Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner an Board

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2006, 08:11   #16
Sabine3355
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



ach du schreck.........hoert sich uebel an.
okay. da ich laie bin, wie mache ich ein backup ?habe das noch nie machen
muessen.....schwitz.....bin in diesem falle wahrscheinlich selbst schuld...was
man bei solchem ungetier ja meist hat.
soll ich trotzdem die programme alle laufen lassen im abg.modus?oder hat das
keinen sinn mehr?
vlg Sabine

Alt 07.07.2006, 08:17   #17
Mellosun
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Zitat:
Zitat von Schrulli
Hallo,

unabhänigig davon, dass der Rechner ziemlich "belastet" ist, hast Du einen Backdoor Trojaner auf dem System

Link, wird nur knapp beschrieben, aber mit all dem anderen würde mir das reichen ein Backup meiner Daten zu machen und den Rechner dann neu aufzuspielen.

Hallo Mellosun

Gruß

Schrulli
Guten morgen Schrulli


Das hab ich garnet gesehn......oder nicht erkannt als den Backdoor?

@Sabine3355

Wenn du Neuafsetzen tustr, brauchst du die Programme natürlich nicht laufen lassen.
Ein Backup erstellst du. z.b mit True Image von Acronis. Wobei bitte keine ausführbaren Datein gespeichert werden sollen. Am besten nur Dokumente wie Word, Musik oder Fotos.

Eine sehr gute Anleitung zum neuafsetzen findest du in meiner SIG!

Sorry, das ich den Backdoor nicht erkannt habe!


Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 07.07.2006, 08:25   #18
Sabine3355
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



kein problem............wie sieht es aus mit tools von symantec? da soll es sehr gute
geben zum entfernen .

vlg Sabine
__________________

Alt 07.07.2006, 08:38   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Zitat:
Zitat von Sabine3355
kein problem............wie sieht es aus mit tools von symantec? da soll es sehr gute
geben zum entfernen .
vlg Sabine
Wenn wir hier schon von Neuaufsetzen sprechen, dann sind die Removal-Tools überflüssig. Abgesehen davon können die sowieso nicht funktionieren.
Sichere nur relevante Daten, Dokumente etc. und keine auführbaren Dateien. Ein Imageprogramm eigenet sich da recht schlecht für, da es ja ein Image der kompletten Partition bzw. Festplatte erstellt und somit kein gezieltes Auswählen bestimmter Dateitypen möglich ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2006, 08:38   #20
Mellosun
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Was meinst du mit Tools?

Zum Entfernen von Schädlingen?

Das Problem:

Wenn du einen Backdoor Trojaner in Deinem System hast, kannst du diesen zwar entfernen, aber ein Backdoor hat die Fähigkeit, an Deinem System so rumzuschrauben, das Dritte Zugriff auf Deinen Rechner haben.
Sprich:
Hätte ich ( was ich nicht kann ) so einen Backdoor geschrieben, du den auf Deinem System bekommst, dieser von Dir ausgeführt wir, habe ich die möglichkeit, mich in Dein System einzuklinken ohne das du es merkst. Du wirst diese Veränderungen, die der Backdoor gemacht hat, nie zurück verfolgen können und demnach auch nicht Rückgängig machen können.

Wenn ich nun Zugriff auf Deinen Rechner hab, kann ich nicht nur anderen Schädlichen Code bei Dir ausführen, ich kann auch Datein speichern, die Verboten sind ( z.B. Kinderpornografie ) und diese dann über Deinen Rechner weitergeben. Mich würden sie dann nicht dran bekommen, sondern Dich, weil die Datein von Deinem Rechner aus verbreitet wurden.


Dies ist ein schlimmes Beispiel aber daran erkennst du, wie schlimm eigentlich so ein Backdoor ist und nur das Neuaufsetzen eine sichere Lösung ist!


Gruß Mellosun


Alt 07.07.2006, 08:45   #21
Sabine3355
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board




alles roger....also neu aufspielen USW.
werde mich mal da reinfinden und es in den naechsten
tage machen, oder machen lassen.ich glaube ,das lasse
ich lieber jemanden machen, der mehr ahnung hat als ich!
das heisst ja auch, ich MUSS alle programme erst auf CD
brennen......denn da habe ich sehr viele.....oder ?

danke euch fuer eure hilfe. melde mich dann wieder.

vlg Sabine

Alt 07.07.2006, 08:48   #22
Mellosun
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Alle Programme auf CD brennen?

Die sollten Dir doch auf CD vorliegen!

Keine Ausführbaren Datein....heiß: Ein Program, was du Installieren willst, ist eine Ausführbare Datei!
Wo hast du die Programme her, die du auf CD brennen willst?

Gruß Mellosun

Alt 07.07.2006, 08:53   #23
Sabine3355
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt. ich meinte die
programme, wie kaspersky........paintshop.....t-online usw!
aber ich verwechsle das mit format c?

vlg sabine

Alt 07.07.2006, 09:08   #24
Mellosun
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Die Programme sollten Dir ja als Original CD vorliegen, richtig?
Dann kannst du sie auch nach der Installation von XP wieder Installieren.

Kleiner Tip:

Installiere XP, Installiere alle nötigen Treiber über die Treiber CD. Installiere SP2, Update es. Die Updates kannst du Dir vorher laden. z.B von Winfuture. Da gibts die sogenannten Updatepacks. Da sind alle Update drin, seit SP2. klick fürs neuste Updatepack.
Sichere Dein System nach Anleitung richtig ab!
Installiere dann Dein AV Programm, Update es.
Installiere ein Backup Programm z.B. Acronis True Image.
Erstelle dannach ein Vollständiges Backup und speichere es auf einer anderen Festplatte, Partition oder auf DVD!
So hast du, sollte wieder sowas passieren, ein Backup zur Hand, was in sieben Minuten zurück gespielt ist und du so wieder ein sauberes Windows hast!

Erst jetzt Online gehen!

Installiere dann Deine nötigen Programme.

Ist erstmal etwas viel Arbeit aber dann bist du ziemlich sicher. Und nimm Firefox oder Opera zum Surfen, falls du es noch nicht enutzen solltest. Genauso solltest du über ein allternatives E-Mail Programm nachdenken. z.B. Thunderbird ist zu empfehlen. Alles sicherer als die von Microsoft zur Verfügung gestellten Programme.

Gruß Mellosun

Alt 07.07.2006, 12:02   #25
ordell1234
 
Trojaner an Board - Standard

Trojaner an Board



Nachtrag: Natürlich kannst du einzelne Dateien und Ordner mit True Imgage sichern. Wird aber Frickelei, wenn Programme und sonstige Daten auf einer Partition liegen. Aber das wärs ja so oder so geworden, sofern du dir noch ein paar Dateien sichern willst. Erstell praktischerweise einen Backup-Ordner, in den nur Datenbestände und keine Programme! kommen, und mache hiervon ein Backup.

Gruß

Antwort

Themen zu Trojaner an Board
ahnung, anderes, beste, besten, board, gefunde, nette, schei, troja, trojaner




Ähnliche Themen: Trojaner an Board


  1. Trojaner an Board?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (16)
  2. Lob an Trojaner Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.11.2013 (0)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  4. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  5. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  6. Trojaner an Board
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (3)
  7. Trojaner an Board!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (1)
  8. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  9. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  10. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  11. Hab ich Trojaner an Board???
    Mülltonne - 12.06.2007 (0)
  12. Trojaner Board
    Mülltonne - 12.01.2006 (0)
  13. Trojaner on board...?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (1)
  14. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (5)
  15. Trojaner on Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (14)
  16. Trojaner an board ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (7)
  17. Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.08.2004 (14)

Zum Thema Trojaner an Board - ach du schreck.........hoert sich uebel an. okay. da ich laie bin, wie mache ich ein backup ?habe das noch nie machen muessen.....schwitz.....bin in diesem falle wahrscheinlich selbst schuld...was man bei - Trojaner an Board...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner an Board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.