Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Temperaturen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.08.2003, 19:52   #1
Crispy chicken
 
Temperaturen - Cool

Temperaturen



Joo...
Heut is mein neues Mobo + ram gekommen und ich hab den Krempel gleich mal umgebaut (hach tut das gut das Board mal richtig SCHRAUBEN zu können *g*). Paar kleine anfängliche Probleme aber nun klappt alles.
Das Board ist ein asus P4P800 und die CPU ein P4 1,8 (meine alte). Jetzt kommer der "Hammer":
Idle hat die CPU 29 - 33°C
Nach 20min Prime95 ist sie auf max 45°C angestiegen... (Mobo temp nur um 2°).
Ich bin mir absolut sicher dass ich im MBM die richtigen Fühler ausgewählt habe und dass die CPU bei 1800mhz läuft, außerdem steht im bios dasselbe. Kann irgendwie nicht ganz sein oder? Ich hab nen ziemlich einfachen Standard-Kühler, das Gehäuse ist allerdings ganz gut belüftet.
Ich freu mich drüber, aber ganz hinhauen kann das trotzdem nicht, oder?

Gruß
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 15.08.2003, 17:55   #2
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Niemand ne Meinung dazu ?
__________________

__________________

Alt 15.08.2003, 17:57   #3
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Tja,

herzlichen Glückwunsch !

Meine CPU kann ich nur mit Mühe davon abhalten die 70° Marke zu knacken, trotz Zusatzlüfter.


Domino
__________________
__________________

Alt 15.08.2003, 18:28   #4
nico4u
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



imo ist das gut möglich. hab ne intel 2,0 ghz und nen asus 533er board. bei mir kommt die cpu temp auch nach 14 stunden und teilweise 100% auslastung nicht über 44 grad. allerdings sollte der wert bei amds schwer zu erreichen sein.

mfg nico
__________________

Alt 15.08.2003, 18:48   #5
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Hi,

Newbie-Frage:
Wie kann man das aus WIN auslesen ?
Braucht man da Spezialproggies, wenn ja welches empfiehlt ihr ??
oder muss da extra was verkabelt sein ?

Ist ein Discount-PC von Anfang diesen Jahres:
(Win2k)

Gehäuse: MidiTower DLC-S03, 300 Watt, P4 ready

Mainboard: Eagletec 810LMR T-BIRD Socket A
SiS 730S T-Bird Chipsatz, 200+266! MHz FSB

Prozessor: AMD boxed SockelA XP 2000+ Palomino, 128/256 KB, Sockel A, 133 MHz (DDR)



Alt 15.08.2003, 18:50   #6
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



auch nach 14 stunden und teilweise 100% auslastung nicht über 44 grad. allerdings sollte der wert bei amds schwer zu erreichen sein.


Meinst du jetzt die Gehäusetemperatur, ja ?





Domino
__________________
--> Temperaturen

Alt 15.08.2003, 18:52   #7
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



@wc
Motherboard-Monitor

Die Palos werden aber ziemlich heiß.
Also ich würd sagen wenn ich bei mir 10°C draufrechne passts, oder? Nich dass 30 angezeigt werden und es 70 sind
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 15.08.2003, 18:54   #8
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen





[ 15. August 2003, 20:21: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 15.08.2003, 19:09   #9
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Laut Intel liegt die maxTemp des P4 bei 68°.

Ab 135° wird die Stromzufuhr gekappt [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Aber wie warm der im Alltagsbetrieb wird weiß ich nicht aber das hängt ja auch sehr stark vom Gehäuse/Lüfter/Kabel ab.

Ich habe die angezeigte Temperatur von MBM mal mit der des Bios verglichen, habe nur keine Ahnung ob diese nicht einfach nur dort ausgelesen wird [img]graemlins/headbang.gif[/img]


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 19:24   #10
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Danke CC,
werd's gleich mal ausprobieren..


EDIT:
Tja, ich finde da in der liste nichts, was zu meinem Board passt; dann bringts wahrscheinlich nix..


Alt 15.08.2003, 19:27   #11
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Kannst du die Temperatur denn im Bios auslesen?
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 15.08.2003, 19:33   #12
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Äh, ja ?

PC Health....oder so, heißt das.

Cpu und Case

Du nicht ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 19:36   #13
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Hi CC,

Ich meine schon, ist aber schon länger her, dass ich ins BIOS reingeguckt habe

(habe leider den PC grad nicht hier, werde das natürlich zuhause prüfen)

P.S.: Falls ich im BIOS nix entsprechendes fände,
hieße das:
- das Board kann das überhaupt nicht,
- oder nur, dass es nicht korrekt verkabelt ist ?

Alt 15.08.2003, 19:40   #14
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Ich sach mal,

wenn das MB das könnte, also, das Bios steckt doch direkt auf dem Board...dann kann es das auch

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber alles andere wäre doch [img]graemlins/headbang.gif[/img]


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 20:45   #15
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Wenns im Bios nicht steht dann unterstützt das Board die Temperaturauslesung nicht.

@Domino
Doch ich auch, war an wc gerichtet [img]smile.gif[/img]
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu Temperaturen
20min, absolut, asus, bios, board, cpu, gehäuse, hammer, kleine, min, neues, nicht, prime, probleme, ram, richtig, temp, ziemlich





Zum Thema Temperaturen - Joo... Heut is mein neues Mobo + ram gekommen und ich hab den Krempel gleich mal umgebaut (hach tut das gut das Board mal richtig SCHRAUBEN zu können *g*). Paar - Temperaturen...
Archiv
Du betrachtest: Temperaturen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.