Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.02.2007, 17:20   #1
xibbo
 
Trojaner eingefangen - Ausrufezeichen

Trojaner eingefangen



Hallo,

ich habe mir glaube ich leider einen Trojaner eingefangen...Ich kann unter Systemsteuerung nicht mehr auf "System" zugreifen und die Systemwiederherstellungs option kann ich auch nicht auswählen...

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand erbarmen könnte und mein logfile ausweten würde....


Danke schon im Vorraus


MFG XIbbo
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (9,7 KB, 307x aufgerufen)

Geändert von xibbo (25.02.2007 um 17:29 Uhr)

Alt 25.02.2007, 18:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [Generic Host Process] C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
Riecht sehr stark nach einer Backdoor (Sdbot, Rbot oder sowas in der Art) - du solltest das System neu aufsetzen und absichern. Folge dem Link neu aufsetzen in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 25.02.2007, 18:28   #3
nochdigger
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Hallo

leider sieht es alles andere als gut aus da u.a. diese bei dir am Werk sind :
W32/Krow-A - Virus - Sophos threat analysis
W32/Rbot-EK - Wurm - Sophos Bedrohungsanalyse
und dann sind/waren da noch mehr Schädlinge auf deinem System aktiv.

Nehme deinen Rechner vom Netz und folge dieser Anleitung zum neu Aufsetzen mit anschließender Absicherung des Systems.

MFG

Moin cosinus
Boah geht meine Uhr falsch oder hab ich wirklich so lang gebraucht?
__________________

Alt 25.02.2007, 18:45   #4
xibbo
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Ok danke schön erstmal für die rasche Antwort. Eine Frage noch...Wenn ich dir jetzt dir jetzt sagen würde das ich mich mit höchster Wahrscheinlichkeit selber infiziert habe, als ich mich mal ein bisschen mit Trojanern ect. auseinander gesetzt habe.....müsste ich mein System dann auch neu Aufsetzen?Oder gibtz dann was anderes was ich tun muss??

Ich hatte das Tool Cia 1.3 falls es dir/ euch ein Begriff ist. Dann habe ich schon gegoogelt und bin auf das Tool Ciangel gestoßen...hab mir das auch gezogen und ausgeführt....da stand das alle Probleme behoben sind und der Trojaner "useless" also unbrauchbar ist.....

Besteht trotzdem noch Gefahr??

MFG Xibbo

p.s. Ich weiß wer keine Ahnung hat soll die Finger von sowas lassen....aber wollte halt was dazu lernen....

Alt 25.02.2007, 19:12   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Zitat:
Besteht trotzdem noch Gefahr??
Jupp. In der Zeit, wo der Schädling aktiv war, konnten Systemdateien manipuliert worden sein. Einzig sichere Methode, ein kompromittiertes System zu säubern ist das neu aufsetzen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2007, 17:43   #6
marktfrau
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Hi,
also ich habe auch das selbe Problem. Ich konnte die Registry auch nicht öffnen, aber das Problem hab ich mit HijackThis beseitigt. Aber ich kann immer noch keine Systemwiederherstellung machen. Ein Freund hat gesagt, dass man das nur mit CIAngel wegbekommt, aber wenn ich das starte, also auf desinfect klicke, dann kommt irgend ein Fehler von .NET Framework, dass irgendwas nicht gefunden werden konnte. Und ich will nicht formatieren oder so ähnliches.

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen
dankbar, eingefangen, gefangen, gen, glaube, logfile, nicht mehr, systems, systemsteuerung, troja, trojaner, trojaner eingefangen, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema Trojaner eingefangen - Hallo, ich habe mir glaube ich leider einen Trojaner eingefangen...Ich kann unter Systemsteuerung nicht mehr auf "System" zugreifen und die Systemwiederherstellungs option kann ich auch nicht auswählen... Ich wäre sehr - Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.