Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2009, 00:21   #1
scoty6v
 
Problem mit Browser - Standard

Problem mit Browser



Hallo zusammen,
ich glaube mir heute etwas auf einer Homepage eingefangen zu haben. Es erschien ein Fenster, das man ausschließlich durch OK klicken weg bekam. Dann wurde mir ein Systemscan vorgegaukelt.
Alles nicht schlimm, alles beendet, neu gestartet und ich konnte weiterarbeiten. Nach kurzer Zeit funktionierten die Links in Firefox nicht mehr. Ich konnte auch nicht den Browser beenden, weil die Schaltffläche blockiert war. Auch Wechsel zwischen den Tabs waren nicht möglich.
Ein weitere System-Neustart brachte nichts.
Im Taskmanager tauchte plötzlich ein Programm mit dem Namen
" wowexec.exe" (man beachte das vorangestellte Leerzeichen)
auf.

Ich habe nun herausgefunden, dass ein Wechsel zu einem anderen Programmfenster wenigstens die Links wieder frei gibt. Allerding nur für einen Klick.

In der Fehlerkonsole hatte ich dann noch einen merkwürdigen Treffer ???
Eine Mitteilung von einem nicht möglichen Zugriff auf ein Unterverzeichnis der Seite neuber.com. Die Enddatei hatte den Namen Wowexec.exe.html. Die genau Fehlermeldung habe ic leider nicht mehr, weil zu viele andere nach kamen.

Beim googlen nach wowexec habe ich einen Beitrag gefunden in dem es heißt, wowexec ist unbedenklich, es sei denn es ist ein Leerzeichen vorangestellt. Ich konnte noch nicht herausfinden, was das Programm mit dem Leerzeichen anrichtet.

Kennt jemand dieses Problem.
Oder weiß jemand einen Rad wieder ein normales System zu bekommen?

Alt 18.04.2009, 00:27   #2
DJ-D
 
Problem mit Browser - Standard

Problem mit Browser



Hallo und


Bitte befolge dies hier: [url=http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html]Regeln[/code]

Danach schick uns die Logs.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Browser
anderen, beenden, beendet, blockiert, browse, browser, eingefangen, fehlermeldung, fenster, firefox, gen, google, hallo zusammen, herausfinden, homepage, klicke, klicken, leerzeichen, links, neu, plötzlich, problem, programm, seite, taskmanager, zugriff



Ähnliche Themen: Problem mit Browser


  1. Problem mit Browser und PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (8)
  2. Malware / Browser Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (24)
  3. Habe Problem mit dem PC, spielen, Browser, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (15)
  4. Habe Problem mit jeden Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2014 (5)
  5. Adware/Trojaner Problem im Browser/Steam
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2014 (22)
  6. Problem mit Browser
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (5)
  7. Browser Popup Malware-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (20)
  8. Browser mocaflix Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (15)
  9. Browser Problem (IE, Opera, Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (6)
  10. p95.com I-net Browser problem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (26)
  11. Google-Redirect und Browser-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (3)
  12. Internet Browser Problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (6)
  13. problem mit firefox browser
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  14. Problem mit Browser / HJT Log-File checken
    Mülltonne - 01.07.2008 (2)
  15. HiJackThis / Browser Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (5)
  16. Problem mit Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (0)
  17. Problem: Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (23)

Zum Thema Problem mit Browser - Hallo zusammen, ich glaube mir heute etwas auf einer Homepage eingefangen zu haben. Es erschien ein Fenster, das man ausschließlich durch OK klicken weg bekam. Dann wurde mir ein Systemscan - Problem mit Browser...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.