Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojan-Spy.Win32.VB.qp

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.05.2007, 13:26   #1
AnoX
 
Trojan-Spy.Win32.VB.qp - Standard

Trojan-Spy.Win32.VB.qp



Hallo.

Ich spiele das Online-Game Silkroad Online und heute wurde mal wieder ein Update gemacht. Dabei haben einige AntiViren Programme von verschiedenen Unsern gemeckert und den Trojan-Spy.Win32.VB.qp gemeldet.

Meine Frage nun: was genau macht er? Also, ist es ein typischer Trojaner, der was wohin schickt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Da Geld in dem Game auch eine Rolle spielt, haben nun einige User ihre Bedenken.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Alt 23.05.2007, 12:45   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Trojan-Spy.Win32.VB.qp - Standard

Trojan-Spy.Win32.VB.qp



Das finde ich jetzt interessant: http://www.trojaner-board.de/39170-t...p-wichtig.html

evtl. solltet ihr beide auch mal den Support des Spieles informieren, dass ein Trojaner über die Server wandert; grade wenn Geld im Spiel ist ist das nicht witzig.

Bei sowas würde ich meinen Rechner fast immer Neuaufsetzten..

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan-Spy.Win32.VB.qp
antiviren, frage, geld, heute, programme, schickt, spiele, troja, trojaner, update, verschiedene, verschiedenen




Ähnliche Themen: Trojan-Spy.Win32.VB.qp


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner auf PC :Trojan.Win32.Jpgiframe!E2/trojan.win32.Generic!BT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (1)
  11. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  12. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  13. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan-Spy.Win32.VB.qp - Hallo. Ich spiele das Online-Game Silkroad Online und heute wurde mal wieder ein Update gemacht. Dabei haben einige AntiViren Programme von verschiedenen Unsern gemeckert und den Trojan-Spy.Win32.VB.qp gemeldet. Meine Frage - Trojan-Spy.Win32.VB.qp...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Spy.Win32.VB.qp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.