Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Kindersicherungen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.03.2004, 14:26   #1
Security Freak
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



Freunde von mir denken gerade darüber nach ihren Kindern zumindest eingeschränkten Zugang zum Net zu gewähren und haben mich gebeten mich mal nach vernünftigen Kindersicherungen zu erkundigen. Ich persönlich tendiere im Moment eigentlich dazu ihnen zu Norton zu raten (einfach zu bedienen), aber Norton ist ja auch auf anderen Gebieten nicht... unbedingt die beste Wahl.

Welche(s) Programm(e) wären in diesem Bereich empfehlenswert?

Alt 13.03.2004, 16:59   #2
piet
Gast
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
Welche(s) Programm(e) wären in diesem Bereich empfehlenswert?</font>[/QUOTE]Aufklärung, Eigenverantwortung und Vertrauen. Was nutzen zu Hause Restriktionen wenn sie außer dem Haus eh nicht greifen? Völlig falscher Ansatz imo irgendwas durch Programme reglementieren zu wollen.

just my 2 cents

piet
__________________


Alt 13.03.2004, 17:27   #3
n_dot_force
Gast
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
...
Aufklärung, Eigenverantwortung und Vertrauen. Was nutzen zu Hause Restriktionen wenn sie außer dem Haus eh nicht greifen? Völlig falscher Ansatz imo irgendwas durch Programme reglementieren zu wollen.
...
</font>[/QUOTE]FULL ACK!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 13.03.2004, 18:30   #4
CyberFred
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



Meiner Meinung nach ist das auch völlig unmöglich, alle einschlägigen Seiten zu unterbinden. Wenn man sich überlegt, dass Google schon 80 Millionen Seiten mit der Suchanfrage 'xxx' findet.
Vielleicht wäre es besser, um die Kinder ans Internet heranzuführen, wenn man nur speziell ausgesuchte Domains zulässt, auf denen sich die Kinder informieren können. Da ich mich damit aber noch nicht befasst hatte, kann ich leider auch keine Programme nennen. Aus meiner damaligen Norton-Zeit kann ich nur sagen, dass die Kindersicherung äußerst dürftig und nicht zu empfehlen war... vielleicht hat sich was daran gebessert, ich wage es aber zu bezweifeln.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 24.03.2004, 17:01   #5
docprantl
 
Kindersicherungen - Ausrufezeichen

Kindersicherungen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
...Kindern zumindest eingeschränkten Zugang zum Net zu gewähren ... Ich persönlich tendiere im Moment eigentlich dazu ihnen zu Norton zu raten ... Welche(s) Programm(e) wären in diesem Bereich empfehlenswert? </font>[/QUOTE]Kompetentere Leute wissen, dass man soziale Probleme nicht auf technischem Wege lösen kann.

HTH,
docprantl

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 24.03.2004, 17:19   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



@DocP: Kinderlos?
__________________
--> Kindersicherungen

Alt 24.03.2004, 17:39   #7
docprantl
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



Nein.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 24.03.2004, 18:04   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



War mir irgendwie klar *bg*
Wobei ich auch keine EIGENEN habe und deshalb eh' nicht mitreden darf.
Aber es hat tatsächlich keiner Kindersicherung im Inet gebraucht, allerdings hatte "das Kind" eigenen PC =&gt; Selbstverantwortung
Und wenn er mal wieder geschrottet war, war es SEIN Pech.

[ 24. M&auml;rz 2004, 18:56: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.03.2004, 19:24   #9
DonQuijano
 
Kindersicherungen - Beitrag

Kindersicherungen



Eine Möglichkeit ist z.B. hier beschrieben:
http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=1477

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Kindersicherungen
andere, anderen, bedingt, bereich, beste, einfach, eingeschränkte, eingeschränkten, empfehlenswert, freunde, kinder, kindersicherungen, norton, programm, unbedingt, vernünftige, vernünftigen, zugang




Zum Thema Kindersicherungen - Freunde von mir denken gerade darüber nach ihren Kindern zumindest eingeschränkten Zugang zum Net zu gewähren und haben mich gebeten mich mal nach vernünftigen Kindersicherungen zu erkundigen. Ich persönlich tendiere - Kindersicherungen...
Archiv
Du betrachtest: Kindersicherungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.