Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rippen der Tonspur von DVD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.10.2003, 00:02   #1
Happyhorse
 
Rippen der Tonspur von DVD - Beitrag

Problem: Rippen der Tonspur von DVD



Hallo,

ich hab ne DVD mit der Aufnahme eines Live-Konzertes. Nun möchte ich mir davon eine CD erstellen fürs Auto.

Welche Software (natürlich bevorzugt Freeware ) kann ich dafür verwenden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja für jedes Kapitel auf der DVD eine Bild und eine Tondatei vorhanden. Da die einzelnen Lieder je ein Kapitel bilden, müßte sich durch das Rippen der jeweiligen Tontracks ja eine CD problemlos erstellen lassen. Das Rippen müßte allerdings in ein Audio-Format erfolgen (mp3, wav).

Wer kann mir helfen?
__________________
<a href="http://www.schachspass.de" target="_blank">http://www.schachspass.de</a>

Alt 27.10.2003, 09:14   #2
CyberFred
 
Rippen der Tonspur von DVD - Beitrag

Rippen der Tonspur von DVD Anleitung / Hilfe



Versuch es mal mit DVDx, habe damit gute Erfahrungen gemacht.

ciao
__________________

__________________

Alt 30.10.2003, 22:19   #3
Happyhorse
 
Rippen der Tonspur von DVD - Beitrag

Rippen der Tonspur von DVD Details



das hilft mir nicht weiter, mit DvDx lässt sich auch nur der gesamte Film rippen, ich will aber nur den Ton.

Ich hab versucht, den Film mittels EasyDivX zu rippen und dann mit VirualDub die Tonspur zu extrahieren, allerdings geht beim wandeln in Divx schon zuviel Toninformation verloren, so dass die Qualität ziemlich mies wird.....

Gibt es da nicht noch einen anderen Weg?

Mit VirtualDub kann ich leider nicht die DVD drirekt öffnen.....
__________________
__________________

Alt 31.10.2003, 00:01   #4
Bo Derek
Gast
 
Rippen der Tonspur von DVD - Beitrag

Lösung: Rippen der Tonspur von DVD



Du musst schon alles rippen, aber der Audio Stream lässt sich in ein separates File demuxen. Das geht zum Beispiel mit Smartripper: http://www.pctip.ch/downloads/dl/18515.asp

Danach musst Du das resultierende File resamplen, z.Bsp mit DVD2AVI und dann hast Du ein WAV File, das Du mit einem beliebigen WAV Editor zurechtschneiden kannst.

Antwort

Themen zu Rippen der Tonspur von DVD
aufnahme, bild, datei, dvd, einzelne, einzelnen, erstelle, erstellen, freeware, mp3, natürlich, problemlos, richtig, rippen, software, verwenden




Zum Thema Rippen der Tonspur von DVD - Hallo, ich hab ne DVD mit der Aufnahme eines Live-Konzertes. Nun möchte ich mir davon eine CD erstellen fürs Auto. Welche Software (natürlich bevorzugt Freeware ) kann ich dafür verwenden? - Rippen der Tonspur von DVD...
Archiv
Du betrachtest: Rippen der Tonspur von DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.