Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.11.2018, 10:20   #1
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Problem: Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Hallo,

seit einiger Zeit erscheint auf meinem Computer (Windows 7) ein Fenster mit der Meldung, daß auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt werde. Dabei ist diese Version legal gekauft worden.

Auch kann ich schon monatelang keine Updates mehr richtig installieren. Immer kommt eine Meldung, daß die Aktualisierung fehlgeschlagen ist.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Alt 02.11.2018, 10:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates Anleitung / Hilfe



Wenn keine legale Kopie von MS vorliegt, gibt es auch keine Updates.
__________________

__________________

Alt 02.11.2018, 11:06   #3
Explo
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates Details



Zitat:
Zitat von Frage3 Beitrag anzeigen
Dabei ist diese Version legal gekauft worden.
Wo hast du sie denn her? Nur, weil die Lizenz legal gekauft wurde, muss die Lizenz persee ja nicht legal sein
__________________

Alt 02.11.2018, 11:29   #4
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Lösung: Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Der ganze Computer ist legal im Handel gekauft, ich habe nichts illegales erworben.

Alt 02.11.2018, 11:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Wie Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Legal im Handel - gehts bitte noch unkonkreter?

1. Möglichkeit:
Es gibt kleinere Händler, bei denen ich mir vorstellen kann, dass die damals "günstig" bei PC-Fritz Windows-Lizenzen gekauft haben, später hat sich ja herausgestellte, dass der Großteil davon illegale Kopien waren und keine aufkegekauften Restbestände, OEM-DVDs o.ä. mit abgefummeltem Lizenzaufkleber (COA)

Und nun ist dein Schlüssel mit einiger Verzögerung auf die Microsoft-Blacklist gekommen


2. Möglichkeit:
Du hast zwar ein legales Windows und offiziellen Lizenzaufkleber, aber du hattest das Pech, dass irgendein Cracker mit einem keygen deinen Key zufällig erzeugt hat. Durch vielfache Verwendung fiel Microsoft das auf und dadurch landete der Key auf der Blacklist


3. Möglichkeit:
Es gibt auch schwarze Schafe unter den Händlern, die absichtlich ihre Selbstbau-PCs mit illegalen Windows-Installationen ausstatten. Und auch hier, mit einiger Verzögerung wanderte dein Key auf die Blacklist und du bekommst nicht mehr alle Updates und eine Meldung über Softwarepiraterie.


Merkst du jetzt was warum "legal im Handel" gekauft einfach ne ziemlich unsinnige Aussage ist weil sie kaum Infos bietet?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2018, 12:23   #6
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Wo Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates Lösung!



Das Gerät ist fast 4 Jahre in Gebrauch und hat bis vor ein paar Wochen keine Schwierigkeiten gemacht.

Alt 02.11.2018, 12:26   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Gut wenn du wenig bis keine Infos lieferst wird das hier halt nichts
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2018, 12:34   #8
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Welche Infos benötigst du denn?

Alt 02.11.2018, 12:42   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates



Wie wäre es denn mal wenn du meinen vorherigen Post komplett liest und verstehst?
Ich glaube niemand hat Lust dir alles aus der Nase zu ziehen. Es ist dein Problem also lies auch gefälligst die Beiträge richtig und mach hier richtig mit. Ansonsten kannst du deinen Händler behelligen mit so extrem hilfreichen Sätzen wie "geht nicht aber es ist alles legal".
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2018, 17:21   #10
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



Daß ich auf die Blacklist gekommen bin, kann nur durch die Änderung des Produkt Keys sein.
Ich habe nämlich aufgrund der Meldung und der mißlungenen Updates jemanden kommen lassen, der sich mit Windows 7 auskennt und mir helfen sollte, diese Sachen zu beseitigen.

Inzwischen habe ich im Internet herausgefunden, wie der Produkt Key (Installed Key) ermittelt werden kann.

hxxps://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-7-Key-auslesen-so-geht-s-4051200.html#windows_7_product_key

Geändert von Frage3 (02.11.2018 um 17:56 Uhr)

Alt 02.11.2018, 17:56   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



Zitat:
Zitat von Frage3 Beitrag anzeigen
Daß ich auf die Blacklist gekommen bin, kann nur durch die Änderung des Produkt Keys sein.
Ich habe nämlich aufgrund der Meldung und der mißlungenen Updates jemanden kommen lassen, der sich mit Windows 7 auskennt und mir helfen sollte, diese Sachen zu beseitigen.
Dann wende Dich erneut an diese Person. Es ist nicht die Aufgabe eines Forums, den Pfusch irgendwelcher Leute auszubügeln, die dafür auch noch Geld erhalten haben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.11.2018, 18:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



V.a. ist es schon ziemlich dreist nach zig Hinweisen und Nachfragereien mit dieser Info jetzt rauszurücken.

Product key auf den ursprünglichen ändern und fertig! --> Windows 7 Product Key ändern | Technikboard.net

Und das nächste mal gleich alle Infos rausrücken und sich nicht so dummstellen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2018, 20:13   #13
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



Hallo cosinus,

nun sei doch bitte nicht gleich so böse.
Die Produkt Key-Info habe ich erst nach deinem vorletzten Post gefunden.

Alt 02.11.2018, 21:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



Blödsinn, darum ging es nicht. Der Verdacht auf illegale Lizenz kam doch schon ganz am Anfang. Aber dass an deinem Key rumgefummelt wurde fiel der erst Posting #10 wieder ein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2018, 18:19   #15
Frage3
 
Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Standard

Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates [gelöst]



Eine Frage habe ich noch: Gibt es eine Möglichkeit, von einer Blacklist runterzukommen?

Antwort

Themen zu Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates
aktualisierung, ausgeführt, compu, computer, einiger, erschein, erscheint, fehlgeschlagen, fenster, gekauft, installiere, keine updates, legal, meinem, meldung, richtig, seltsame, update, updates, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates


  1. Google Chrome wurde schwarz und zeigte seltsame Meldung an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2018 (6)
  2. fehlgeschlagene Installation auffinden
    Alles rund um Windows - 19.06.2017 (29)
  3. fehlgeschlagene Mail-Logins/hohe Speicherauslastung im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (5)
  4. Schwarzer Bildschirm danach seltsame Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (15)
  5. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  6. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  7. Fehlgeschlagene Start Up's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  8. win7 verdacht Virus Pc stark verlangsamt 2 fehlgeschlagene login Versuche , schwarzes Fenster im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (19)
  9. GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (2)
  10. PC friert ein, falsch dargestellte Internetseiten und eine seltsame Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (28)
  11. Verdacht auf Keylogger oder Spyware (Email hat mehrere Fehlgeschlagene Logins verzeichnet).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (10)
  12. Seltsame Meldung beim Besuch von www.geizhals.at/de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (7)
  13. erst skype- selstame kontakte - dann internet down >150 fehlgeschlagene LogIns auf web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (5)
  14. Seltsame Meldung von Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2007 (4)
  15. Seltsame Firewall-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (2)
  16. Seltsame Meldung plötzlich
    Alles rund um Windows - 13.06.2004 (0)

Zum Thema Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates - Hallo, seit einiger Zeit erscheint auf meinem Computer (Windows 7) ein Fenster mit der Meldung, daß auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt werde. Dabei ist diese Version - Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Meldung und fehlgeschlagene Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.