Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.05.2003, 18:33   #1
TrojanerHunterNEW
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

Problem: In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?



Hallo,

kann mihr jemand sagen in welcher Programiersprache Windows geschrieben ist ?

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 03.05.2003, 18:39   #2
Grauer Hase
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? Anleitung / Hilfe



Ich weiß es auch nicht, rate aber einfach mal. Vielleicht eine Mischung aus C/C++, VB und etwas Assembler?

Gruß
Hase
__________________


Alt 04.05.2003, 13:45   #3
cruz
Administrator, a.D.
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Grauer Hase:
Ich weiß es auch nicht, rate aber einfach mal. Vielleicht eine Mischung aus C/C++, VB und etwas Assembler? </font>[/QUOTE]VB? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

.cruz
__________________
__________________

Alt 04.05.2003, 14:01   #4
someboy
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

Lösung: In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?



Ein Betriebssystem muss so schnell wie möglich arbeiten und die Hardware direkt ansprechen. Man wird um Maschinensprache bzw. Assembler also gar nicht drumrumkommen. Für etwas höhere Anwendungen wird dann C/C++ benutzt werden. Einige Programme mit grafischer Oberfläche sind auch mit VB geschrieben, soweit ich gelesen hab. Da VB aber erst durch den Befehlsinterpreter laufen muss und daher sehr langsam ist, kann man Windows nicht komplett in VB schreiben.

Alt 04.05.2003, 16:18   #5
Grauer Hase
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

Wie In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?



Ich habe ja auch nur geraten

Ich meine aber mal was über Unix gelesen zu haben, wo der großteil wohl in C geschrieben ist und nur ein kleiner Teil in Assembler, damit der Code einfacher zu warten und portierbarer ist.

Gruß
Hase


Alt 06.05.2003, 11:51   #6
Andreas Haak
 
In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Beitrag

Wo In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Hallo,

kann mihr jemand sagen in welcher Programiersprache Windows geschrieben ist ?

TrojanerHunterNEW
</font>[/QUOTE]Windows 9x ist Assembler + C/C++. Windows NT imho reines C/C++ (allerdings mit inline assembler).

Antwort

Themen zu In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?
windows



Ähnliche Themen: In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?


  1. Trojaner geschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (5)
  2. Trojaner in Windows 7, aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (32)
  3. MBR kann nicht neu geschrieben werden.
    Alles rund um Windows - 30.11.2013 (1)
  4. Sprache umstellen?
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (2)
  5. Lizenz-Daten konnten nicht korrekt geschrieben werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  6. Hilfe bitte in deutscher Sprache wegen Trojaner Problem
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (1)
  7. ^ und ´ werden Doppelt geschrieben. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (1)
  8. Buchstaben werden von selbst geschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (9)
  9. Akzente werden doppelt geschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (11)
  10. womöglich phishingversuch(hijack + rest schon geschrieben ;) )
    Mülltonne - 07.02.2011 (0)
  11. ICQ-BOT im ICQ Forum mit meinem Account geschrieben?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.07.2010 (0)
  12. Habe zeichen sprache auf mein pc und kann nicht formatieren !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  13. Wie stelle ich die Sprache ein?
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (0)
  14. C:\WINDOWS\9129837.exe - Welcher Trojaner steckt dahinter?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (8)
  15. Plötzlich wird alles fett und groß geschrieben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (7)
  16. Netscape Sprache umstellen
    Alles rund um Windows - 27.06.2004 (2)

Zum Thema In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? - Hallo, kann mihr jemand sagen in welcher Programiersprache Windows geschrieben ist ? TrojanerHunterNEW - In welcher Sprache ist den Windows geschrieben?...
Archiv
Du betrachtest: In welcher Sprache ist den Windows geschrieben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.