Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Trojaner Shark!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2008, 17:08   #1
tenC
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Hi.
Ich habe die Seite über Google gefunden und auch von einem Removal Tool gelesen.
Das habe ich mir geladen, aber es bringt nichts es auszuführen.
Vermutliches Problem:
In der Auswahl stehen nur WINDOWS/system32 und WINDOWS
Mein Windows liegt aber in C:\WINXP
Was nun, was tun?

Hier ein Screenshot:


Und hier ein Virustotal Scan der svch0st.dll
http://www.virustotal.com/de/analisi...47eea4537e5777

Ich brauche schnelle Abhilfe!
Danke!

Alt 18.10.2008, 17:28   #2
Heike
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Neuaufsetzen ist die schnellste Abhilfe.

Die Removal-Tools waren für ältere Versionen, nur das ist letztlich unwichtig. Gehe davon aus, dass alle Deine Passwörter einem Dritten bekannt sind und Du sie von einem "sauberen" PC aus ändern solltest.

Du könntest seit dem 14.04.08 infiziert sein, aber auch länger oder nicht so lange. Dieses Datum sagt nichts aus, aber das nur nebenbei.
__________________

__________________

Alt 18.10.2008, 17:37   #3
tenC
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Festplatte neu aufsetzen ist schlecht da gestern meine Externe Fesplatte kaputt gegangen ist.
Gibt es keine neuere Version des Programmes?!
__________________

Alt 18.10.2008, 18:06   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Hi,

dann brauchst Du dringend eine neue externe Platte. Es ist sehr dumm, wertvolle Daten nur auf der im Computer eingebauten Platte zu speichern. Wenn man gerade mal nicht neu installieren muss, weil man sich einen Backdoorserver installiert hat, kann sich noch immer die Festplatte entschließen einmal kurz zu knirschen und dann tot zu sein. Was dann nicht extern gesichert war, ist weg.

Eine Kurpackung CD/DVD-Rohlinge tut's auch im Notfall.

Gruß, Karl

Alt 18.10.2008, 18:38   #5
Heike
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Zitat:
Zitat von tenC Beitrag anzeigen
Festplatte neu aufsetzen ist schlecht da gestern meine Externe Fesplatte kaputt gegangen ist.
zum Formatieren braucht man keine externe Festplatte, ich habe sie zumindestens noch nie benötigt.

have fun,
Heike

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 18.10.2008, 20:02   #6
tenC
 
Problem mit Trojaner Shark! - Standard

Problem mit Trojaner Shark!



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
zum Formatieren braucht man keine externe Festplatte, ich habe sie zumindestens noch nie benötigt.

have fun,
Heike
Dort waren all meine Programme drauf, den ganzen Kram neu runterladen dauert.
Wie dem auch sei:
Hab Shark jetzt mit Spybot entfernt, er ist nicht mehr im Autostart, auch nicht nach dem Neustart und die svch0st.exe fehlt.
Hoffe das reicht aus.
Windows mach ich dann so in nächster Zeit neu drauf.
Mache ich generell öfters.

Antwort

Themen zu Problem mit Trojaner Shark!
abhilfe, brauche, gefunde, geladen, google, nichts, problem, removal, scan, schnelle, screenshot, seite, shark, stehe, tool, troja, trojaner, virus, virustotal, was tun



Ähnliche Themen: Problem mit Trojaner Shark!


  1. Backdoor.Shark.ast
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (29)
  2. BDS/Shark.qiz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  3. Backdoor.Win32.Shark.akn
    Mülltonne - 03.12.2008 (4)
  4. Virenproblem: BDS/Shark.axz.184
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (4)
  5. Problem mit Viren: Shark.gen, usw...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (9)
  6. win32.shark.af
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (5)
  7. The Shark
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (4)
  8. win32.shark.bw
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (2)
  9. shark trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2007 (3)
  10. Shark trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)
  11. Hilfe Shark
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (23)
  12. Mit (Shark)-Trojaner infiziert (?) - Ports schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2007 (1)
  13. Trojaner sharK 2.40
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2007 (4)
  14. shark bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (4)

Zum Thema Problem mit Trojaner Shark! - Hi. Ich habe die Seite über Google gefunden und auch von einem Removal Tool gelesen. Das habe ich mir geladen, aber es bringt nichts es auszuführen. Vermutliches Problem: In der - Problem mit Trojaner Shark!...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Trojaner Shark! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.