Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Adware.MediaLoad

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.07.2004, 22:49   #1
meditate
 
Adware.MediaLoad - Standard

Adware.MediaLoad



hab den vorhin auf meinem rechner gefunden. nun hab ich etliche löcher auf C: kann mir einer sagen, was der anrichtet? ich bin ihn schon wieder losgeworden, hab aber ne menge fehlerhafter dateien und kann wahrscheinlich neu auflegen. würde mich über ifos freuen

Alt 18.07.2004, 23:26   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Adware.MediaLoad - Standard

Adware.MediaLoad



Hi meditate,

willkommen an Board.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:
- Welches Programm hat ihn gefunden?
- Wo hat er ihn gefunden?
- War es eine Datei / Cookie?

- Was meinst Du mit "etliche Löcher"?

englische Infos:
http://www.kephyr.com/spywarescanner...ds/index.phtml

Gruß
Yopie
__________________


Alt 19.07.2004, 08:30   #3
meditate
 
Adware.MediaLoad - Standard

Adware.MediaLoad



wann ich ihn eingefangen habe, kann ich nicht sagen. auf jeden fall ist er an meiner firewall, an meinem norton vorbeitgeschlüpft. ich hatte den ganzen tag zunehmend probleme auf c, darauf befindet sich windows 98. auf meiner anderen festplatte mit windows xp ist alles in ordnung. ich wollte scan-disk machen und immer mehr datein und programme wurden als fehlerhaft angezeigt, quer durch spektrum. ich tippte auf ne defekte festplatte. am abend ließ ich dann mal den virenscanner laufen, den ich am morgen schon mal angemacht hatte. morgens zeigte er keinen virus an, am abend wurde er dann aber endlich ausfindig gemacht. wie sich herausstellte, ein neuling. norton konnte ihn nun erkennen, weiß aber noch nix zur wirkungsweise. andere virenseiten kennnen ihn gar nicht.

also noch mal: wer weiß was zur wirkungsweise. entfernt ist er inzwischen. ich weiß auch nicht, ob er verantwortlich ist für die schäden. die festplatte formatiere ich erst heute abend.
__________________

Antwort

Themen zu Adware.MediaLoad
dateien, etliche, fehlerhafter, freue, gefunde, losgeworden, meinem, menge, neu, rechner, richtet, wahrscheinlich, würde



Ähnliche Themen: Adware.MediaLoad


  1. Adware eingefangen! Sämtliche Viren/Adware-Scanner finden nichts.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (18)
  2. Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (32)
  3. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  4. Adware/Adware.gen von Antivir gefunden - Forsetzung-Thread wegen Noscript und WOT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (16)
  5. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  6. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. adware/browsefox.dac.1 (wie lässt sich diese lästige Adware entfernen?)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (13)
  9. ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (7)
  10. Win-7: Adware / Virus entfernen - Virenscanner inaktiv - Weiterleitung auf Adware Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  11. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  12. APPL/Downloader.Gen6 [program] & ADWARE/InstallCore.DA.19 [adware] Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (7)
  13. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  14. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  15. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  16. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  17. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)

Zum Thema Adware.MediaLoad - hab den vorhin auf meinem rechner gefunden. nun hab ich etliche löcher auf C: kann mir einer sagen, was der anrichtet? ich bin ihn schon wieder losgeworden, hab aber ne - Adware.MediaLoad...
Archiv
Du betrachtest: Adware.MediaLoad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.