Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2004, 04:12   #1
flexibel44
 
trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Beitrag

trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe



Ich habe gestern mein Norton deinstalliert und AVK installiert. Das Teil oben wurde gefunden. Ich habe es in die Quarantäne gelegt. Meine Frage: Kann das auch was Gutes sein, oder ist etwas mit Trojaner immer "böse"? Wenn etwas in der Quarantäne liegt, ist es dann völlig isoliert, oder kann das Teil auch von da aus noch irgendwas anstellen? Bei Google finde ich zu dem Ding gar nix.

Alt 07.01.2004, 04:53   #2
n_dot_force
Gast
 
trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Beitrag

trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe



ohne jetzt als experte - der ich auf diesem gebiete nun wahrlich nicht bin - orakeln zu wollen:

trojan.win32.dialer.wlafoto119x.exe weisst IMO auf einen dialer hin...

warte aber mit dem löschen, bis sich meine vermutung - durch aussagen anderer hier im board - bestätigt...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 07. Januar 2004, 07:21: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 07.01.2004, 11:27   #3
Schorty
Gast
 
trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Beitrag

trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe



Scan' dein System doch mal mit YAW - dem Dialerscanner

http://www.yaw.at

__________________

Alt 07.01.2004, 13:58   #4
flexibel44
 
trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Beitrag

trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe



Mit YAW hab ich gescannt. Bei eingeschalteter Heuristik findet er das Teil auch. Jetzt hab ich aber noch was. Ich habe noch die Norton Firewall drauf. Seitdem nun das Ding in der Quarantäne liegt, kommt jedesmal beim Hochfahren die Meldung: AVK.POP.EXE versucht Verbindungen von anderen Computer abzuhören. Wenn ich in die Hilfefunktion gehe, steht da: Das Programm AVK.POP.EXE versucht ankommende Verbindungen an Port 110 zuzulassen. Was bedeutet das alles? Diesen Eintrag wlafoto119x.exe hab ich ja auch in den Netztwerkverbindungen bei meinem DSL Modem gefunden. Kann das damit zusammen hängen? Hatte vor einiger Zeit mal den Treiber aktualisiert.

Alt 07.01.2004, 14:18   #5
flexibel44
 
trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Beitrag

trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe



So, weil mich das etwas nervös macht, habe ich etwas übersehen. Die richtige Bezeichnung laut AVK ist: Virus: Trojan.Win32.Dialer.a
Datei: wlafoto119x.exe
Jetzt habe ich auch bei Google was gefunden. Ist ganz klar ein Trojaner. Was mach ich nun? Einfach löschen und gut is?


Antwort

Themen zu trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe
deinstalliert, frage, gefunde, gestern, google, gutes, isoliert, norton, quara, quarantäne, stelle, troja, trojaner



Ähnliche Themen: trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  7. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  8. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  9. Trojan.Win32.Dialer.bl hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2005 (3)
  10. bräuchte dringend eure hilfe ---> Trojan.Win32.Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (7)
  11. Trojan.Win32.Dialer.gi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (0)
  12. dMi_809.exe infected by "Trojan.Win32.Dialer.cj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2005 (2)
  13. Habe auf meinem System "Trojan.Win32.Dialer.fr" (?) gefunden. Schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)
  14. Trojan Downloader Win32.Swizzor.af, Adware Lop, Dialer (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (5)
  15. Trojan.Win32.Dialer.ep gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (1)
  16. Hilfe Virus: Trojan.Win32.Dialer.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (3)
  17. Trojan.Win32.Dialer.er
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (1)

Zum Thema trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe - Ich habe gestern mein Norton deinstalliert und AVK installiert. Das Teil oben wurde gefunden. Ich habe es in die Quarantäne gelegt. Meine Frage: Kann das auch was Gutes sein, oder - trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe...
Archiv
Du betrachtest: trojan.win32.dialer .wlafoto119x.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.