Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: New.dot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2006, 11:03   #1
Lion.
Gesperrt
 
New.dot - Standard

New.dot



hallo da ich ein Fan von Windows Styles bin wollte ich mir von ThemesXP einige Styles für XP runterladen, nur leider ladet man sich da gleich New.dot mit herunter.

Mein Kasperky meldet das diese mit
Infiziert: Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet c:\downloads\147056.exe 1.4 MB
Infiziert: Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet c:\downloads\61423.exe 1.3 MB
Infiziert: Adware not-a-virus:AdWare.Win32.SaveNow.z c:\downloads\nuker.zip 1.3 MB

infiziert wäre.


Kann man das irgendwie umgehen?

Alt 04.06.2006, 11:40   #2
Wildone
 
New.dot - Standard

New.dot



Hallo,
willst du jetzt allen ernstes einem Programm vertrauen, das mit solchen Methoden versucht dir Malware unterzuschieben? Naja, wer schön sein will muss leiden.


Grüße Wildone
__________________


Alt 04.06.2006, 15:59   #3
TrojanerHunterNEW
 
New.dot - Standard

New.dot



@ Lion.

Kann KAV das Zeug nicht entvernen ?

Versuch´s mal http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/29230.asp hiermit .

THM
__________________
__________________

Alt 04.06.2006, 16:03   #4
Markus1234
 
New.dot - Standard

New.dot



ThemeXP = Unseriös

Ist schon lange bekannt, doch du hast definitiv zgestimmt, die Maleware zu installieren.

mfg,
Markus

Alt 04.06.2006, 19:54   #5
Lion.
Gesperrt
 
New.dot - Standard

New.dot



Zitat:
Zitat von Markus1234
ThemeXP = Unseriös

Ist schon lange bekannt, doch du hast definitiv zgestimmt, die Maleware zu installieren.

mfg,
Markus
Wieso denkt hier jeder das ich mir den Mist installiert hätte?

Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht diese Malware zu umgehen.
Das heisst ja noch lange nicht das ich mir diese installiert habe.


Alt 04.06.2006, 20:03   #6
Wildone
 
New.dot - Standard

New.dot



Hallo,
ich habe es nicht angenommen das du die Malware installiert hast, aber allein das du mit dem Gedanken spielst weiterhin das Programm zu installieren zeigt das dein Sicherheitsbewußtsein sehr unterentwickelt ist. Was machst du denn wenn da noch eine dritte Malware drinn ist, die die Scanner noch nicht entdecken? Aus unseriösen Quellen sollten keine Programme ausgeführt werden, basta.


Grüße Wildone

Alt 04.06.2006, 20:15   #7
Lion.
Gesperrt
 
New.dot - Standard

New.dot



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
ich habe es nicht angenommen das du die Malware installiert hast, aber allein das du mit dem Gedanken spielst weiterhin das Programm zu installieren zeigt das dein Sicherheitsbewußtsein sehr unterentwickelt ist. Was machst du denn wenn da noch eine dritte Malware drinn ist, die die Scanner noch nicht entdecken? Aus unseriösen Quellen sollten keine Programme ausgeführt werden, basta.


Grüße Wildone
Hallo Wildone!

Zitat:
Was machst du denn wenn da noch eine dritte Malware drinn ist, die die Scanner noch nicht entdecken? Aus unseriösen Quellen sollten keine Programme ausgeführt werden, basta.
Hallo erkläre mir mal wie ich das voher wissen sollte das diese Seite unseriös ist?

Steht das irgendwo!!!!!!!

Außerdem gibt es nur sehr wenige Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen und was anbieten.
Leider sind viele davon verseucht.

Alt 04.06.2006, 20:30   #8
Wildone
 
New.dot - Standard

New.dot



Hallo,
du mißverstehst mich, ich meine das spätestens als die Virenwarnung kam du hättest wissen müssen das diese Quelle total unseriös ist, dich interessiert aber weiterhin wie du die angezeigte Malware ev. umgehen kannst und das Theme dennoch nutzen kannst, und genau da liegt der Fehler.

Zitat:
Außerdem gibt es nur sehr wenige Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen und was anbieten.
Leider sind viele davon verseucht.
Und genau deswegen mußt du extrem vorsichtig sein, informiere dich vorher über die Seiten in Foren usw. Du mußt gerade bei themes erstmal annehmen das sie verseucht sind, und erst wenn du vom Gegenteil überzeugt bist, kannst du sie installieren.
Übrigens wäre wahrscheinlich das kaufen von ein paar Themes nicht die schlechteste Lösung


Grüße Wildone

Alt 04.06.2006, 20:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
New.dot - Standard

New.dot



http://www.oberthal-online.de/themexp.html
Binnen <1 Minute bei Google gefunden...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.06.2006, 21:36   #10
TrojanerHunterNEW
 
New.dot - Standard

New.dot



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW
@ Lion.

Kann KAV das Zeug nicht entvernen ?

Versuch´s mal http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/29230.asp hiermit .

THM
Verdammt werde ich überlesen ?

Auf meine Anfragen, habe ich kein Antworten bekomme,, scheint Unisono so hier zu sein,,,,,,,,


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 04.06.2006, 21:39   #11
Wildone
 
New.dot - Standard

New.dot



Hallo,
du wurdest überlesen weil du davon ausgehst, dass der TE die Malware installiert hat, dies ist jedoch nicht der Fall, sieht man auch an dem Pfad indem die Malware gefunden wird.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu New.dot
adware, downloads, infiziert, kasperky, ladet, melde, meldet, not-a-virus, runterladen, umgehen, windows



Zum Thema New.dot - hallo da ich ein Fan von Windows Styles bin wollte ich mir von ThemesXP einige Styles für XP runterladen, nur leider ladet man sich da gleich New.dot mit herunter. Mein - New.dot...
Archiv
Du betrachtest: New.dot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.