Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.07.2003, 17:57   #1
Christian
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Icon27

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



http://www.heise.de/newsticker/data/hos-20.07.03-004/
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 20.07.2003, 18:07   #2
CyberFred
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Ich versteh jetzt garnicht, was daran so schlimm sein soll, dass diese Statistik wegfällt?

ciao
__________________

__________________

Alt 20.07.2003, 18:14   #3
Christian
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Ganz einfach, die können abhören soviel wie wollen ohne dass sie rechenschaft über die hohen abhörzahlen leisten müssen.....
__________________
__________________

Alt 20.07.2003, 18:20   #4
CyberFred
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Und wie siehts dann damit aus?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das Ministerium betonte, dass durch einen Wegfall der Jahresstatistik keine Informationen verloren gingen, da sie in den amtlichen Statistiken der Länder enthalten seien.</font>[/QUOTE]OK, ein bisschen kurios ist das schon, weil es gibt ja keinen _wirklichen_ Grund, die Statistik einfach wegfallen zu lassen.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 20.07.2003, 18:37   #5
Christian
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Eben, vorallen weil der 11. September nicht mehr sonderbar lange für die hohen Abhörzahlen als Grund gelten dürfte... (Meine Meinung)

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 20.07.2003, 18:55   #6
CyberFred
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Ich frage mich nur, was man für ein großartiges Interesse daran haben sollte, tausende von Telefonaten abzuhören? Außer möglichen wirtschaftlichen Vorteilen fallen mir da spontan keine ein.
Mir persönlich ist es egal wenn jemand meine Telefonate abhört, da lachen die sich eh viel mehr nen Ast ab, als dass die irgendwelche höchst brisanten Informationen bekommen.

ciao
__________________
--> Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden

Alt 20.07.2003, 19:15   #7
MyThinkTank
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Ausrufezeichen

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die Statistiken der Landesjustizverwaltungen und der Generalbundesanwaltschaft </font>[/QUOTE]Weiß jemand, ob diese Statistiken öffentlich sind?
Falls nicht, hätten wir einen guten Grund. Was der Datenschutzbeauftragte nicht zu wissen bekommt, kann er auch nicht beklagen.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 22.07.2003, 21:19   #8
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
[QB] Ich frage mich nur, was man für ein großartiges Interesse daran haben sollte, tausende von Telefonaten abzuhören? Außer möglichen wirtschaftlichen Vorteilen fallen mir da spontan keine ein.</font>[/QUOTE]Na das laeuft aber etwas anders ab. Die Telefongespraeche werden aufgezeichnet und von Computern anhand von gesprochenden Inhalten analysiert. Wenn der Computer "Alarm" ausspuckt, dann setzt sich da jemand hin und hoert da mal rein.

Wie war das doch gleich ?
Die Rentnerin von nebenan ist vom Geheimdienst verdaechtigt worden, eine Drogenmafia - Groesse zu sein. Das alles nur, weil die nette alte Dame sich bei der Enkelin waehrend eines Telefongespraechs darueber beschwert hat, dass der Hausmeister mal wieder draussen den Schnee nicht geschippt hat. Alarmstufe rot beim Geheimdienst / BKA . . . . *lol*

Gruss Eisi

Alt 27.07.2003, 18:02   #9
_Max_
Gast
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



Hallo,

fraglich ist überhaupt, was das Abhören bringen soll. Ich glaub wir hatten vor kurzem eine Unterhaltung über die Rechtsgrundlagen. Und ob das nun gespeichert wird oder nicht oder öffentlich wird oder nicht, ich weiß nicht wo da Prioritäten zu setzten sind. Siehe Oma die Schnee schippt. Fraglich ist, ob so viele Abhörer finanziert werden sollten. Egal ob menschlich oder maschinell.

Gruß Max

Alt 03.08.2003, 08:09   #10
GUA
entlassen
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Cool

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _Max_:
...fraglich ist überhaupt, was das Abhören
bringen soll...ich weiß nicht wo da Prioritäten
zu setzten sind...
</font>[/QUOTE]ich finde, wenn es um organisiertes verbrechen,
terrorismus usw. geht klasse, das es abhöraktionen vom bka/mad gibt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
die prioritäten setzt ein staatsanwalt, der solch
eine aktion genehmigen muss [img]smile.gif[/img]

ob es nun die statistik gibt oder nicht, ist mir eingentlich wurst...
ich behaupte mal, das kein staatsanwalt bzw kein
ma von bka/mad seinen job aufs spiel setzt, um an
infos zu kommen, die er niemals öffentlich
einsetzen kann [img]smile.gif[/img]


GUA
(aus dem buch:"keine macht den bösen buben")

[ 03. August 2003, 08:14: Beitrag editiert von: GUA ]

Alt 03.08.2003, 17:51   #11
_Max_
Gast
 
Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - Beitrag

Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GUA:
ich finde, wenn es um organisiertes verbrechen,
terrorismus usw. geht klasse, das es abhöraktionen vom bka/mad gibt
die prioritäten setzt ein staatsanwalt, der solch
eine aktion genehmigen muss
</font>[/QUOTE]Ist schon klar, aber was kommt denn effektiv !raus dabei? Selbst die 'Abgehörten' wehren sich gegen ihre eigenen Worte, mit ihren Staranwälten.

Zu DDR-Zeiten hatten wir ja auch die Stasi, die alles abgehört und ausspioniert hat, Und? Was hat's gebracht? Außer sinnlos verschwendeter Gelder!?

Habe noch nie gehört; 'Menschenhändlerring wurde durch Abhörung überführt und aufgrund der Beweise, wurden x Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt'.

Da wird's eher die Oma erwischen, die 'Schnee' schippt.

So meinte ich das.

Gruß Max

Antwort



Ähnliche Themen: Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden


  1. Thunderstrike 2: Mac-Firmware-Wurm soll sich über Thunderbolt-Adapter verbreiten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  2. Laptop soll wieder schneller werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (32)
  3. Der Feind hört mit: IP-Telefone von Snom aus dem Netz angreifbar
    Nachrichten - 13.01.2015 (0)
  4. Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.09.2014 (1)
  5. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  6. Via Drucker ins Netz: PDF-Trojaner verwandelt IP-Telefone in Wanzen
    Nachrichten - 07.03.2014 (0)
  7. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  8. Tracker.Tradedoubler.com soll ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (30)
  9. Unbekannter hat Kontrolle über meinen Rechner, was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (11)
  10. Festplatte soll formatiert werden HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.11.2007 (1)
  11. Analog-Anschluss = 2 Telefone?
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (6)
  12. Wie soll es eingebaut werden?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2007 (11)
  13. Wie soll es eingebaut werden?
    Mülltonne - 12.01.2007 (1)
  14. Neue Clanpage! was soll verbessert werden?
    Mülltonne - 06.06.2005 (3)
  15. Mein PC soll clean werden (bleiben)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (6)

Zum Thema Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden - http://www.heise.de/newsticker/data/hos-20.07.03-004/ - Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden...
Archiv
Du betrachtest: Jahresstatistik über abgehörte Telefone soll abgeschafft werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.