Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2007, 15:07   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Hi, wenn du weißt um welche Datei es sich handelt, solltest du die Datei einfach einzeln nachladen können. Hast du dich deswegen mal auf der Windowsseite umgeschaut?
So deinstallieren Sie Windows XP Service Pack 2 von Ihrem Computer
Ich würde dir allerdings raten, dass SP2 vorher bereits runterzuladen und dann während der Zeit, in der SP2 nicht auf deinem Rechner ist, unter gar keinen Umständen ins Netz zu gehen!
Also Rechner vom Internet trennen, einmal deinstallieren und sofort neuinstallieren.

lg myrtille

EDIT: Es gibt ne Menge Fehlalarme bei eScan, wenn keine Datei genannt wird, dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Alarm aufgrund eines Registryeintrags oder Ähnlichem. Das heißt zu 95% das auch das ein Fehlalarmist.

Alt 31.07.2007, 15:19   #17
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Nein leider weiß ich nicht welche datei es war , war ja nur das warnhinweiss schild da,
also meinst du am besten ( schon wegen Remote Loch ) das service Pack 2 Zu entfernen und neu zu Insterlieren ?
__________________


Alt 31.07.2007, 15:19   #18
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Zitat:
Zitat von enden_396 Beitrag anzeigen
Also ich hatte mal früher mal trend micro aus probiert , der hat angeblich ein trojaner in der services pack files gefunden , das war aber ein fehl alarm wie sich das im forum raus stellte troztem war die datei weg
Der Ordner %windir%\servicepackfiles dient nur der Sicherung eingespielter patches und hat für das laufende System keine Bedeutung. Ein "remote loch" ist deshalb nicht entstanden. Eine erneute Installation ist allein wegen des Löschens der Sicherungskopie unnötig.

Frage: Was heißt
Zitat:
also bei manchen seiten wie microsoft zeigt er nicht an das ich service pack 2 habe.
Wird es dir als notwendiges update angezeigt? Was sind "manche Seiten"? Gruß
__________________

Alt 31.07.2007, 15:21   #19
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Icon19

Trojan.Win32 ?



So langsam Wirst Verwirren

Also ich habe bei trend micro mal ein scan gemacht aus neugier schon wegen e-scan er sagt mir / achtung remote loch oder so /


äähm was soll ich jetzt tun?

Bin durcheinnader ???

Alt 31.07.2007, 15:38   #20
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Zitat:
Zitat von enden_396 Beitrag anzeigen
er sagt mir / achtung remote loch oder so /
Poste bitte die genaue Meldung! Führe den scan notfalls erneut durch, das "loch" sollte nach Trendmicro noch vorhanden sein. Beantworte bitte alle Fragen:
Zitat:
Frage: Was heißt
Zitat:
also bei manchen seiten wie microsoft zeigt er nicht an das ich service pack 2 habe.
Wird es dir als notwendiges update angezeigt? Was sind "manche Seiten"?
Sofern du keine Problem mit deiner Kiste hast, lass alles so wie es ist. Den patchstand deines Systems kannst du mittels mbsa von MS prüfen. Notwendige/fehlende Updates werden dir angezeigt. Gruß


Alt 31.07.2007, 15:49   #21
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Sory bin wohl etwas durcheinader Gekommen , den es sind viele fragen ja noch offen,
also das ist der online scaner / trend micro / ich müsste sons ein bild reinsetzen von den scan.
ja ich mache nacher ein escan im abegsicherten modus nochmal und poste das ergebniss rein.

und wegen der frage / Wird es dir als notwendiges update angezeigt? Was sind "manche Seiten"? /
es ist so , wo ich das problem hatte mit trend micro das wahr vor ein jahr oder länger , da sagte microsoft / bitte legen sie die windows cd ein .
und als ich updaten wollte,war ein update fehler biss zum neustart und bei der alten Hijack log zeigte er mir nicht das service pack an.
darum sagte ich das er bei manchen nicht angezeigt war.
bei das neueren vision von Hijack steht das , das meine ich.

Und nein es wird mir nicht als update angezeigt stattdessen Kriege ich bei jeden Windows start nach der boot zeile eine weitere zeile ob er was suchen würde dauert nur ein paar sekunden an danach startet windows normal.

okay ich mache nacher ein E-scan im abgesicherten modus.
und poste den das ergibniss soll auch ein Hijack log file noch rein?
oder ist die sauber?

Alt 31.07.2007, 16:13   #22
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Zitat:
Zitat von enden_396 Beitrag anzeigen
okay ich mache nacher ein E-scan im abgesicherten modus.
und poste den das ergibniss soll auch ein Hijack log file noch rein?
oder ist die sauber?
Sowohl dein HJT-log als auch dein escan-log sind sauber. Erneuter scan ist meines Erachtens nicht notwendig.

Boot-Problem: Da du beharrlich entscheidende Infos unterschlägst (Was steht denn in der Zeile?) Schuß ins Blaue: Gehe auf Start - Ausführen und gib ein: "sfc /scannow" (ohne "").

Anm.: Bitte gib dir Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik. Ich habe keine Lust, deine Postings drei Mal zu lesen bis ich erahne, was du meinen könntest. Gruß

Alt 31.07.2007, 16:58   #23
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Sowohl dein HJT-log als auch dein escan-log sind sauber. Erneuter scan ist meines Erachtens nicht notwendig.

Boot-Problem: Da du beharrlich entscheidende Infos unterschlägst (Was steht denn in der Zeile?) Schuß ins Blaue: Gehe auf Start - Ausführen und gib ein: "sfc /scannow" (ohne "").

Anm.: Bitte gib dir Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik. Ich habe keine Lust, deine Postings drei Mal zu lesen bis ich erahne, was du meinen könntest. Gruß
ok danke für deine Antwort.
ich habe wohl ein wenig zu schnell geschrieben tut mir leit.
den lasse ich es mit den e scan und schließe den das Forum.
Mit den boot Problem ist nur nach den booten kommt eine zweite lade zeile wenn die fertig ist kommt das Windows Logo mehr nicht.
Troztem danke für die Hilfe an alle

also ein großen Dank an alle trotzt ein paar Fehler in mein Thema.


closed.

Alt 31.07.2007, 17:07   #24
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Wenn du die Nerven noch hast : Gehe auf Start-Ausführen und gib ein: "notepad c:\boot.ini" und poste den Inhalt. Erhältst du die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", melde dich als Admin an (aber wie es aussieht, bist du das bereits). Gruß

Alt 31.07.2007, 17:10   #25
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



okay

hier ist der log

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NoExecute=OptOut

Alt 31.07.2007, 17:33   #26
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Hmm, die Einträge sind ok. Ich habe keine Ahnung, was diese zweite Zeile bedeuten soll , aber solange die Kiste läuft... Gruß

Alt 31.07.2007, 17:35   #27
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Hmm, die Einträge sind ok. Ich habe keine Ahnung, was diese zweite Zeile bedeuten soll , aber solange die Kiste läuft... Gruß
Nun mache mir keine angts

wie zweite Zeile?
erkläre mal bitte das

Alt 31.07.2007, 17:52   #28
ordell1234
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



Ist ein Missverständnis. Deine boot.ini ist völlig i.O. Mit "zweiter Zeile" meinte ich dein "boot-Problem".
Zitat:
Zitat von enden_396
eine zweite lade zeile
Ich habe keine Vorstellung, was das sein soll. sorry

Alt 31.07.2007, 17:56   #29
enden_396
Gesperrt
 
Trojan.Win32 ? - Standard

Trojan.Win32 ?



dachte schon....
ok schade das man nicht weiß was es ist ok damit wäre das Thema Geschlossen.
danke an alle für die freundliche und sehr gute Hilfe.

Antwort

Themen zu Trojan.Win32 ?
alarm, frage, free, freundliches, gefunde, google, handel, quara, quarantäne, troja, trojan.win32, virus, wirklich




Ähnliche Themen: Trojan.Win32 ?


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner auf PC :Trojan.Win32.Jpgiframe!E2/trojan.win32.Generic!BT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (1)
  11. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  12. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  13. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan.Win32 ? - Hi, wenn du weißt um welche Datei es sich handelt, solltest du die Datei einfach einzeln nachladen können. Hast du dich deswegen mal auf der Windowsseite umgeschaut? So deinstallieren Sie - Trojan.Win32 ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.