Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.09.2005, 20:25   #1
lennysworld
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



Habe auf meinem Rechner ein Toll entdeckt, dass powerbar.exe-0f7b431b.pf heist. Konnte nichts dazu finden. Wer kennt dieses Tool??

Alt 21.09.2005, 20:29   #2
Rene-gad
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



@lennysworld
Zitat:
Habe auf meinem Rechner ein Toll entdeckt, dass powerbar.exe-0f7b431b.pf heist. Konnte nichts dazu finden.
Womit entdeckt? Wo entdeckt? Hast du ein Antivirus drauf? Überprüfe die entdeckte Datei bei www.virustotal.com
Zitat:
Wer kennt dieses Tool??
Google kennt fast alles.
__________________


Alt 21.09.2005, 20:36   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



Hallo,

du konntest ehrlich nichts dazu finden...

Die Powerbar.exe sollte zu CyberLink gehören, siehe auch http://www.tasklist.org/task_Powerbar_exe_5384.html.

Wenn ein Programm ausgeführt wird, dann wird unter Win XP automatisch die Dateiendung '.pf' angehängt und im Ordner Prefetch als Log-Datei ( %windir%\prefetch) abgelegt -sofern Prefetching aktiviert wurde-, um bei einem erneuten Aufruf das Programm schneller laden zu können.

EDIT:
Da war der Rene-gad mal wieder schneller...
__________________
__________________

Alt 21.09.2005, 20:40   #4
lennysworld
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



Endeckt mit RegCleaner & der Windows Suche. Ja, AntiVir Personal ist drauf und Google hat dazu keinen Eintrag gefunden. Ich hatte schon mal welche Dateien, die so aufgebaut waren .exe-xyz.pf, da habe ich was gefunden. Angeblich waren das Kopierschutztools von Macrovision.

Alt 21.09.2005, 20:42   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



Eigentlich sollte doch alles klar sein, oder?

__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.09.2005, 22:24   #6
lennysworld
 
Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Standard

Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??



Na ja, hab aber ken PowerDVD drauf, sondern WinDVD. Hab die Datei mal umbenannt und in Papierkorb verschoben, mal die nächsten Tage gucken, was passiert. Dank euch allen vielmals und wünsche noch nen schönen Abend.

Antwort

Themen zu Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??
confused, entdeck, entdeckt, konnte, nichts, rechner, tool, troja, trojaner, trojaner?, trojaner??




Zum Thema Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? - Habe auf meinem Rechner ein Toll entdeckt, dass powerbar.exe-0f7b431b.pf heist. Konnte nichts dazu finden. Wer kennt dieses Tool?? - Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner??...
Archiv
Du betrachtest: Powerbar.exe-0f7b431b.pf Trojaner?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.