Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: m3tsp8.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2004, 01:09   #1
mmk
 
m3tsp8.exe - Idee

m3tsp8.exe



Hallo!

Das ist eine Meldung der Heuristik. Heißt: diese Schadsoftware wurde aufgrund von Wahrscheinlichkeiten als solche eingestuft. Sende diese Datei bitte zur Prüfung an virus@rokop-security.de und virus@av.klaffke.info. Danke.


Fragen dazu:

- Hast du dir vielleicht einen Desktophintergrund geladen? Wenn ja, von welcher Seite, und wie lautet der Link? (Bitte den Link durch Setzen von Sternchen nicht anklickbbar machen, Beispiel: h**p://link-zur-datei.de)

- Falls es kein Desktophintergrund war: was hast du unmittelbar vor der Meldung heruntergeladen oder installiert? Quelle?
__________________
Grüße, Markus

Alt 13.05.2004, 01:25   #2
Moa
 
m3tsp8.exe - Beitrag

m3tsp8.exe



Hallo Markus,
dank für die schnelle Antwort!
Also ich hab vor der Meldung Bildschirmschoner runtergeladen von Winload.de.......
Die Datei hab ich an Security responce von NAV geschickt - reicht das?
Wie sende ich die Datei an die anderen??? Also, wie mach ich das???
Gruß
Moa
__________________


Alt 13.05.2004, 01:35   #3
mmk
 
m3tsp8.exe - Frage

m3tsp8.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moa:
Also ich hab vor der Meldung Bildschirmschoner runtergeladen von Winload.de....... </font>[/QUOTE]Welchen genau? Hast du die Bildschrimschoner-Datei noch?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moa:
Die Datei hab ich an Security responce von NAV geschickt - reicht das?</font>[/QUOTE]Das ist schon mal gut, somit kann die Heuristik-Meldung verifiziert werden. Ist es ein Fehlalarm, wird dieser behoben werden können, ist es keiner, so kann diese Malware in die Siganturendatenbank aufgenommen werden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie sende ich die Datei an die anderen??? Also, wie mach ich das???</font>[/QUOTE]Eine neue E-Mail öffnen, und die Datei als Anhang einfügen, dann absenden.
__________________
__________________

Alt 13.05.2004, 01:40   #4
Moa
 
m3tsp8.exe - Beitrag

m3tsp8.exe



Habe soeben eine Nachricht von Security Response von NAV erhalten:

C:\WINDOWS\iNetPal\m3tsp8.exe is an adware

Einige oder alle Dateien gehören zur Kategorie der sogenannten
"virenähnlichen Bedrohungen" (z. B. Spyware, Adware etc.).

Was ich jetzt leider immer noch nicht weiß:

Was für eine Datei ist "C:\WINDOWS\iNetPal" ...???
Brauch ich die oder kann ich die löschen???

Leider weiß ich nicht mehr welcher Bildschirmschoner und habe vor lauter Schreck auch gleich alles gelöscht...
Und wie soll ich die Datei denn kopieren um sie senden zu können??? Sie ist im ISO-bereich von NAV und dort kann ich sie nicht kopieren....

Gruß
Moa

[ 13. Mai 2004, 02:47: Beitrag editiert von: Moa ]

Alt 13.05.2004, 01:44   #5
mmk
 
m3tsp8.exe - Ausrufezeichen

m3tsp8.exe



Nein, weder diese Datei noch diesen Ordner "brauchst" du. Wichtig zu wissen wäre aber weiterhin, wo genau die Quelle zu finden ist (siehe meine Nachfragen im Posting darüber).

__________________
Grüße, Markus

Alt 13.05.2004, 01:54   #6
mmk
 
m3tsp8.exe - Pfeil

m3tsp8.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Leider weiß ich nicht mehr welcher Bildschirmschoner und habe vor lauter Schreck auch gleich alles gelöscht...</font>[/QUOTE]Überleg nochmal in Ruhe... du warst bei Winload.de in der Rubrik "Bildschrimschoner":
http://winload.de/download-software/...ner/index.html

Hast du nach bestimmten Bildschrimschonern über die Suchfunktion gesucht, oder z.B. einfach einen von Seite 1 genommen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und wie soll ich die Datei denn kopieren um sie senden zu können??? Sie ist im ISO-bereich von NAV und dort kann ich sie nicht kopieren....</font>[/QUOTE]Lass sie erstmal im Quarantänebereich, da kann nichts passieren.
__________________
--> m3tsp8.exe

Alt 13.05.2004, 01:54   #7
Moa
 
m3tsp8.exe - Icon19

m3tsp8.exe



Danke Markus!!!!!!!!!
(Warum kann man hier eigentlich nicht chatten??? Wäre sicher manchmal sinnvoller als das Posten...)
Sorry, ich weiß nur noch Winload.de... Und irgendwas wie "efc" oder in der Art...
Gruß und Dank!
Moa

Alt 13.05.2004, 02:15   #8
mmk
 
m3tsp8.exe - Frage

m3tsp8.exe



Und auf welcher Seite es war, bzw. aufgrund welcher Suche du fündig wurdest, weißt du nicht?

Befindet sich die Bildschirmschomer-Datei evtl. noch im Windows Papierkorb?
__________________
Grüße, Markus

Alt 13.05.2004, 02:52   #9
Moa
 
m3tsp8.exe - Beitrag

m3tsp8.exe



Sorry, weder weiß ich noch genaue Details, noch befindet es sich im Papierkorb (so vorsichtig bin ich denne doch!!!)...........
Also dann nochmal Dank für die Hilfe!!!
Gruß
Moa

Alt 13.05.2004, 11:11   #10
Moa
 
m3tsp8.exe - Icon26

m3tsp8.exe



Hallo! Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe ein Virus - m3tsp8.exe - auf "Isolierstation" - konnte nicht repariert und nicht gelöscht werden durch NAV... Ist ein Bloodhound.Packed... Befindet sich in: C:\windows\iNetPal ....
Was ist das für eine Datei??? Brauch ich die noch??? Oder kann ich alles in allem aus der ISO löschen??? Habe WinXP...
Danke für eure Hilfe!!!
(Aber bitte idiotensicher erklären - bin kein Comp-Experte...)
Moa

Antwort

Themen zu m3tsp8.exe
aufgrund, datei, desktophintergrund, email, geladen, installier, installiert, link, meldung, nicht, prüfung, quelle, schadsoftware, seite, sende, setzen, sternchen, virus



Zum Thema m3tsp8.exe - Hallo! Das ist eine Meldung der Heuristik. Heißt: diese Schadsoftware wurde aufgrund von Wahrscheinlichkeiten als solche eingestuft. Sende diese Datei bitte zur Prüfung an virus@rokop-security.de und virus@av.klaffke.info . Danke. Fragen - m3tsp8.exe...
Archiv
Du betrachtest: m3tsp8.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.