Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Temperaturen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.08.2003, 20:55   #16
nico4u
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



hi @ all,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Meinst du jetzt die Gehäusetemperatur, ja ?
</font>[/QUOTE]ne, die cpu temperatur. hab aber nicht 14 stunden lang 100% auslastung gemeint, sondern nach 14 stunden betrieb mit ab und zu 100% auslastung (so gut wie nie mehr als ne halbe stunde am stück). hab aber auch gute und viele kühler im case (aber keine wasserkühlung oder so nen luxus).

zu who cares: hab von asus nen prog mit auf der cd-rom gehabt. ab und an boote ich aber auch einfach den rechner neu und schaue im bios nach.

grüße nico
__________________

Alt 15.08.2003, 21:04   #17
Domino
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



@ nico4u

Ich meinte das ironisch

Mein Gehäuse taugt so gar nix, da habe ich mir für den Sommer ein extra Lüfter eingebaut, saulaut, aber bitter nötig. Trotzdem ist das Netzteil angesprungen [img]graemlins/koch.gif[/img]

Meine Cpu zählt wohl zu den heißesten , das vorige Mainboard ist durchgebrannt. In den letzten Tagen bei 32° Raumtemperatur lag die Cpu doch bei 69°, die Case Temp bei 39°.

Deshalb fragte ich ob Case oder Cpu [img]graemlins/lach.gif[/img]


Domino
(hat aber auch schon ein neues Gehäuse)
__________________

__________________

Alt 15.08.2003, 21:52   #18
nico4u
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



@ domino

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich meinte das ironisch</font>[/QUOTE]ach soooooooo ...

na dann viel spaß mit deinem neuen gehäuse...

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 16.08.2003, 00:35   #19
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Nö, nur dass eben nichts angezeigt wird...

Ich habe aufgrund meiner niedrigen Temperatur mal übertaktet...
Mein P4 1,8 lieg auf 1,97Ghz noch stabil, nur bei 2Ghz k**** er ab. Das Desktopbild wird geladen, aber die Symbole tauchen nicht auf. Wird wohl an der Core-Spannung liegen. Die zu erhöhen, traue ich mich aber nicht Die Temperatur war jedenfalls bei 1,97ghz nur etwa 2 grad höher als üblich....
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 16.08.2003, 11:23   #20
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Sodele..

aus BIOS:

CPU-Temp 38-39°C
System TEMP.: 30°C
CPU-Fan: knapp 5000 Rpm
System Fan: 0
(es läft zwar einer hinten am Gehäuse, der ist aber wohl ohne Fühler/nicht am Board angeschlossen)

Jetzt mal schauen, ob ich ein Tool finde, was mir sowas auch unter WIN bei Vollast anzeigt


Alt 16.08.2003, 11:42   #21
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Motherboard-Monitor, wie ich schon geschrieben hab
__________________
--> Temperaturen

Alt 16.08.2003, 11:48   #22
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Hi CC,
werde ich spaßeshalber mal ausprobieren, auch wenn das Board nicht in der Liste der unterstützten MoBo's von MBM5 auftaucht.
Viel kaputtgehen [img]graemlins/kloppen.gif[/img] kann ja wohl nicht, hoffe ich



Alt 16.08.2003, 13:18   #23
Who Cares
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



alsoo..
nach config von MBM5

Gestern:
Sensor 1: 48°C
Sensor 2: 77°C
Sensor 3: 34°C


FAN 1: 4821 RPM
FAN 2/3: 0 (obwohl FAN-Sensoren 1-3 zur Auswahl und aktiviert)

Sensor-x -&gt; Sis950- (Ohne "-Diode") war die einzige Möglichkeit zur Auswahl; habe ich mal genommen, obwohl Mein Board SiS 730S hat; naa..


Spannungen alle im grünen Bereich, außer -5.00 -&gt; 0


Heute: 46°C 74°C 67°C

der letzte Sensor spinnt aber manchmal etwas rum, zeigt manchmal plötzlich ein "-" an, oder geht mal kurz auf 98°C

Ich ignorier den mal fröhlich..

no risk no fun

(MoBo-Treiber/Utilities-CD war noch nicht so hilfreich, aber mal weiterschauen)

Danke auf jeden Fall erstmal für alle Tips
[img]smile.gif[/img]

Alt 16.08.2003, 14:27   #24
Crispy chicken
 
Temperaturen - Beitrag

Temperaturen



Ich würd jetzt einfach mal behaupten, der erste Sensor ist deine CPU temperatur....
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu Temperaturen
20min, absolut, asus, bios, board, cpu, gehäuse, hammer, kleine, min, neues, nicht, prime, probleme, ram, richtig, temp, ziemlich





Zum Thema Temperaturen - hi @ all, </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino: Meinst du jetzt die Gehäusetemperatur, ja ? </font>[/QUOTE]ne, die cpu temperatur. hab aber nicht 14 stunden lang 100% auslastung gemeint, sondern nach - Temperaturen...
Archiv
Du betrachtest: Temperaturen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.