Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Silent Runner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.03.2008, 16:24   #1
Fragezeichet
 
Silent Runner - Standard

Silent Runner



Kurze Frage: Habe Silent Runner downgeloaded und die Datei hat sich entpackt. Nur leider weiß ich net wohin. Es kam ne nachricht nach dem scan: ... 2008-03-08 ...txt habe die Datei gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand wo das normalerweise hinkopiert wird?

thx schon mal im voraus

Alt 09.03.2008, 17:16   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Silent Runner - Standard

Silent Runner



Hi,

das Log wird in das selbe Verzeichnis geschrieben, in dem die silentrunners.vbs liegt.

Gruß, Karl
__________________


Alt 09.03.2008, 17:27   #3
Fragezeichet
 
Silent Runner - Standard

Silent Runner



und in welchem Verzeichnis liegt Silent Runner? Die datei wurde einfach extrahiert weiß aber net wohin und ich kanns auch net einstellen
__________________

Alt 09.03.2008, 17:33   #4
Sabina
 
Silent Runner - Standard

Silent Runner



Hallo

hier ist eine Anleitung für den Silentrunner:

klicke auf: "Click here to download a zip file"

• Entpacke das Programm Silentrunners in einen Ordner (z.B. "Eigene Dateien"). Doppelklicke auf das Symbol "Silent Runners" in diesem Ordner.

Die Option "Supplementary Searches" wählen

• Das System wird gescannt und am Ende erscheint eine Message Box, dass der Vorgang beendet ist und der Name der Log-Datei. Sollte Dein Antivir Programm warnen, dann Silent Runners.vbs erlauben.

folgende eventuelle Meldung nicht beachten:

Antiv Virus
Warnmeldung: Bösartiges Sript entdeckt!
Datei: ---------\silent runners.vbs
Aktion: Dieses Skript stoppen (empfohlen)


• Es wird im gleichen Verzeichnis eine Log-Datei angelegt "Silent Runners [Computer Name]Datum.txt. Doppelklicken und es öffnet sich das Log im Texteditor.

• Kopiere den gesamten Inhalt des Log in den Thread, den du im Forum eröffnet hast.


Entpacken:

• klicke: Silent Runners.vbs

• Die Option "Supplementary Searches" wählen --> Doppelklick -- es öffnet sich der Editor -- kopiere alles ab , was angezeigt wird.


Zitat:
Problem: Windows Script Host
Variante 1: prüfe, ob es in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) bei dir unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings einen Eintrag mit dem Namen Enabled gibt. Wenn ja, dann weise diesem den Wert 1 zu, dann ist der Scripting Host wieder aktiviert. (dann den PC neustarten)

Problem: Windows Script Host
Zitat: Was den "Silentrunners" angeht...der funktioniert leider nicht. bekomme immer die Meldung: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert." und ich solle mich an den Administrator wenden.

Es wird im gleichen Verzeichnis eine Log-Datei angelegt "Silent Runners [Computer Name]Datum.txt. Doppelklicken und es öffnet sich das Log im Texteditor.
__________________
MfG Sabina

Antwort

Themen zu Silent Runner
datei, frage, gefunde, gesuch, gesucht, kopiert, kurze, nachricht, nichts, runner, scan, silent




Zum Thema Silent Runner - Kurze Frage: Habe Silent Runner downgeloaded und die Datei hat sich entpackt. Nur leider weiß ich net wohin. Es kam ne nachricht nach dem scan: ... 2008-03-08 ...txt habe die - Silent Runner...
Archiv
Du betrachtest: Silent Runner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.