Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Spyprogramm oder Dialer...?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.01.2003, 14:57   #1
Unterberg
 
Spyprogramm oder Dialer...? - Frage

Spyprogramm oder Dialer...?



Seit ich neulich "bendecho.de" (Funsite) besuchte, öffnet sich in meinem Browser jede Url neuerdings über "sexyque.com", d.h. eine Adresse lautet jetzt z.B.:
"www.sexyque.com/cgi-bin/proliv/proliv/cgi?google.de"
(Ich DISTANZIERE mich aufs SCHÄRFSTE vom Inhalt dieser Seiten, die zu Google führen!!)

Wie kann ich rausfinden, wie das auf meinen Rechner gelangt ist, wie krieg' ich das wieder weg, und, vor Allem, wie kann ich mich dagegen Schützen?

Eine Idee?
Gruß, Unterberg

Alt 15.01.2003, 15:57   #2
monte
 
Spyprogramm oder Dialer...? - Beitrag

Spyprogramm oder Dialer...?



eigentlich gibt es dazu eine menge von antworten in den foren "yaw" und "dialer" - ein wenig stöbern .
verrätst du uns bitte zuerst welches betriebssystem du hast und welchen internetzugang? welche virenscanner und schützprogramme sind denn bei dir installiert?
__________________

__________________

Alt 15.01.2003, 16:18   #3
Miraculix1
 
Spyprogramm oder Dialer...? - Beitrag

Spyprogramm oder Dialer...?



Könnte ein Dialer sein, ich würde an deiner stelle mal yaw downloaden und scannen lassen.
Ich war eben mal auf der von dir angegeben Seite und dort stand etwas von ner art speedmanager fürs internet, mit dem man mit bis zu der doppelten Geschwindigkeit surfenkönnte.
Also für mich hört sich das nach einem dialer an.
Gruß Miraculix
__________________

Alt 15.01.2003, 19:28   #4
rock
Gast
 
Spyprogramm oder Dialer...? - Böse

Spyprogramm oder Dialer...?



.....kann es sein das dein wächter einen seeker nicht gemeldet hat (übersehen hat) (?), der mit deinem browser spielt, oder du hast nen dialer, hättest aber ne installation bemerken müssen.....wenn auch nur kurz!

Leere mal den TEMP ordner, temp.internetfiles löschen,..neustarten!
Dann mach mal einen fullscan mit dem was du hast.....

Explorer aktuell? alle patch? sicher konfiguriert?

gruss
rock

[ 15. Januar 2003, 19:32: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 15.01.2003, 20:50   #5
Virenscanner
 
Spyprogramm oder Dialer...? - Beitrag

Spyprogramm oder Dialer...?



Die angegebene Seite ist auf jeden Fall eine wahre Fundgrube für "kostenlose Zugangstools"...


Antwort

Themen zu Spyprogramm oder Dialer...?
adresse, besuch, browser, inhalt, krieg, meinem, neulich, rechner, schütze, schützen, seite, seiten, wieder weg, öffnet




Ähnliche Themen: Spyprogramm oder Dialer...?


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Win XP64bit SpyProgramm eGdpSvc.exe*32 Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (23)
  3. Trojaner und/oder Dialer auf W98 Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2007 (6)
  4. i-Dialer + Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (7)
  5. Italienischer Dialer oder so ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (4)
  6. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  7. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  8. HILFE!! Italienischer Dialer oder so was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  9. Habe einen Trojaner oder Dialer auf dem PC!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (13)
  10. Gefährlicher Dialer, oder was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (4)
  11. Habe Dialer oder etwas anderes :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (6)
  12. Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (2)
  13. kann ein dialer eine falsche ip oder einwahlnr. vortäuschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (6)
  14. ====> Dialer Problem oder wie ? <====
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (5)
  15. problem mit dialer oder weis was ich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (5)
  16. Dialer oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2004 (4)
  17. Dialer nutzte ActiveX oder Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (4)

Zum Thema Spyprogramm oder Dialer...? - Seit ich neulich "bendecho.de" (Funsite) besuchte, öffnet sich in meinem Browser jede Url neuerdings über "sexyque.com", d.h. eine Adresse lautet jetzt z.B.: "www.sexyque.com/cgi-bin/proliv/proliv/cgi?google.de" (Ich DISTANZIERE mich aufs SCHÄRFSTE vom Inhalt - Spyprogramm oder Dialer...?...
Archiv
Du betrachtest: Spyprogramm oder Dialer...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.