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biggy33 20.06.2018 09:30

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.
 
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Guten morgen Community
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das ich so bald google aufrufe folgende Fehlermeldung bekomme Anhang 81778

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.

ich hab auf meinem laptop windows 10, und hab folgendes unternommen um das Problem zu beheben.

ich habe app data folder gelöscht , dann hab ich eset online scanner durchlaufen lassen, auch ad ware cleaner, den router vom stromnetz genommen , und zuletzt firefox neu installiert .

keines von den aufgezählten hat was gefunden und geben KEINE Warnung raus


Danke für Eure Hilfe

biggy

cosinus 20.06.2018 10:55

Zitat:

keines von den aufgezählten hat was gefunden und geben KEINE Warnung raus
Ja warum auch, das issen Fehler von Google. Ich verschiebe nach Diskussion.

Nyte 20.06.2018 11:29

Hast Du eine statische IP vergeben oder auf dynamische IP eingestellt.

Hast Du ein VPN laufen?

Mal mit Router neue Verbindung aufgebaut? (wobei dies nach Trennung vom Stromnetz auch passiert).

cosinus 20.06.2018 11:38

Ich glaube nicht, dass du von Laien Antworten bekommst wenn du solche Fragen stellst :D

Sieh selbst --> https://www.proxydocker.com/en/proxy/82.82.218.107

Das ist natürlich eine dynamische IP vom Provider. Statische Adressen haben die wenigsten. Wenn irgendein anderer Kunde diese IP vorher hatte dann kann es schon sein, dass der nen versifften Rechner hatte und deswegen Google diese IP geblacklistet hat. Aber Google sollte eigentlich wissen, dass man den falschen mit sowas trifft.

Nyte 20.06.2018 11:58

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1695523)
Ich glaube nicht, dass du von Laien Antworten bekommst wenn du solche Fragen stellst :D

Oops ... war nicht bös' gemeint, ist halt so "im Blut drin" :kaffee:

Zitat:

Aber Google sollte eigentlich wissen, dass man den falschen mit sowas trifft
Das wissen sie wohl, haben ja eigens dafür eine Hilfeseite:

https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de&vid=0-1247392649101-1529492048976

@biggy33

Ggfs. hilt ein Löschen der Cookies und des Caches.

biggy33 20.06.2018 12:29

Zitat:

Zitat von Nyte (Beitrag 1695522)
Hast Du eine statische IP vergeben oder auf dynamische IP eingestellt.

Hast Du ein VPN laufen?

Mal mit Router neue Verbindung aufgebaut? (wobei dies nach Trennung vom Stromnetz auch passiert).




hallo danke für die antwort .

ich habe kein VPN laufen . Und den Router hab ich getrennt vom stromnetz nachdem ich die Meldung bekommen habe das auf dem laptop ungewöhnlicher datenverkehr zusehen ist aber hat auch nichts geholfen , die Meldung ist immer noch vorhanden

cosinus 20.06.2018 12:30

Zitat:

Zitat von biggy33 (Beitrag 1695525)
die Meldung ist immer noch vorhanden

Dass der Fehler von Google erzeugt wird und nicht von deinem Rechner hast duaber begriffen? Da lässt sich wenig bis garnix gegen tun!

Nyte 20.06.2018 12:55

Hast Du Cookies + Cache jetzt mal gelöscht?

biggy33 20.06.2018 16:25

Zitat:

Zitat von Nyte (Beitrag 1695530)
Hast Du Cookies + Cache jetzt mal gelöscht?


Habe cookies und cache gelöscht immer noch die gleiche meldung hab auch nochmal ccleaner und Malewarebytes adware cleaner durchlaufen lassen immer noch dasselbe

Darklord666 20.06.2018 16:46

Starte mal Firefox mit deaktivierten Addons neu oder mach ein neues FF-Profil und teste.

Wenn das nicht hilft, warte noch ein paar Tage und wenn die Meldung nicht weggeht, kontaktiere deinen Provider.

Nyte 20.06.2018 17:08

Vielleicht zusätzlich den Router nochmals neu verbinden lassen. Du müsstest dann i.d.R. eine neue IP bekommen.

Auf jeden Fall auch die Vorschläge von Darklord666 durchziehen.

Marc R. 18.01.2020 10:43

Ich hänge mich mal an das Thema ran, auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe genau das gleiche Problem.

Diese Abfrage mit dem Captcha tritt jedes Mal auf, wenn den Computer neu hochfahre. Ehrlich gesagt nervt mich das gewaltig, trotzdem würde ich gerne bei Google bleiben und nicht zu Bing oder DuckDuckGo wechseln. Nun ein paar Daten:

- Ich habe mir erst im Dezember einen neuen Laptop gekauft, weil Win7 nicht mehr durch Updates unterstützt wird und ohnehin mal ein neuer Rechner fällig wurde. Interessanterweise wurde vor dem Wechsel in all den Jahren nie das Captcha bei mir abgefragt.

- Internetzugang mit dynamischer IP, Trennung vom Router wirkungslos, kein VPN aber die Security Suite von Bitdefender installiert und das Windows-eigene Antivirenprogramm aktiviert.

- Betriebssystem natürlich jetzt Win10.

- Habe CCleaner und das Antivirenprogramm durchlaufen lassen - keine Malware drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein internes Problem von Google ist. Das Auftreten dieses Problems stellt sich ja zeitlich ganz eindeutig dar. Es besteht seit dem Wechsel vom alten Laptop zum neuen Laptop bzw. von Win7 auf Win10. Könnte es sein, dass irgendwelche Einstellungen meiner Sicherheitssoftware zu "streng" eingestellt sind? Ich wüsste aber auch nicht, an welchen Schrauben man da drehen könnte.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

cosinus 18.01.2020 11:04

Zitat:

- Internetzugang mit dynamischer IP, Trennung vom Router wirkungslos, kein VPN aber die Security Suite von Bitdefender installiert und das Windows-eigene Antivirenprogramm aktiviert.
Bei manchen Providern behält man seine IP für längere Zeit, auch nach Reboot des Modems/Routers bzw einer Neueinwahl. Ich kenn das aus der Vergangenheit von KabelDeutschland/Vodafone über Kabelmodem. Und natürlich ist das eine Art Problem von Google, weil die deine IP-Adresse als verdächtig einstufen, was sie aber nicht ist.

Bitdefender und andere 3rd party Virenscanner sollte man nicht mehr nutzen - das sind idR Systemkaputtmacher, Bremsen und Problemverursacher. Dabei bieten sie genauso viel oder wenig Sicherheit, wie der Windows Defender!

Und CCleaner muss auch unbedingt runter. Cleaningtools wie CCleaner oder TuneUp oder WinOptimizer oder wie der ganze Schrott auch heißen mag, sind ebenfalls Kaputtmacher. Runter damit, nie wieder nutzen nutzen bzw installieren!!! :kloppen:

Darklord666 18.01.2020 12:11

Ich habe dieses "Problem" auch mal wieder seit einigen Wochen. Sehr lästig. Ich glaube auch, dass es an der IP vom Provider und natürlich Google liegt, denn nach einem Routerneustart war dass Problem längere Zeit passé und an Drittsoftware und Addons kann es eigentlich nicht liegen, da ich so gut wie nix installiert habe.:daumenrunter:

Eine Weile hatte ich den Videodownloadhelper im Verdacht aber der war es nicht und dann käme vllt. noch HTTPSeverywhere in Betracht. Glaube ich aber auch nicht, da ich dass Addon auch testweise deaktiviert/deinstalliert hatte. :confused:

Vllt. hängt es auch mit den fehlenden IPv6-Servern hierzulande zusammen, ich weiß es nicht.

Ich denke dass wird sich irgendwann von selbst wieder lösen, wenn Google und/oder die Provider ihren Scheiss auf die Reihe bekommen haben.:lach:

Ich habe das Problem übrigens bislang nur bei Youtube, so nach jedem 10.Video.

Evtl. hängt's auch mit Adblockern wie uBlock zusammen? Der bleibt natürlich drauf.

Marc R. 18.01.2020 13:56

Danke schon mal für eure Einschätzungen. Der Aspekt mit den Systemkaputtmachern war mir bislang nicht bekannt. Die Programme werden ja auch allerorts als "Die Guten" propagiert. Wie sieht's mit Malwarebytes aus? Empfehlenswert oder eher nicht?

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1728928)
Ich kenn das aus der Vergangenheit von KabelDeutschland/Vodafone über Kabelmodem.

Genau das ist mein Provider.


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