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Diskussionsforum: Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
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/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.Zitat:
Bitdefender und andere 3rd party Virenscanner sollte man nicht mehr nutzen - das sind idR Systemkaputtmacher, Bremsen und Problemverursacher. Dabei bieten sie genauso viel oder wenig Sicherheit, wie der Windows Defender! Und CCleaner muss auch unbedingt runter. Cleaningtools wie CCleaner oder TuneUp oder WinOptimizer oder wie der ganze Schrott auch heißen mag, sind ebenfalls Kaputtmacher. Runter damit, nie wieder nutzen nutzen bzw installieren!!! ![]()
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten ![]() Geändert von cosinus (18.01.2020 um 12:07 Uhr) Grund: typo |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Ich habe dieses "Problem" auch mal wieder seit einigen Wochen. Sehr lästig. Ich glaube auch, dass es an der IP vom Provider und natürlich Google liegt, denn nach einem Routerneustart war dass Problem längere Zeit passé und an Drittsoftware und Addons kann es eigentlich nicht liegen, da ich so gut wie nix installiert habe.
__________________![]() Eine Weile hatte ich den Videodownloadhelper im Verdacht aber der war es nicht und dann käme vllt. noch HTTPSeverywhere in Betracht. Glaube ich aber auch nicht, da ich dass Addon auch testweise deaktiviert/deinstalliert hatte. ![]() Vllt. hängt es auch mit den fehlenden IPv6-Servern hierzulande zusammen, ich weiß es nicht. Ich denke dass wird sich irgendwann von selbst wieder lösen, wenn Google und/oder die Provider ihren Scheiss auf die Reihe bekommen haben. ![]() Ich habe das Problem übrigens bislang nur bei Youtube, so nach jedem 10.Video. Evtl. hängt's auch mit Adblockern wie uBlock zusammen? Der bleibt natürlich drauf. Geändert von Darklord666 (18.01.2020 um 12:32 Uhr) |
![]() | #3 |
| ![]() Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Danke schon mal für eure Einschätzungen. Der Aspekt mit den Systemkaputtmachern war mir bislang nicht bekannt. Die Programme werden ja auch allerorts als "Die Guten" propagiert. Wie sieht's mit Malwarebytes aus? Empfehlenswert oder eher nicht?
__________________Genau das ist mein Provider. |
![]() | #4 | |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.Zitat:
Mein Provider ist 1&1. Dürfte aber keine große Rolle spielen. |
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Themen zu Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. |
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