Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2007, 12:50   #16
megarien
 
IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Standard

IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!



Hallo,
sooo, die Registry ist jetzt wieder frei von der datei kdpck.exe und die ip´s sind auch nicht mehr dort zu finden. jetzt kann ich auch wieder richtig suchen bei google. Erstaunlich war, dass ich trotzdem mit viren bei z.b. fireball.de suchen konnte ohne ständig weitergeleitet zu werden.

Nach dieser ganzen sache hier ist allerdings ein anderes problem aufgetreten:
wenn ich den Rechner neu starte, zeigt mit meine lan-verbindung immer keine konnektivität, obwohl das vorher immer ging! Erst wenn ich meine firewall auf aus stelle und dann deaktiviere/aktiviere funkt. das wieder. danach kann ich auch wieder die firewall einschalten.

Ich weiss auch nicht wie sich der virus eingeschlichen hat, denn ich habe doch eine intakte firewall. vor zwei tagen ist das ursprüngliche Problem aufgetreten, da hat kaspersky anti-vir auf einmal trojaner gefunden, aber trotzdem war ich befallen, wie kann sowas sein?

Alt 13.03.2007, 13:30   #17
Berferd
 
IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Standard

IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!



Hallo,

das hört sich soweit gut an :-)

Du hast dir wahrscheinlich beim Besuch einer Website was eingefangen.
Oft ist das auch mit einem Video-Codec verbunden.

Interessant wäre noch, ob sich im system32-Ordner eine Datei ohne Endung befindet. Der Name ist evtl. zufällig. Z.B. EQHFWWOSVHW

TIP: In Zukunft mit einem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte surfen!

Gruß
Oskar
__________________


Alt 13.03.2007, 13:43   #18
megarien
 
IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Standard

IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!



Hallo,
die datei gibt es im sys.32 ordner allerdings wurde die schon 2004 dort erstellt sagt mir windows. sie heisst 2EDS_~!3

Danke erstmal für die Tipps!
__________________

Alt 13.03.2007, 14:04   #19
megarien
 
IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Standard

IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!



Ich hoffe mein system ist jetzt wieder clean oder besteht noch gefahr das ich ausspioniert werde?

Alt 13.03.2007, 14:24   #20
Berferd
 
IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Standard

IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!



Hallo,

wenn es um eine ja/nein-Antwort bzgl ausspionieren geht muß ich ja sagen, die Gefahr besteht.
Da das rootkit aber entfernt ist und du wahrscheinlich auch eine Firewall bzw. einen Router mit NAT/PAT hast schätze ich die Gefahr als gering ein.

Nun, es könnten z.B. Kernel-Funktionen umgeleitet werden.
Wenn du willst, kannst das einmal mit dem tool http://download.nai.com/products/mca...tDetective.zip prüfen.
Um zu prüfen ob unzulässige Verbindungen aufgebaut werden: http://download.sysinternals.com/Files/TcpView.zip

Wenn du aber 100% sicher gehen willst mußt du dein System komplett neu installieren.

Den Rat mit den Passwörter ändern solltest du befolgen.

Gruß
Oskar


Antwort

Themen zu IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!
adaware, anti, avg, beheben, explorer, falsche, falsche seite, falsche seiten, falsche seiten bei google, google, heute, hilfe!, ie öffnet falsche seiten, interne, internet, internet explorer, laufen, problem, programme, schei, seite, seiten, spyboot, spyware, täglich, versucht, öffnet



Ähnliche Themen: IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!


  1. Google öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  2. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (18)
  3. Google öffnet falsche Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (8)
  4. google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (17)
  5. Google öffnet ständig falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (1)
  6. Firefox öffnet falsche Seiten über die Google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  7. google öffnet falsche seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (16)
  8. Google öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (1)
  9. Google öffnet falsche Seiten, Spybot öffnet sich nicht und PC geht immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (8)
  10. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (2)
  11. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (30)
  12. Google öffnet falsche Seiten, Spybot startet nur als Prozess...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (33)
  13. Google öffnet falsche seiten Thema zu redwulf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (4)
  14. google öffnet ständig falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (6)
  15. PC Leistung schwach und google öffnet falsche Seiten
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  16. Google öffnet falsche seiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (3)
  17. internet explorer öffnet falsche seiten bei Google!!! HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (7)

Zum Thema IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! - Hallo, sooo, die Registry ist jetzt wieder frei von der datei kdpck.exe und die ip´s sind auch nicht mehr dort zu finden. jetzt kann ich auch wieder richtig suchen bei - IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: IE öffnet falsche Seiten bei Google! Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.