Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechtsklick Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2006, 17:22   #1
Badview
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



Hi Leutz
Undzwar habe ich ein kleines Problem was ich unter Suchen nicht finden konnte

Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache will er den Ati Treiber installieren
was ist das !!!! ( Entfernen bringt nix )

Thx im Vorraus

Alt 31.10.2006, 18:18   #2
Rene-gad
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



@Badview
Danke für ausführliche Informationen zu deinem Betriebssystem.
Zitat:
Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache will er den Ati Treiber installieren was ist das !!!! ( Entfernen bringt nix )
Was für eine Grafikkarte hast du? Wenn ATI - überprüfe, ob der aktuelle Treiber bei dir bereits installiert ist. Was willst du (hast du vor zu) entfernen?
__________________


Alt 31.10.2006, 18:40   #3
Badview
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



also ich weiß nicht was es ist wenn ich rechtsklick aufm desktop mache oder strg+v drücke will er immer Ati installieren was ich aber nicht will und das will ich weg haben !

Windows xp media center Edition
1 Gb ram
Ati Radeon x1600 Pro
Amd Sempron 3100+
__________________

Alt 31.10.2006, 19:02   #4
Rene-gad
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



@Badview
Bitte erst meine Fragen lesen, dann auf die in deutscher Sprache, die auch Punkt und Komma, sowie Groß- und Kleinschreibung-Regeln beinhaltet, antworten.
Also noch ein Versuch: Welcher Treiber ist installiert? Was willst du weg haben?

Alt 31.10.2006, 20:12   #5
Badview
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



ich habe den neusten treiber drauf 6.10.
Ich will es gerne weghaben wenn ich rechtsklick aufm desktop mach das
die installation kommt.( vom Ati Treiber )
Keine ahnung warum er es immer installieren will wenn ich rechtsklick mache!


Alt 31.10.2006, 22:50   #6
Badview
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



Zitat:
Zitat von Badview
ich habe den neusten treiber drauf 6.10.
Ich will es gerne weghaben wenn ich rechtsklick aufm desktop mach das
die installation kommt.( vom Ati Treiber )
Keine ahnung warum er es immer installieren will wenn ich rechtsklick mache!
So da nix passiert habe ich es selbst geschafft wegzubekommen ( echt freundliches Team muss ich sagen XD )

Alt 01.11.2006, 08:11   #7
Surgeon99
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



Guten Morgen,

dazu muss ich kurz etwas anmerken:

jeder Profi hier im Forum versucht, den Laien, die sich irgendetwas eingefangen haben, zu helfen. So ist es mir bzw. meinem Sohn ergangen und ich bin wirklich dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Voraussetzung aber, Hilfe zu bekommen ist, dass man in klarem Deutsch verständlich formuliert, wo das Problem liegt. Und da hat es bei Dir wohl etwas gehapert.

Den Mods hier Unfreundlichkeit vorzuwerfen ist schlicht eine Frechheit,

Einen schönen Feiertag für alle links des Rheines!

Surgeon99

Alt 01.11.2006, 09:30   #8
Rene-gad
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



Zitat:
Zitat von Badview
So da nix passiert
Was müsste, der Meinung Eurer Maestät nach, passieren? Hier ist kein Support-Dienst, aber ein Forum: die Hilfeleistung (oder Nicht-Leistung) findet auschließlich in der Freizeit der Board-Mitglieder und auf der freiwilligen Basis statt.
Zitat:
habe ich es selbst geschafft wegzubekommen...
echt freundliches Team muss ich sagen
Wenn man die Lösung seines Problems selbst findet, sollte man diese auch für die Öffentlichkeit, die ihm zu helfen versuchte, zugänglich machen. Extrem freundlich bist du somit auch nicht.

Alt 20.10.2007, 22:04   #9
NoneV
 
Rechtsklick Desktop - Standard

Rechtsklick Desktop



Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller, hatte aber davor Spyware auf dem Computer. Falls bekannt: "yourprivacyguard"
Die Spyware war als ActiveX Element getarnt.

Naja, irgendwie habe ich es geschafft die Spyware zu entfernen,
indem ich die Dateien hostctrl.dll und hstsys.dll gelöscht habe.
Nach diesem Erfolg ist halt leider dieses Problem aufgetreten.
Daraufhin habe ich das ATI Crystal Control Center von der Festplatte geworfen,
es neu von der Seite geladen und wieder installiert.

Das Problem besteht leider aber weiterhin.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen
und bedanke mich schon im voraus für die Mühe.

Betriebssystem: Windows XP
Computer: Pentium 4 - 2,6 GHz - 512 MB RAM
Grafikkarte: GeCube ATI Radeon X1950 Pro


Edit: Zusatz: Bei mir ist es nicht der ATI Treiber. Zumindest seh ich davon nichts.
Es ist im allgemeinen der Installationsassistent, der beim Versuch sich aufzubauen hängen bleibt.

Geändert von NoneV (20.10.2007 um 22:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Rechtsklick Desktop
desktop, entferne, entfernen, installiere, installieren, kleines, problem, rechtsklick, suche, treiber



Ähnliche Themen: Rechtsklick Desktop


  1. Rechtsklick (als Adminstrator ausführen) funktioniert bei mir nicht
    Alles rund um Windows - 12.11.2015 (3)
  2. Rechtsklick Trojaner und Systemzerstörung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (1)
  3. Downloads nicht möglich, zudem Rechtsklick auf Desktop lässt Explorer abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (31)
  4. BKA Trojaner - Entfernung mit Nachwirkungen (keine Pop-Ups beim Rechtsklick auf dem Desktop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (3)
  5. Rechtsklick problem auf desktop was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  6. Datenausführungsverhinderung bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (2)
  7. Ständiger Rechtsklick auf Desktop und in Prog. o. das Maus / Tastatur angeschl. sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (0)
  8. Windows Explorer stürzt bei Rechtsklick ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (5)
  9. Rechtsklick Kontextmenü bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  10. Bei rechtsklick auf eine Datei stürzt der Eplorer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (4)
  11. Defektes Rechtsklick-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2007 (3)
  12. Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (11)
  13. explorer.exe Fehler bei Rechtsklick!
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  14. Kein Rechtsklick + 30 Sekunden booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (6)
  15. Windows Rechtsklick...
    Alles rund um Windows - 03.08.2006 (3)
  16. kein rechtsklick in Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (3)
  17. Rechtsklick im Eimer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)

Zum Thema Rechtsklick Desktop - Hi Leutz Undzwar habe ich ein kleines Problem was ich unter Suchen nicht finden konnte Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache will er den Ati Treiber installieren was ist - Rechtsklick Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Rechtsklick Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.