Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijack.PopCapLoa

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.09.2004, 18:46   #1
aelinor
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



Liebe Liste, bin neu hier und aus aktuellem Anlass: Habe heute eine Meldung bekommen: TR/Hijack.PopCapLoa gefunden. mit einem Eintrag in C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\..\KRMVM745
popcaploader_v5[1]ca...popcaploader.inf
Was tun?!
lg
aelinor

Alt 24.09.2004, 18:48   #2
*Christian*
Gast
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



Lösche einfach deine Temp. Internet Files und scanne nochmal.
Es dürfte nun nichts mehr gefunden werden.
__________________


Alt 24.09.2004, 19:09   #3
aelinor
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



Hab ich bereits getan, ist aber immer noch da. Was nun?
aelinor
__________________

Alt 24.09.2004, 19:27   #4
cacatoa
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



Das einfache Löschen der temporary internet files dürfte nicht ausreichen, weil dank microsoft die Verläufe und temp. dateien nach dem Löschen nur verlagert werden und nochmals in der history und in content IE5 gespeichert sind. Geh mal in google und suche nach "ArchiCrypt Shredder". Lade Dir die Free-Version runter und laß´ den Shredder nach Schließen des Browsers laufen. Damit sind alle temp-files weg und die history, sowie content IE5 leer.
Und zwar echt leer, da der Shredder die Dateien mindestens dreimal mit Zufallszahlen überschreibt!
Viel Glück
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.10.2004, 11:46   #5
Nitro.berlin
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



Hi
hm .... ich habe das selbe prob. habe den "ArchiCrypt Shredder" durchlaufen lassen. aber AntiVir sagt mir dass er immernoch da ist
Jetzt weiß ich ehrlichgesagt nich was ich noch machen soll
Hijack This hab ich auch durchlaufen lassen und war auf http://www.hijackthis.de um es auszuwerten aber er hat nix gefunden

Mit E-scan habe ich es noch nicht probiert, aber wenn das so weiter geht mach ich das

ich hoffe jemand kann mir helfen

Schonma THX für eure antworten/Hilfe


Alt 05.10.2004, 19:41   #6
Shadowdance
 
Hijack.PopCapLoa - Standard

Hijack.PopCapLoa



@ aelinor
@ Nitro.berlin

bitte erstellt ein Hijack This Logfile mit http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und postet es mittels copy & paste.

SD

Antwort

Themen zu Hijack.PopCapLoa
aktuellem, c:\windows, eintrag, files, gefunde, heute, inter, interne, internet, liebe, liste, meldung, neu, temporary, windows



Ähnliche Themen: Hijack.PopCapLoa


  1. Hijack.ControlPanelStyle / PUM.Hijack.DisplayProperties
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (3)
  2. Verschlüsselungstrojaner Trojan.FakeVLC, PUM.Hijack.Task, Hijack.Regedit, Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  3. pum.bad.proxy-hijack.shell-pum.hijack.dis....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (1)
  4. Viren Hijack.Regedit und Hijack.TaskManager: Wie beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (5)
  5. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  6. Hijack-Log J.W.
    Mülltonne - 20.10.2008 (0)
  7. Hijack this log
    Mülltonne - 19.10.2008 (1)
  8. Hijack Log
    Mülltonne - 19.12.2007 (2)
  9. Hijack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  10. Hijack This Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (9)
  11. TR/Hijack.PopCapLoa Wie werde ich das Ding wieder los??
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (3)
  12. hijack.log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2005 (0)
  13. Hijack this log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (1)
  14. Help me if u can (Hijack-Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (2)
  15. Hijack.PopCapLoa?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (6)
  16. Hijack This log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2004 (1)
  17. hijack fixer, hijack this
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (1)

Zum Thema Hijack.PopCapLoa - Liebe Liste, bin neu hier und aus aktuellem Anlass: Habe heute eine Meldung bekommen: TR/Hijack.PopCapLoa gefunden. mit einem Eintrag in C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\..\KRMVM745 popcaploader_v5[1]ca...popcaploader.inf Was tun?! lg aelinor - Hijack.PopCapLoa...
Archiv
Du betrachtest: Hijack.PopCapLoa auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.