte, was eine PFW mit Virenschutz zu tun hat, es ist nicht die Aufgabe einer PFW Viren abzuhalten! Sie überwacht TCP/IP-Netzwerkverkehr, wo soll sie da Viren erkennen/abhalten/whatever?
Da von alleine auch nichts auf den Rechner fliegt, vermute ich Du warst ungepatcht mit nem Windows im Netz und die PFW hat Dir "Viren" wie Sasser oder Blaster "abgehalten".

Zitat:
...wie oft man dann da wohl sein Passwort eigeben darf...? BTW: Was ich installiere und was nicht, ist ja wohl mein Ding
Was hat das damit zu tun wie oft man sein Passwort eingeben darf?
Auch was Du installierst und was nicht steht nicht zur Debatte, Du gehst auf runas (ausführen als) garnicht ein, schade

Zitat:
Ich finde nun mal, dass Emails etwas ganz wundervolles sind, wenn sie schön mit Grafiken zugepflastert sind. Aber ich weiß auch, welche Emails ins Töpfchen und welche ins Kröpfchen gehören...
Das Medium E-Mail wurde aber nur für reinen Text konzipiert.
Inhalte wie HTML oder gar aktive Inhalte haben in Mails eigentlich nichts zu suchen... (fehlt noch Flash und Java in Mails )

Zitat:
...siehe oben: Wer weiß wie es funktioniert, der hat dioe besseren Karten. (Zur weiteren Sicherheit fungiert dann letztenendes das AVP, worum es in diesem Thread eigentlich geht.)
Auch auf den nicht zu bestreitenden Punkt, dass PFWs die Angriffsfläche eher erhöhen, gehst Du nicht ein, schade

Ich finde Du hast eine etwas merkwürdige Einstellung. Wirklich sinnvolle Dinge wie zB

- eingeschränkte Rechte
- HTML in Mails nicht verwenden

lässt Du auf Kosten der Bequemlichkeit einfach außer Acht während Du eher auf uneffektive Programme wie Virenscanner & PFW baust...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2009, 17:34   #96
Acid303
 

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Du surfst wie ein Mädchen und bist nicht so der undergrounder wie 5Sterne, der das zwecks Fallhöhe noch mit dem Adminkonto pimpt.
No risk, no fun.
__________________
--> Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?

Alt 12.10.2009, 18:42   #97
fivestar2000
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
No risk, no fun.
"Pimp my Administratorkonto" nennt sich das.

@shadow: mag für euch "experten" jetzt unlogisch klingen, aber für mich gilt PFW = externe Firewall (also nicht die von Windows gemeint). Und dann eben als alternative noch die Hardware-Firewall im Router (welche ich zudem auch nicht habe)

@cosinus: Richtig, eine Firewall über wacht den Netzwerkverkehr. Darunter auch, wenn Programme im Hintergrund etwas herunterladen, welche dann potentiell gefährlich sein können. Kann die Firewall iesen vorgang nicht aufhalten, dann wird spätestens nach dem download das AVP alarm schlagen.

Tja, mein lieber, nur hat sich das Web dahingehend verändert, dass Emails nun mal für aktive Inhalte (aus)genutzt werden. Finde ich auch ziemlich okay. Na klar, nichts geht über eine Old School Email á ola Loveletter^^ (was nicht heißen soll, dass alle Textmails gleich Virenmails sind)

Wenn man ein Programm "RunAs" ausführt, hat man jedes mal das Kennwort eines Administrators anzugeben. Das meine ich mit meiner rhetorisch äußerst sinnvollen Frage.

BTW: huhu, ich bin im Gulli-Forum angemeldet. Bin ich ein undergrounder? (ich hatte auch einen clan, der hieß UnderGround^^)

5Sterne lässt grüßen

Alt 12.10.2009, 18:59   #98
ChaosPC
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Icon17

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



na da bin ich ja mal gespannt was die jungs vom gulli:board zu deiner firewall-theorie sagen

dann würd ichs vielleicht mal mit nem firewall router versuchen...?!

Alt 12.10.2009, 19:14   #99
Acid303
 

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Ich würd ihm ja ne Soho watchguard empfehlen.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 12.10.2009, 19:27   #100
ChaosPC
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Standard

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?




Alt 13.10.2009, 10:17   #101
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - Icon32

Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?



Zitat:
Zitat von fivestar2000 Beitrag anzeigen
@cosinus: Richtig, eine Firewall über wacht den Netzwerkverkehr. Darunter auch, wenn Programme im Hintergrund etwas herunterladen, welche dann potentiell gefährlich sein können. Kann die Firewall iesen vorgang nicht aufhalten, dann wird spätestens nach dem download das AVP alarm schlagen.
1. Wenn was Schädliches automatisch heruntergeladen wird, ist das System schon kompromittiert; aktive Schädlinge können die PFW umgehen oder sie gleich ganz lahmlegen.
2. Du darfst nicht davon ausgehen, dass der Virenscanner alle schädlichen Inhalte findet. V.a. neue und laufzeitgepackte Malware wird rel. schlecht erkannt.

Zitat:
Na klar, nichts geht über eine Old School Email á ola Loveletter^^ (was nicht heißen soll, dass alle Textmails gleich Virenmails sind)
Dir ist klar, was Loveletter ist?
VBS auszuführen ist so ziemlich das Gegenteil von reinen Text zu betrachten.

Zitat:
Wenn man ein Programm "RunAs" ausführt, hat man jedes mal das Kennwort eines Administrators anzugeben.
Das meine ich mit meiner rhetorisch äußerst sinnvollen Frage.
Und? Wo ist das Problem dabei? Man kann auch die Konsole cmd.exe als Admin ausführen und es läuft dann "Admin-Shell" im Hintergrund
Ich glaube, Du hast den Sinn und Zweck von Ausführen als nicht richtig begriffen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?
antivirus, avira, beste, bitte um hilfe, global, jahre, kaufen, liebe, panda, premium, protection, security, security suite, suite, troja, trojaner-board



Ähnliche Themen: Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?


  1. Was ist das beste Antivirus Programm?
    Mülltonne - 01.08.2017 (11)
  2. Lookout Beste Antivirus & Sicherheit
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  3. was ist das zur zeit beste Antiviren- und Schutzprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2011 (5)
  4. Beste Antivirus combi?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2010 (2)
  5. antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (1)
  6. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (42)
  7. antivirus 2009
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  8. Antivirus 2009
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  9. antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (2)
  10. Antivirus 2009
    Mülltonne - 02.12.2008 (1)
  11. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (14)
  12. antivirus pro 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (23)
  13. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  14. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (0)
  15. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (0)
  16. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (18)
  17. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)

Zum Thema Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? - kann dir aber mit sicherheit sagen das auch kleinen unabhängigen testlabore von der ashampoo firewall nicht begeistert sind egal, wenn du meinst du musst eine haben, dann is es eben - Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!?...
Archiv
Du betrachtest: Was is Das beste antivirus Zur Zeit im Jahre 2009!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.